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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 44

Marketing

Lidl und Kaufland werben anders

Schwesterunternehmen verpassen sich einen neuen Auftritt – Großflächenbetreiber feilt an der Neuausrichtung

Neckarsulm. Lidl und Kaufland, die beiden diskontierenden Formate der Schwarz-Gruppe, treten nahezu zeitgleich mit einem veränderten Kommunikationsauftritt an die Öffentlichkeit. Die Unternehmen gehen dabei unterschiedliche Wege, um die jeweilige Marke moderner, frischer, kundennäher und klarer zu positionieren.

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Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Heimat statt Content!

Was uns die aktuelle Hornbach-Kampagne zu sagen hat

Die deutschen Werber sind ganz verliebt in eine Diskussion, in der es darum geht, wie völlig anders Werbung heute funktioniert. Der Schlachtruf lautet: Dialog und Interaktivität statt One-way-Frontalbeschallung. In einer Zeit, in der selbst der ADC a

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 60

Marketing

Rewe wechselt von Heimat zu Thjnk

Kölner Handelsgruppe verpflichtet neue Leadagentur – Neuausrichtung in der Marketingkommunikation – Stabübergabe erfolgt 2016

Köln. Die Handelsgruppe Rewe holt sich nach dreijähriger Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Heimat einen neuen Werbepartner ins Haus. Künftig sollen die Kreativprofis von Thjnk das Markenprofil von Rewe weiter schärfen.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 1,3

Seite 1

Rewe will besser werben

Handelsgruppe schreibt Etat der Supermarktsparte neu aus – Kaufleute unzufrieden

Köln. Bei Rewe knirscht es im Marketing. Die Kaufleute sind unzufrieden und fordern einen Kurswechsel von Vorstand Lionel Souque. Der will das Ruder herumreißen, wechselte den Marketingchef aus und schreibt nun den Werbeetat für das Supermarktgeschäft neu aus.

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Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 4

Nachrichten

Kircher versus von Bechtolsheim

Hat klassische Werbung ausgespielt? Hat sie, meint der Chef von Kircher Burkhardt – und widerspricht damit Heimat

Als Matthias von Bechtolsheim, einer der Chefs der Werbeagentur Heimat, vor drei Wochen in einem Horizont-Interview mit den Irrtümern digitaler Werbemythen aufräumte, war der Beifall groß. Das lag nicht nur an schönen Formulierungen wie der vom „pick

[1715 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 004

Nachrichten

Kircher versus von Bechtolsheim

Hat klassische Werbung ausgespielt? Hat sie, meint der Chef von Kircher Burkhardt – und widerspricht damit Heimat

Als Matthias von Bechtolsheim, einer der Chefs der Werbeagentur Heimat, vor drei Wochen in einem Horizont-Interview mit den Irrtümern digitaler Werbemythen aufräumte, war der Beifall groß. Das lag nicht nur an schönen Formulierungen wie der vom „picklige

[1715 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Königsdisziplin

Warum sich Werbung nicht grundsätzlich ändert

Es ist ein seltenes Vergnügen, in diesen Tagen mit einem Manager der Werbewirtschaft zu sprechen und nicht nach spätestens zwei Minuten bei Targeting, Crowdsourcing, Facebook und dem Phänomen der Shitstorms zu landen. Das sind ja auch alles wichtige

[1302 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Die Königsdisziplin

Warum sich Werbung nicht grundsätzlich ändert

Es ist ein seltenes Vergnügen, in diesen Tagen mit einem Manager der Werbewirtschaft zu sprechen und nicht nach spätestens zwei Minuten bei Targeting, Crowdsourcing, Facebook und dem Phänomen der Shitstorms zu landen. Das sind ja auch alles wichtige Them

[1302 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 12

Hintergrund

„Diese tiefe Sehnsucht“

Heimat: Matthias von Bechtolsheim über die Irrtümer in den aktuellen Media-Debatten

Die ganze Zunft schwärmt von Retargeting und Conversion Rate Optimization – und befindet sich damit auf einem ziemlichen Irrweg, meint Matthias von Bechtolsheim. Der Heimat-Geschäftsführer spottet: „Der picklige Nerd ist plötzlich Gott.“ Auch den vielbeschworenen „Dialog auf Augenhöhe“ sieht er kritisch als „oft ungelenken Versuch, sich an den Verbraucher heranzuwanzen“.

[10245 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 012

Hintergrund

„Diese tiefe Sehnsucht“

Heimat: Matthias von Bechtolsheim über die Irrtümer in den aktuellen Media-Debatten

Die ganze Zunft schwärmt von Retargeting und Conversion Rate Optimization – und befindet sich damit auf einem ziemlichen Irrweg, meint Matthias von Bechtolsheim. Der Heimat-Geschäftsführer spottet: „Der picklige Nerd ist plötzlich Gott.“ Auch den vielbeschworenen „Dialog auf Augenhöhe“ sieht er kritisch als „oft ungelenken Versuch, sich an den Verbraucher heranzuwanzen“.

[10245 Zeichen] € 5,75

 
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