Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 029

    Journal

    Der Markenmagier

    Dietrich Mateschitz hat aus einem Aufputschgetränk ein Phänomen gemacht. Getragen durch unzählige Sport- und Medienengagements ist Red Bull für Millionen Menschen Teil des Lifestyles geworden. Jetzt will er China erobern. Martin Mehringer

    Die Formel 1 wird heute von einem Energy Drink aus Österreich technisch dominiert." Dieser Meinung war Motorsportikone Niki Lauda bereits wenige Wochen vor der kleinen Sensation. Und er sollte recht behalten. Das sein Landsmann einmal mit einem eigenen T

    [6013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 030

    Journal

    "Wir sind konservativ"

    Er ist einer der wenigen Popstars der europäischen Wirtschaft - und das, obwohl er ungern im Rampenlicht steht. Mit der LZ spricht Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz über die erste Krise, Kreativität und das Potenzial einer Weltmarke.

    Herr Mateschitz, Ihr Unternehmen gilt nicht wenigen als das wohl verrückteste der Welt. Macht Sie das stolz? Nein. Dafür gibt es auch keinen Grund, da diese Behauptung so weit von der Wahrheit entfernt ist, wie es nicht weiter sein könnte. Unsere Untern

    [10742 Zeichen] Tooltip
    Verteilung der Unternehmensanteile
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 061

    Business Handel

    "Zeigen Sie das Produkt"

    Dr.Klaus Brandmeyer auf dem MMM-Kongress

    Das Urteil von "Markenpapst" Brandmeyer über den Rabatt ist eindeutig: "Wer sich auf Rabattspielereien einlässt, kommt am Ende darin um." Dr.Klaus Brandmeyer nutzte seinen Auftritt auf dem 42. MMM-Kongress in München dazu, den 400 Teilnehmern aus Handel u

    [3491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 035

    Journal Fachthema Szenegetränke

    Der Szene weiter auf den Fersen

    Trendscouts und Multiplex-Kinos helfen Red Bull, Nescafé Xpress & Co. / Von Ulrike Vongehr

    Nach mehr als zwei Jahren heller Aufregung hat sich im Markt der Szenegetränke die Stimmung sichtlich beruhigt. Die Hersteller haben auf dem neuen Terrain ihre Erfahrungen gesammelt. Manch einer hat Federn gelassen und viele haben gelernt, daß auch im sog

    [12332 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 052

    Ex + Hopp

    In einer schnellebigen Gesellschaft wechseln Trends. Viele Unternehmen springen auf den Zugauf und kreieren Lifestylemarken. Nur wenige haben es bislang geschafft, aus einem Zeitgeistprodukteine langlebige Marke zu machen.

    Schumacher trinkt's, Frentzen auch - die Formel 1-Fahrer wissen um die Wirkung des EnergyDrinks Red Bull. Das taurinhaltige Getränk soll sie fit machen für den bevorstehenden Start. Nicht nur die von Red Bull gesponsertenFormel 1-Piloten nehmen einen groß

    [6965 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 075

    Dialog Eventmarketing

    Red Bull verleiht auch seinen Events Flügel

    Der österreichische Powerdrink-Produzent organisiert seine Veranstaltungen selbst. Mit dieser Strategie hat Red Bull bislang beste Erfahrungen gemacht: Mit dem Erlebniswert und der Effizienz der 140 Events im Jahr ist Marketing-Chef Norbert Kraihamer

    Herr Kraihamer, Red Bull steht im Ruf, das Unternehmen mit den meisten Events überhaupt zu sein. Ist das wirklich so? Norbert Kraihamer: Das weiß ich nicht. Wir sind bei rund 20 internationalen und etwa 120 nationalen Events federführend aktiv. Ich spre

    [9298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 012

    Industrie

    Energy Drinks am Scheideweg

    Anfänglicher Höhenflug in Deutschland vorerst gestoppt

    rol. Frankfurt, 2. Januar. Seit der Einführung von Red Bull im März 1994 gibt es in Deutschland einen Markt für Energy Drinks. Bereits sieben Jahre vorher wurde die Marke in ihrem Heimatland Österreich auf den Markt gebracht und erfreute Einheimische wie

    [2945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 204

    Industrie

    Marketing: Tiroler Loden setzt bei der Neuausrichtung auf Kooperation mit Konfektionären und Einzelhandel

    Von der Pleite-Marke zum Kultobjekt

    mo München - Wie bringt man eine Stoffmarke, die einen Konkurs hinter sich hat und als verstaubt gilt, mit bescheidenem Marketing-Etat wieder nach vorn? Mit einem radikalen Image-Wandel und in enger Zusammenarbeit mit Konfektionären und Handel, heißt das

    [9602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    Rote Bullen sind bekannt wie bunte Hunde

    Der Energy-Drink Red Bull polarisiert die Verbraucher in Lover und Hasser / Zwölf Millionen Mark flossen 1994 in die Werbekampagne für Geist und Körper

    FUSCHL Vor einem Jahr hat eine gelbe Brause die Softdrink-Branche durcheinandergewirbelt. Der Alpenhit aus Österreich verkaufte innerhalb von neun Monaten 55 Millionen Dosen. 42 Prozent aller erwachsenen Deutschen kennen das Getränk Red Bull. Für den Mark

    [15721 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1994 Seite 054

    Gastronomie

    Energiegetränke

    Wie Bullenkraft 'nen Mythos schafft

    Keinen Tiger im Tank, aber den Bullen in der Dose! Energydrinks mischen den Getränkemarkt auf. Red Bull? Geht voll ab, da ist Ochsenblut drin!" Baseballkappe, Walkman im Ohr, überzeugter Blick. Und eines der vielen Gerüchte auf den Lippen, die sich hart

    [7311 Zeichen] € 3,80