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    Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 16

    Hintergrund

    „Neandertal Marketing destroys value“

    Razorfish: Michael Karg, CEO International, rechnet radikal mit Unterbrecherwerbung ab und stellt Facebook ein schlechtes Zeugnis aus

    Wer heute noch versucht, mit klassischer Werbung jüngere Zielgruppen zu erreichen, „kann das Geld genauso gut das Klo runterspülen“, sagt Michael Karg. Im Ton freundlich-gelassen, präsentiert sich der gebürtige Österreicher inhaltlich als Hardcore-Modernisierer. Seine zentrale These: Unterbrecherwerbung ist ein Konzept von gestern – auch wenn viele das noch nicht kapieren.

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    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 028

    Medien

    Neue Studien

    Neue Studien

    AWA 2003 First class Die "AWA 2003 First class" erscheint am 17. September 2003. Die Studie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,5 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,3 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und

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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 035

    Agenturen

    Wahlwerbung Unternehmen und Agenturen nutzen den Bundestagswahlkampf als aktuellen Aufhänger für die Produktwerbung

    Nicht nur die Kandidaten stehen zur Wahl

    Indem sie den Wahlkampf auf die Schippe nehmen, wollen Werber Produkte mit Aktualität aufladen.

    Frankfurt / Je näher die Bundestagswahl rückt, desto häufiger wird sie zum Thema in den Medien - doch nicht nur im redaktionellen Bereich: Auch Unternehmen machen sich den Wahlkampf als Aufhänger für ihre Produktwerbung zunutze. Jüngste Beispiele sind die

    [3835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Folgen des Terrors Nach dem Anschlag in den USA ziehen viele Unternehmen ihre Kampagnen zurück

    Manhattan-Motive in Misskredit

    Frankfurt / Nach den Terroranschlägen auf die USA geraten zahlreiche Werbekampagnen in eine Tabuzone. Die Verbraucherkommunikation verlangt mehr Sensibilität denn je. Ob Straßenleben in Manhattan, die New Yorker Skyline, Wolkenkratzermotive oder explosive

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    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 010

    Nachrichten

    Werberecht Benetton-Werbung nicht verfassungswidrig

    Weg frei für Schockwerbung

    Karlsruhe / Die umstrittenen Anzeigen, mit denen der italienische Textilkonzern Benetton Mitte der 90er Jahre geworben hat, sind nicht sittenwidrig. Das Abdruckverbot der Anzeigen war ein deutlicher Eingriff in die Pressefreiheit, entschied das Bundesverf

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    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 087

    Medien

    Ausstellung «Stern» unterstützt Wanderausstellung

    Werbung auf der Walz

    Hamburg / Lernmotivation und einen Bezug zur kulturellen Gegenwart Deutschlands soll eine Wanderausstellung schaffen, die vom «Stern», vom Goethe-Institut und vom DeutschenWerbemuseum gemeinsam auf die Beine gestellt wird. Im Mittelpunkt steht das Thema «

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    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 004

    Nachrichten

    G+J-Titel Stern lässt vier Agenturen pitchen

    Hamburg / Der Gruner + Jahr-Titel «Stern» hat vier Agenturen zur Wettbewerbspräsentation aufgefordert: Etathalter KNSK muss das auf 20 Millionen Mark geschätzte Budget gegen Jung v. Matt, Leagas Delaney sowie Baader Hermes Y&R verteidigen. Laut Jan-Piet S

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    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 082

    Report Automarketing

    Auftritte von Alfa bis Omega

    Autowerbung reflektiert den Zeitgeist. Eine Retrospektive von 50 Jahren Anzeigen im ,,Stern'' beweist das.

    Nuckelpinne, Knutschkugel oder Leukoplast-Bomber, in den ersten Jahren des Wirtschaftswunders sind es zunächst die Klein-Autos und Kabinenroller, die den Traum vom eigenen fahrbaren Untersatz erschwinglich machen. Auf den Anzeigenseiten der großen Illustr

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 100

    Medien

    Stern

    Auf dem Weg ins goldene Öko-Zeitalter?

    "Öko" - das Zauberwort der Zukunft? Der Stern jubelt in seiner jüngsten Ausgabe: "Deutschland im Öko-Boom - Mehr Profit und neue Jobs. Kluge Unternehmer entdecken die Ökologie als lukrativen Zukunftsmarkt mit bald über einer Million Beschäftigten." Als Tr

    [884 Zeichen] € 5,75