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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 55

Marketing

Markenartikler sehen Nachhaltigkeit skeptisch

Unternehmen knüpfen laut Umfrage unter Mitgliedern des Markenverbandes nur geringe Wachstumserwartungen an ihre Bemühungen

Die deutschen Hersteller sehen sich beim Thema Nachhaltigkeit mehrheitlich gut aufgestellt, erwarten aber dadurch keine Umsatzerfolge und investieren in diesem Bereich eher verhalten in ihre Markenkommunikation.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 46

Marketing

Erfolgreiche Markenführung nach Corona

Serviceplan, GfK und Markenverband raten den Marketingabteilungen dringend dazu, sich auf das neue Konsumverhalten einzustellen

Die Serviceplan Group, die GfK und der Markenverband präsentieren in ihrer gemeinsamen „Marken-Roadshow 2021“ Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen, wie Markenentscheider mit den Veränderungen durch die Pandemie umgehen sollen.

[7608 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

News & Studien

Nachrichten zu Thesen und Trends aus der Marketing-Welt kurz zusammengefasst

„Made in Germany“ verliert Vertrauen Industrie- und Wirtschaftsskandale wie der Dieselskandal strahlen offensichtlich negativ auf die Wahrnehmung des Wirtschaftsstandortes Deutschland ab. Das geht aus dem Report „Trust in Brand Germany“ des Edelma

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Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

Werbeverbote verhindern keinen Konsum

Markenverband und OWM haben gemeinsam eine Meta-Studie vorgelegt, in der – mit Blick auf das Konsumentenverhalten – die Wirkung von Werbung und die Effektivität von Werbeverboten in mehreren Branchen analysiert wird. Eine Erkenntnis: Werbeverbote hel

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Agenda

Verbote bremsen Konsum nicht

Markenverband und OWM legen Meta-Gutachten vor

Es ist nicht allein das Tabakwerbeverbot, das die Werbebranche fürchtet. Es ist vor allem der Dominoeffekt, der bei einem völligen Aus für die Zigarettenwerbung dann für andere Branchen drohen könnte. Die werbliche Kommunikation für Alkohol und zucke

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Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 6

Agenda

Blasmusik zur Debatte

Bei der Jahrestagung des Markenverbandes diskutieren die Parteien unter anderem über Werbeverbote

Manche Dinge stehen in keinem Drehbuch. Als CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer zu seinem ersten grundsätzlichen Statement zur Ausrichtung seiner Partei ansetzt, fängt draußen eine Blaskapelle unter weiß-blauem Himmel an zu spielen. Da war selbst der

[2208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 62

Marketing

Wie Kunden unweigerlich ins Netz gehen

Marken-Roadshow macht Vernetzung aller Bausteine des digitalen und analogen Marketings zum Thema

Frankfurt/München. Viele Markenhersteller fühlen sich angesichts der digitalen Welt, wie gewöhnliche Menschen: überfordert. Wie sie dennoch den Überblick behalten, will das Trio aus GfK, Markenverband und der Agentur Serviceplan während der diesjährigen Marken-Roadshow zeigen. Thema: Vernetzung des digitalen und analogen Marketings.

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 8

Nachrichten

Die Ampel springt auf Rot

Werberegulierung: Auf der Tagung des Markenverbands sendet die Politik alarmierende Signale

Angereist waren die Mitglieder des Markenverbands zu ihrer Jahrestagung, um der Politik eine selbstbewusste Ansage zu liefern. Das Motto „Marke ist Entscheidungsfreiheit!“ sollte deutlich machen, dass mit der öffentlichen Debatte um Plain Packaging u

[3622 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 008

Nachrichten

Die Ampel springt auf Rot

Werberegulierung: Auf der Tagung des Markenverbands sendet die Politik alarmierende Signale

Angereist waren die Mitglieder des Markenverbands zu ihrer Jahrestagung, um der Politik eine selbstbewusste Ansage zu liefern. Das Motto „Marke ist Entscheidungsfreiheit!“ sollte deutlich machen, dass mit der öffentlichen Debatte um Plain Packaging und S

[3622 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 12,13

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Plädoyers für die Freiheit

Werbeverbote: Verbraucherschützer und Politiker wollen die Debatte bestimmen. Vertreter der Branche halten jetzt dagegen

Gerd Billen ist eine Reizfigur. Kaum war das Interview mit dem Staatssekretär für Verbraucherschutz in der Horizont-Serie zu Werbeverboten erschienen (Horizont 33/2014), reagierten die Vertreter von Verbänden und Geschäftsführer von Verlagen mit Anru

[5235 Zeichen] € 5,75

 
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