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    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

    Business Thema

    Die Trend-Agenten

    Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

    7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

    [19099 Zeichen] Tooltip
    Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 071

    Business Praxis

    Seminare

    Chemiefasern: In Zusammenarbeit mit der Industrievereinigung Chemiefasern veranstaltet die Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels in Nagold ein Spezialseminar "Chemiefasern". Es richtet sich an Ausbilder in der Textilwarenkunde und Mitarbeiter im V

    [1994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 107

    Wohnen

    Europäische Teppichgemeinschaft

    Top-Themen: Qualität und Wohngesundheit

    TW Wuppertal - Im Mittelpunkt der ETG-Aktivitäten 1998 stehen wie bisher die Themen Gesundheit und Qualität. Das Ziel ist eine Imageverbesserung des Teppichbodens. Sie soll auf drei Wegen erreicht werden: Public Relations, Verkaufsförderung und Werbung.

    [2122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 200

    Industrie

    Konen: Umstrukturierung nahezu abgeschlossen

    Große Pläne für Atelier Torino

    up München - Die Konen Herrenkleiderfabrik KG, München verknüpft ihre innerbetriebliche Fitnesskur mit einem Marketingkonzept, das auf dem neuen Messestand in Köln vorgestellt wird. Ziele sind die Stärkung der Marke Atelier Torino und der gezielte Ausba

    [5496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 086

    Industrie

    Courtaulds: Kommunikationskampagne für Tencel

    Harmonie ist die Botschaft

    ed London - Nachdem Courtaulds plc, London, die Lyocell-Faser Tencel vor vier Jahren auf dem europäischen Markt eingeführt hat, soll die Vermarktung nun durch eine Kommunikationskampagne unterstützt werden. Dabei wird Courtaulds zweigleisig fahren, wie

    [4320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 136

    Industrie

    Konen: Neues Kommunikationskonzept für "Atelier Torino"

    Sanftes Profil-Switching

    up München - Mit einem neuen Kommunikations-Konzept für die Marke "Atelier Torino" demonstriert die Konen Herrenkleiderfabrik KG, München, Aufbruchstimmung. Auch der Fachhandelskunde soll künftig spüren, daß sich in München "etwas tut". Parallel zu der

    [3093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 047

    Mode/DOB

    Hermès : Annelene Kirch vertritt die Hermès-Philosophie in Deutschland

    Menschen sind ihr wichtig

    Wenn Hermès Promotions macht, dann sind sie perfekt, von der Einladung bis zum Event selbst, bei dem sich die Menschen wohlfühlen. Hermès hat kontinuierlich Anlässe - im Frühjahr und im Herbst, zu Weihnachten und auch zwischendurch, mit informellen Cockta

    [3741 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 040

    Management

    Marketing und Aktion (2)

    Alle 25 Jahre: Jubiläumsverkauf

    Gefeiert wird im Einzelhandel gerne das Jahr der Gründung, der "Geburtstag" des Unternehmens. Dies ist immer auch Anlaß dafür, daß sich die Kasse besonders füllt. Manche, anscheinend besonders wettbewerbserfahrene Unternehmer, feiern statt alle 25 Jahre,

    [6746 Zeichen] € 5,75