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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 36

Marketing

„Wir werben weiter auf Tiktok, wenn es erlaubt ist“

Procter&Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten, Precision-Marketing und Künstliche Intelligenz

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter&Gamble, erklärt, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema „ generative KI“ blickt.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Spielend zur Hautpflege

Männer mögen Fußball, Autos und – vor allem in der jüngeren Generation – Gaming. Über diese Themen erreichen Hersteller von Männerkosmetik immer mehr Männer. Anders als bei den Frauen decken wenige Marken alle Altersklassen ab. Dies birgt Chancen, benötigt aber vor allem Diversifikation im Marketing und neue Impulse. Philip Brändlein

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 45

Marketing

Procter macht sich für Gemeinschaft stark

Nach der schon Ende 2020 verkündeten globalen Dachmarkenkampagne läuft nun in der D-A-CH-Region „Emotionen“ an

Schwalbach. Zunächst der globale Kampagnen-Auftakt „Lead with Love“ in den USA, jetzt startet Procter&Gamble auch in der D-A-CH-Region mit „Gemeinsam stärker“ durch. Der Konsumgüter-Konzern verspricht dabei für 2021 insgesamt gute Taten, die das Jahr besser machen sollen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 35,36

Marketing

„Unsere Marken beziehen Stellung“

Procter&Gamble-CMO Kristina Bulle über datenbasiertes Marketing, neue Produktmöglichkeiten und Lehren aus der Corona-Krise

Schwalbach. Seit rund zwei Monaten laufen alle Fäden der Procter&Gamble-Kommunikation für die D-A-CH-Region bei Kristina Bulle zusammen. Und schon jetzt ist klar, dass sich das Marketing des Konsumgüterriesen in der deutschsprachigen Region deutlich verändern wird. Bulle ist eine Verfechterin von Markenhaltung und innovativen Medienformaten. Davon könnten auch klassische Medienhäuser profitieren.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 32

Marketing

Das Ringen um die richtige Strategie

Während Coca-Cola seine Werbeaktivitäten eingestellt hat, geben andere Hersteller Gas – Experten raten zu Haltungskampagnen

Frankfurt. Wie kommunizieren? Die lapidare Frage treibt Werbungtreibende schon in normalen Zeiten um. Da fällt die Antwort in der anhaltenden Corona-Krise doppelt schwer. Ein Überblick mit Handlungsempfehlungen.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 42,43

Journal

Clowns und Helden

Haltung zeigen kann durchaus hilfreich fürs Image sein. Viele Unternehmen wissen das und richten Kommunikation und Werbung darauf aus. Doch Händler und Industrie begeben sich damit oft auf dünnes Eis. Nicht jede Umsetzung zahlt positiv auf die Marke ein. Wer Farbe bekennt und damit Kunden verprellt, muss Shitstorms einkalkulieren. Katja Gussmann

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 33

Marketing

Vollsortimenter halten sich zurück

Lebensmittelhändler liefern bei Brutto-Werbespendings ein gemischtes Bild ab – Amazon gibt Gas

Frankfurt. Lidl erobert im Gesamtranking der 20 größten Werbungtreibenden im Monat April den dritten Platz. Eher wenig in Bewegung sind die Brutto-Werbeausgaben von Edeka und Rewe.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2019 - Werbeausgaben im LEH bis April 2019
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 43

Marketing

P&G wirbt mit Haut und Haaren

FMCG-Konzern zeigt erneut Haltung in der Werbung – Aktuelle Kampagne für Gillette Venus bedient Bedürfnis nach Authentizität

Schwalbach. Procter&Gamble verbannt die digitale Hautverschönerung aus der Werbung für Gillette Venus. Stattdessen zeigt sie weibliche Vielfalt – und das ein oder andere Härchen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 43,44

Marketing

Händler drücken aufs Werbepedal

FMCG-Branche gibt 2018 trotz guter Binnenkonjunktur weniger Geld für Werbung aus – Lebensmittelhandel bleibt ausgabefreudig

Frankfurt. Trotz allgemein guter Konjunkturlage stagnierte der Werbemarkt in Deutschland im vergangenen Jahr. Netto dürfte er sogar ein Minus verzeichnet haben. Die Ausgaben der Konsumgüterhersteller blieben unter dem Niveau von 2017. Der Food-Handel gab dagegen 6,5 Prozent mehr für die Verbreitung seiner Werbebotschaften aus.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2018/2017 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2018/2017
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 36

Marketing

Gillette läuft in die „Haltung-zeigen“-Falle

Procter-Marke handelt sich mit Kampagne einen Shitstorm ein – „Angriff auf die Männlichkeit“

Frankfurt. Gillette wird für eine neue internationale Kampagne kritisiert. In ihr hatte die Procter-Marke für ein neues Verständnis von Männlichkeit geworben. Das gefiel nicht jedem Mann.

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