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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 18

Hintergrund

„Wir sind die Schneider“

Mediengruppe RTL Deutschland: CMO Julian Weiss und sein Team wollen dafür sorgen, dass Sender- und Programm-Marken passend angezogen sind

Seit Anfang 2016 ist Julian Weiss CMO der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter seiner Führung wurde das Marketing zentralisiert. Nach der organisatorischen Neuausrichtung ist die rund 300 Mitarbeiter starke Mannschaft nun auch räumlich zusammengerückt. In seinem ersten Interview spricht Weiss über die Aufgaben des Marketings und die Bedeutung der Sender- und Programm-Marken.

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir müssen höllisch aufpassen"

8. OWM-Fachtagung: Markenartikler befürchten weitere Werbeverbote aus Brüssel / Diskussion um den Code of Conduct zieht sich weiter hin

Das zarte Pflänzchen Hoffnung, das zurzeit in Prognosen zur Werbekonjunktur zu erkennen ist, wurde auch auf der 8. OWM-Fachtagung in Hamburg weiter gepflegt. Hans-Dieter Liesering, Vorsitzender der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM)

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HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 050

Medien

Folgen des Terrors Massive Programmänderungen beim Fernsehen / Zeitschriften ziehen Erscheinungstermin vor / Durch Werbeverzicht drohen Millionenverluste

Medien meistern den Ausnahmezustand

Die deutschen Medien reagieren mit Sonderberichten und Werbeverzicht auf den Terroranschlag in den USA.

Frankfurt / «Der große IQ-Test mit Günther Jauch wurde die Bildschirmsensation des Jahres», schrieb der «Stern» in der vergangenen Woche über den Quotenrekord der Intelligenzshow auf RTL - freilich noch ohne zu ahnen, dass ein ganz anderes Ereignis am Die

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Krisenberichte machen Quote - Marktanteile und Zuschauerzahlen der TV-Sender in der Woche des Terror-Anschlags in den USA - Marktanteile in Prozent - Zahlen in Klammern = Reichweite in Millionen
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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Marketing Zum Start der Herbstkampagnen konzentrieren sich die TV-Sender auf ihre Programm-Highlights

Schluss mit der Gießkannenpolitik

Frankfurt / Vorbei sind die Zeiten, in denen die Sender nahezu alles bewarben, was die Zuschauer im Herbst vor den Bildschirm locken sollte. Zum Start der neuen TV-Saison konzentrieren sich die privaten Vollprogramme massiv auf das Marketing für einzelne

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 086

Media TV-Marketing

Werbeuhr tickt immer schneller

Sonderwerbeformen haben trotz rückläufiger Werbeausgaben Konjunktur. Die «Neuen Wilden» sollen den Zuschauer fesseln und Werbebotschaften näher ans Programm rücken. So können Unternehmen exklusiv und konkurrenzlos ihre Spots platzieren.

Im Jahr eins nach dem Werbewunder 2000 klären sich die Fronten. Wo sich in der Hochphase des Medienhype die Werbewirtschaft über die vollen Töpfe der Unternehmen freuen durfte, kehrt die Branche jetzt zur Normalität zurück. Zwar vermeidet die bundesdeutsc

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HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 045

Medien

SERVICE IP Deutschland startet Werbewörterbuch

Wörterbuch für Werber

Köln / Ein Wörterbuch rund um die Fachgebiete Werbung, Marketing, Forschung und Media hat die IP Deutschland, Werbezeitenvermarkter von RTL, RTL 2, Super RTL und Vox, veröffentlicht. In dem 400-seitigen Vokabularium können rund 8000 Begriffe in deutscher

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Medien TV + Funk

Das ZDF prescht auf die Überholspur vor

RTL verteidigt im Oktober Marktführerschaft / ZDF erzielt stärkste Steigerungsrate / TM 3 verliert trotz Champions-League / Kabel 1 dominiert zweite Generation

FRANKFURT Das ZDF konnte als einziger Sender seinen Marktanteil deutlich ausbauen, während TM 3 trotz Champions-League Einbußen verbuchte. Mit einem Zugewinn von einem Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre auf 13 Prozent Zuschauermarktanteil konnte der

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 054

Medien

TM 3 setzt auf steigende Reichweiten im weiteren Saisonverlauf

Champions League erreicht zum Start bis zu 5 Millionen Zuschauer / Hohe TKPs / Kloiber dementiert Refinanzierungsprobleme

MÜNCHEN Mit Reichweiten bis über 5 Millionen Zuschauern und hohen Tausendkontaktpreisen startete der vormalige Frauensender TM 3 in die Champions-League-Saison. Miteigentümer Herbert Kloiber bestreitet einen Zusammenhang zwischen der EM-TV-Beteiligung und

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Edeka startet Kampagne zum Millenniumswechsel

HAMBURG Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Edeka startet in dieser Woche eine Herbstkampagne zum Jahrtausendwechsel. Die Zukunftsthemen der Verbraucher wie gute Ernährung, Lebensgenuß, Individualität und Gesundheit stehen im Mittelpunkt der Point-of-Sale

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Vox taucht seine Welt in ein rotes Licht

Der Sender kehrt in seinem On-air- und Off-air-Design zur roten Farbe zurück / Neue Programmkampagne soll Primetime-Kompetenz des TV-Senders stärken

KÖLN Der Sender Vox hat ein neues On-air-Design entwickelt. Gerade liefen die Sommer-Werbetrenner und die neue Programm-Werbekampagne an. Ziel ist es, eine gemeinsame On-air- und Off-air-Corporate-Identity zu schaffen. "Wir sind im Design zum roten Punk

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