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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 036

Marketing

Massenmedium für FMCG-Hersteller

Social-Media-Riese Facebook umwirbt die Konsumgüterindustrie und den Handel als Werbekunden

Hamburg. Für Händler und Hersteller ist Facebook mehrheitlich eine Spielwiese für den Dialog mit den Verbrauchern. Doch die Freundeplattform ist nicht nur ein interaktives Ergänzungsmedium zur Werbung in TV und Print. Sie kann, dank hoher Reichweite, auch den Abverkauf effizient und messbar unterstützen, sagt Facebook. Jetzt will das soziale Netzwerk die Werbetöpfe von FMCG- und Handelsunternehmen anzapfen.

[6332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 36

Marketing

Massenmedium für FMCG-Hersteller

Social-Media-Riese Facebook umwirbt die Konsumgüterindustrie und den Handel als Werbekunden

Hamburg. Für Händler und Hersteller ist Facebook mehrheitlich eine Spielwiese für den Dialog mit den Verbrauchern. Doch die Freundeplattform ist nicht nur ein interaktives Ergänzungsmedium zur Werbung in TV und Print. Sie kann, dank hoher Reichweite, auch den Abverkauf effizient und messbar unterstützen, sagt Facebook. Jetzt will das soziale Netzwerk die Werbetöpfe von FMCG- und Handelsunternehmen anzapfen.

[6332 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Würze für die Marke

Maggi zeigt, warum Branding kein Alleinflug ist

Es ist eine Lieblingsfrage des Marketings: „Wem gehört heute die Marke – den Konsumenten oder dem Unternehmen?“ Unzweifelhaft haben die Konsumenten heute mehr Einfluss als jemals zuvor. Aber gleichzeitig kann keine Marke ernsthaft hoffen, Fans zu gew

[1629 Zeichen] € 5,75

Horizont 02 vom 12.01.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Würze für die Marke

Maggi zeigt, warum Branding kein Alleinflug ist

Es ist eine Lieblingsfrage des Marketings: „Wem gehört heute die Marke – den Konsumenten oder dem Unternehmen?“ Unzweifelhaft haben die Konsumenten heute mehr Einfluss als jemals zuvor. Aber gleichzeitig kann keine Marke ernsthaft hoffen, Fans zu gewinne

[1629 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2012 Seite 16

Praxis

„Wir müssen uns öffnen“

Gastbeitrag: Warum Marketer nicht jedes Tool bis ins Detail verstehen müssen und Agenturen stärker einbinden sollten

Vier Thesen von Ingo Schäfer, Leiter Marketingkommunikation Maggi, wie Marketer in schnelllebigen Zeiten den Überblick bewahren können, und wie Social Media die Strukturen von Unternehmen demokratisiert.

[10431 Zeichen] € 5,75

Horizont 01 vom 05.01.2012 Seite 016

Praxis

„Wir müssen uns öffnen“

Gastbeitrag: Warum Marketer nicht jedes Tool bis ins Detail verstehen müssen und Agenturen stärker einbinden sollten

Vier Thesen von Ingo Schäfer, Leiter Marketingkommunikation Maggi, wie Marketer in schnelllebigen Zeiten den Überblick bewahren können, und wie Social Media die Strukturen von Unternehmen demokratisiert.

[10431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Ein Dialog ohne Struktur

Immer mehr Agenturgattungen reklamieren Buzz Marketing für sich, ohne ein strategisches Konzept zu bieten

Ob "Deckenfresko" und "Kahn Autobahn" für Adidas, Hornbachs "Ron Hammer", der DHL-Werbeblock bei N-TV oder die "Moderne Kunst"-Kampagne für Amnesty International - viele vom ADC preisgekrönte Kampagnen hatten eins gemeinsam: Ihre kommunikative Leistung l

[7490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Polarisierende Positionen

Die Kluft zwischen den Marketingstrategien wird immer größer / Experten warnen vor Humor-Aktionismus

Im Marketing herrscht Aufbruchstimmung: Immer mehr Unternehmen experimentieren mit innovativen Werbeformen, schicken virale Spots ins Web 2.0, beschäftigen sich mit Guerilla- und Community-Marketing. Das Gebot der Stunde heißt: "Wir müssen flexibler und

[6656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kein Mittel gegen Billig-Virus

Rabattschlacht spitzt sich zu / Konsumklima unter Druck / Experten fordern Abkehr von reiner Preiswerbung

Noch vor kurzem schien das Ende der "Geiz ist geil"-Ära zum Greifen nahe. "Preisfixierung der Konsumenten sinkt", brachte im September McKinsey die zuletzt durchweg positiven Prognosen der Institute auf den Punkt (Horizont 36/2006). Die jüngsten Werbeoff

[7237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Poker mit offenen Karten

Handel und Markenanbieter suchen die Kooperation / Transparenter Umgang mit Zahlen / Mehr Werbung am PoS

Misstrauen, Spannungen und Konfrontation bestimmen bislang das Verhältnis zwischen Markenherstellern und Einzelhandel. Doch zunehmend mühen sich beide Seiten um ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Ein Paradigmenwechsel in der Zusammenarbei

[6720 Zeichen] € 5,75

 
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