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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 38

Report Automobility Markt

Langsames Anfahren

Werbemarkt: 2023 haben die Hersteller brutto wieder mehr in die Werbung investiert. Offen ist, wie es weitergeht. Von Michael Reidel

Ob 2023 eine Trendwende war? Die Antwort auf diese Frage ist offen. Im vergangenen Jahr weisen die Werbeinvestitionen der Pkw-Hersteller in Deutschland erstmals seit 2019 wieder eine Tendenz nach oben auf. 956,8 Millionen Euro brutto waren unter dem

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Mercedes-Benz investiert viel - Das sind die Top 15 der werbestärksten Autohersteller in 2023 Polestar und Ora mit viel Power - Spendings ausgewählter chinesischer Marken in 2023 Fast alle Kanäle im Plus - So sah der Mediamix im Pkw-Markt im Jahr 2023 aus
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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Im Fokus

Wo der deutsche Werbemarkt steht

2,35 Milliarden Euro brutto haben die deutschen Unternehmen im August insgesamt in kommerzielle Kommunikation investiert 1 Prozent Minus gegenüber Vorjahr verzeichnet der Werbemarkt im August bei den Brutto- Werbespendings 109 Millionen Euro br

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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 1

Seite 1

Silberstreif oder Zweckoptimismus?

Konjunktur: In der Gesamtwirtschaft hellen sich die Aussichten auf. Im Werbemarkt bleiben sie unklar. Von Juliane Paperlein

Trotz leicht verbesserter Konjunkturaussichten bleibt die Lage im Werbemarkt angespannt. Inflation, Konsumzurückhaltung, hohe Energiepreise und steigende Zinsen machen den Werbungtreibenden zu schaffen. Die Nervosität ist deutlich spürbar, die Vermar

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 1

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Macht Not erfinderisch?

Der deutsche Werbemarkt rettet sich mit einem ganz kleinen Plus ins kommende, schwierige Jahr. Innovationen sind gefragt

Gut bis großartig. So lief dieses Jahr an. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Werbemarkt schienen verdaut. Die Branche hatte 2021 besser abgeschlossen als erwartet, es schien so weiterzugehen. Bis der russische Präsident Wladimir Putin am 2

[4466 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 12

CMO of the Year 2022

Seid untypisch

Die Menschen sparen in Krisenzeiten. In der monatlichen Werbebilanz werden die ersten Bremsspuren sichtbar. Zeit, antizyklisch zu handeln.

Inflation, Energiekrise und Rezessionsangst drücken auf die Werbebudgets. Mal wieder. Im vergangenen September haben die Unternehmen in Deutschland den Werbedruck nach den Zahlen von Nielsen um fast 11 Prozent auf brutto 3,3 Milliarden verringert, so

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Werben! Sie! Jetzt!

Antizyklisches Werben lohnt sich

Die Zeiten sind tough. Menschen und Unternehmen müssen die Folgen der Corona-Pandemie verarbeiten, sie spüren die Konsequenzen des Ukraine-Krieges, die Energiekrise und stehen nun allen Anzeichen nach vor einer wirtschaftlichen Rezession. Doch so har

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 12

Agenda

Werbemarkt sackt weiter ab

Die Nielsen-Zahlen für August zeichnen ein niederschmetterndes Bild bei den Werbeinvestitionen

Für den deutschen Werbemarkt geht es auch im August weiter bergab. Damit setzt sich der negative Trend, der bereits den gesamten Sommer über anhält, fort. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat in einer aktuellen Auswertung der Brutto-Werbeausgab

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Bruttowerbeausgaben ... nach Gattungen im August 2022
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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 48

Report Automarketing Markt

Werbemarkt unter Druck

Die Spendings sind in den ersten sieben Monaten deutlich nach unten gerutscht

Die Werbespendings sind in Deutschland in den ersten sieben Monaten des Jahres mit mehr als 10 Prozent ordentlich ins Minus gerutscht. Einer der größten Verlierer ist der Automobilmarkt, dessen Bruttowerbeausgaben von Januar bis Juli um 34 Prozent na

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Nahezu überall auf der Bremse - Bruttowerbeumsätze von Januar bis Juli 2022 Die 20 werbestärksten Automobilhersteller - Bruttowerbeumsätze von Januar bis Juli 2022 Entwicklung des Automobil-Werbemarktes unterliegt weniger Schwankungen - Werbeumsätze von 2021 bis 2023
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 28

Werbung.Treiber

Leichtes Aufatmen

Schon seit dem Frühjahr zeigen die Erhebungen von Nielsen, dass der Werbemarkt im Aufschwung ist. Im Herbst des ersten vollen Pandemiejahres 2021 gehen die Spendings zu großen Teilen nach oben. Die Werbungtreibenden scheinen Nachholbedarf zu haben

3,7 Mrd. Euro brutto haben Unternehmen in Deutschland im September für Werbung ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 12,9 Prozent im Vergleich zum September 2020. Im August dieses Jahres betrugen die Ausgaben 2,8 Milliarden Euro – auch hier

[1879 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 7

Agenda

Werbewachstum schwächt sich leicht ab

Der Werbemarkt in Deutschland befindet sich gegenüber dem ersten Corona-Sommer immer noch kräftig im Plus. Im August fiel das Wachstum allerdings nicht mehr so stark aus wie in den Monaten zuvor. Insgesamt gaben die hiesigen Werbungtreibenden laut Ni

[1156 Zeichen] € 5,75

 
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