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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 40

Management & Karriere

Mitarbeiterbindung

Aldi nutzt Stimmen der Mitarbeiter

Der Discounter Aldi Netherlands setzt künftig in Radio- und TV- Spots auf eine durch künstliche Intelligenz erzeugte Stimme, die aus Sprachproben echter Mitarbeiter erzeugt wurde. Durch den Einsatz dieser KI-Vertonung würden Zeit und Kosten gespart,

[435 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2021

Leute

Susanne Kunz: Es war sicher eines der Comebacks des Jahres. Nach ihrem Ausscheiden als Mediachefin von Procter & Gamble im September 2020 meldete sich die erfahrene Managerin im Frühjahr als Geschäftsführerin der OWM zurück. In der Nachfolge von Joac

[3174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 54,56

Journal

Themen von Tragweite

Sei nachhaltig, regional, gesundheitsbewusst und sprich darüber. Immer mehr Kunden wollen wissen: Wo kommt mein Essen her? Was ist drin? Mussten dafür Menschen, Tiere oder die Natur leiden? Aldi, Edeka, Lidl oder Rewe nutzen den Handzettel in wachsendem Maße, um die wichtigsten Botschaften an Mann und Frau zu bringen. Barbara Schindler

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Bühne für wichtige Botschaften
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 1

Seite 1

Marketing zur Mehrwertsteuer

Edeka und Netto halten Preise noch unten – Discount stellt um

Frankfurt. Der Handel startet mit viel Marketing rund um die Mehrwertsteuer ins neue Jahr. Während Aldi die zum 1. Januar gestiegene Mehrwertsteuer sofort weitergibt, lassen sich Edeka und Netto Zeit. Rivale Lidl stellt sukzessive um.

[1178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 35,36

Marketing

Werbestütze für Tageszeitungen

Lebensmittelhändler nutzen Zeitungsanzeigen, um besondere Leistungen, Haltungen und Sieger-Awards zu kommunizieren

Frankfurt. Der Food-Einzelhandel gibt trotz Corona viel Geld für Werbung aus. Besonders der LEH setzt sich mit in Tageszeitungen geschalteten Dankes- und Haltungskampagnen sowie Themenanzeigen punktuell in Szene.

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Zeitungen verlieren über die Jahre im Media-Split Handel mag Print
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Flache Hierarchien passen zum Duzen“

Du oder Sie ?

Köln. Aldi Nord und Süd gehen in der Kundenansprache zum lockeren Du über. Eine gute Idee? Stephan Grünewald, Managing Partner beim Rheingold-Institut, ist skeptisch.

[1955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 41

Marketing

Vom Duzen und Siezen

Aldi setzt in seinen Werbemitteln auf persönlichere Anrede – Unternehmen sollten ihren Mitarbeitern die Wahl lassen

Frankfurt. Die Duz-Kultur in der Kommunikation und in Unternehmen selbst gilt als offen und modern, sollte aber nicht gekünstelt wirken. Aldi will jetzt mit der kumpelhaften Ansprache um die Gunst jüngerer Zielgruppen buhlen.

[3689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 21,22

Journal

„Man kann nicht nicht kommunizieren“

Von dem Schriftsteller George Bernard Shaw stammt der Ausspruch: „Das größte Einzelproblem in der Kommunikation ist die Illusion, dass sie stattgefunden hat.“ Missverständnisse beginnen schon im Baby- und Kindesalter, setzen sich im beruflichen Umfeld fort und reichen hinauf bis in höchste Führungsetagen. Kommunikation ist und bleibt eine große Herausforderung. Ohne Kommunikation – in welcher Form auch immer – sind ein Miteinander und jegliche kulturelle Errungenschaft nicht vorstellbar. „Man kann nicht nicht kommunizieren“, so haben viele von Paul Watzlawick gelernt. Ein Schweigen ist auch eine Botschaft. Sie kann Ausdruck von Zustimmung oder Ablehnung sein. Heute eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation. Weit über 100 Kanäle dürfen für das Aussenden und den Empfang von Botschaften in Betracht gezogen werden – von Facebook bis zum POS. Immer geht es um das Wie und das Was. Einfach ist das nicht. Denn der Verbraucher bleibt ein rätselhaftes Wesen. Er erwartet heute von Handel und Industrie mehr als plumpe Bedürfnisbefriedigung. Sinnstiftendes ist gefragt, das ihm das Gefühl vermitteln soll, ein besserer Mensch zu sein. Kann das glaubwürdig gelingen? Nicht nur auf diese Frage müssen Unternehmen Antworten finden. Gerd Hanke

[7091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 33

Marketing

Vollsortimenter halten sich zurück

Lebensmittelhändler liefern bei Brutto-Werbespendings ein gemischtes Bild ab – Amazon gibt Gas

Frankfurt. Lidl erobert im Gesamtranking der 20 größten Werbungtreibenden im Monat April den dritten Platz. Eher wenig in Bewegung sind die Brutto-Werbeausgaben von Edeka und Rewe.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2019 - Werbeausgaben im LEH bis April 2019
€ 5,75

 
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