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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 001

    Werbe-Echo bleibt ambivalent

    Mehrheit hält Werbung für Verführer und Produktverbesserer

    FRANKFURT Werbung ist aus der Sicht der Konsumenten Verführer und Produktverbesserer zugleich. Jeweils über drei Viertel der Bundesbürger schreiben ihr laut aktuellem Kommunikationsbarometer der GfK-Marktforschung, Bereich Omnibussysteme, und HORIZONT die

    [1705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Befragung oder Panel?

    Irritationen haben bei Werbungtreibenden die Ergebnisse des jüngst von Horizont und GfK veröffentlichten Kommunikationsbarometers ausgelöst. Befragt wurden Testpersonen nach ihrem Umgang mit Werbung. Danach sieht es so aus, als würden weniger als 40 Proze

    [3444 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 016

    Handel & Politk

    Marketing

    Schweinebauch geht vor Schönheit

    Preisanzeigen plus Markencharakter. An diesen beiden Polen muß der Handel künftig seine Werbung ausrichten.

    Werbung nervt. Und zwar noch nie so sehr wie heute. 86 Prozent der Bevölkerung stöhnen über die schier unendliche Flut von Werbespots, Postwurfsendungen und Prospektbeilagen. Das sind gut drei Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr. Zu diesem Ergebnis

    [6937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 019

    Handel

    Werbung

    Kaufreiz durch Hand-zettel und Prospekte

    ar Frankfurt - Mehr als die Hälfte der Bevölkerung (53,6 %) läßt sich durch Werbung in Form von Prospekten und Handzetteln (Briefkästen) für die darin beworbenen Produkte interessieren und zum Kauf animieren. Dies ergab eine Umfrage des Kommunikationsbaro

    [762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 036

    Kommunikationsbarometer

    Entertainment und Infos werden angemahnt

    Branche kommentiert das Kommunikationsbarometer nachdenklich, aber doch gelassen

    FRANKFURT Mit Besorgnis, aber ohne übertriebene Aufgeregtheit reagiert die Branche auf die nachdenklich stimmenden Zahlen des HORIZONT- Kommunikationsbarometers. Fast durchgängiges Fazit: Nicht weniger Werbung, sondern bessere Werbung soll den Verdruß der

    [2153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 001

    Bürgerschelte für Werber Branche bleibt gelassen

    Kommunikationsbarometer belegt sinkende Akzeptanz / Diskussion über Qualität gefordert

    FRANKFURT Mit Gelassenheit, aber auch nachdenklichen Worten reagieren Marketer und Werber auf die heftige Verbraucherschelte, die das jüngste HORIZONT-Kommunikationsbarometer dokumentiert: Demnach würden über 20 Prozent der Bevölkerung Werbung völlig verb

    [1957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 061

    Service Marketing

    Werbung verliert an Attraktivität

    Kommunikationsbarometer: Geringerer Unterhaltungswert - Alle Medien betroffen

    ae. Frankfurt, 20. Juni. Werbung verliert an Anziehungskraft. In den Augen der Verbraucher geht ihr Unterhaltungswert zurück, und sie wird als Informationsquelle weniger genutzt. Das von der Fachzeitschrift Horizont und der GfK-Marktforschung durchgefüh

    [2228 Zeichen] € 5,75