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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Wettbewerbszentrale fährt Opel in die Seite Die Wettbewerbszentrale hat Opel wegen der Kampagne für die lebenslange Garantie abgemahnt. Bis zum Donnerstag soll der Autobauer eine Unterlassungserklärung abgeben und die Werbung einstellen. Passiert das ni

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 082

Media Aussenwerbung

Ein Modemacher gewinnt Farbe

Die Kampagne mit dem ,,We''-Gefühl: Bunte Plakate unterstützen den Imagewandel von Jean Pascale. Von Andreas Rapp

Eigentlich gibt es JP schon seit nunmehr 25 Jahren. Aber früher nannte man sich noch Jean Pascale und stand für billige Jeans und Sweatshirts. In den letzten Jahren hat sich jedoch einiges getan. Aus Jean Pascale wurde JP, aus der Hausfarbe Pink wurde ein

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HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 055

Medien TV + Funk

Krieg um Rabatte verschärft sich

Konkurrenzdruck zwingt dem spanischen Fernsehen Nullwachstum auf / Weiter sinkende Spotpreise bedrohen Rentabilität

MADRID Die Konkurrenzkämpfe auf dem spanischen Fernsehwerbemarkt haben Dimensionen erreicht, die nach Expertenauffassung die Rentabilität des Mediums bedrohen. Einer Studie von Media Planning zufolge haben die Sender im ersten Halbjahr 1993 im Durchschnit

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HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 024

HORIZONT-International

Kein Werbeeinbruch in Spanien

"Jahrbuch der Webung 1993" präsentiert Nielsen-Marktuntersuchungen

Von unserem Madrid-Korrespondenten Günter Merkel Madrid - Die fetten Jahre der spanischen Werbebranche sind zwar vorbei. Der erwartete Einbruch blieb 1992 indes aus. Dies ist die Haupttendenz im "Jahrbuch der Werbung 1993", das die Forschungsgruppe Nielse

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HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 033

Medien

Dem DSF droht trotz der großen Akzeptanz noch die rote Karte

kb. Frankfurt - Der Start des Deutschen Sportfernsehens (DSF) zum 1. Januar wird - ungeachtet des Ausgangs der von der Medienanstalt Berlin/ Brandenburg gegen die Zulassung angestrengten Klage - weiter die Gerichte beschäftigen. Inhaltlich haben sich die

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 029

Medien

Ende der Planung nach Sendern

Stärkere TV-Zielgruppen-Orientierung in 93

BP. Frankfurt - Vor dem Hintergrund einer fragmentarisierten TV- Landschaft verliert die senderbezogene Komponente in der Mediaplanung an Bedeutung. Die differenzierte Zielgruppenplanung erfordert vielmehr die genaue Analyse von Programm-Images und Kosten

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 056

Medien

Fortschritt bei der TV-Werbewirkungsforschung

Qualitäten der Fernsehforschung II in Kooperation von ARD und ZDF / TV-Spotwirkung unabhängig vom Sender

Mainz - Nachdem die Vorgängerstudie "Qualitäten der Fernsehforschung" des ZDF seinerzeit einen bedeutenden Fortschritt in der TV-Forschung bedeutete, haben ARD und ZDF gemeinsam "Qualitäten der Fernsehforschung II" realisiert. Erste Aussagen können bereit

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Kunden lenken Marketingpläne

Ergebnisse des Deutschen Kundenbarometers / Hauptsponsor Bundespost

Bonn - Die Deutschen Bahnen können sich freuen: in Zukunft wollen Verbraucher, die jetzt noch mit dem Auto fahren, vermehrt den Schienenweg nutzen. So lautet eines der ersten, überraschenden Ergebnisse des Deutschen Kundenbaromters, das die Deutsche Marke

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 059

Report: Mediaplanung 93

Fünf Thesen zur Zukunft des TV-Markts

Wenn man darüber diskutiert, mit welcher Mediengattung welche Zielgruppe am besten erreicht wird, so muß man, um ein objektives Bild zu bekommen, zuerst den Medienmarkt insgesamt betrachten und feststellen, in welcher Reifephase sich die jeweilige Medieng

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 025

Medien: Print, Funk, Fernsehen

MGM gibt die Preise 93 bekannt

Der Trend zur teuren Prime time hält weiter an

BP. München - MGM, der Vermarkter von Pro 7, Tele 5 - neuer Arbeitsname Deutsches Sportfernsehen - und Kabelkanal haben ihre Preise 93 an die Agenturen gegeben: Pro 7 soll bis Ende 1993 eine Reichweite von 1,9 Millionen Zuschauern haben - fast 100 Prozent

[1721 Zeichen] € 5,75

 
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