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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Unternehmen

Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 001

Ein tiefer Einschnitt in die Freiheit der Autowerber

EU-Richtlinie wird Realität / Printwerbung mit Umwelt-Label / Autobranche nutzte Lobby nicht

FRANKFURT Die Automobil-Werbung steht vor einer weitreichenden Veränderung. Eine Richtlinie des EU-Rats zur Reglementierung von Werbebotschaften wird möglicherweise noch dieses Jahr in nationales Recht umgewandelt. "Wenn die Guidelines tatsächlich derar

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 001

EU will Autowerbung regulieren

ZAW kritisiert Mißachtung der Grundregeln des Wettbewerbs

Bonn/Strassburg Die Verkehrsminister der EU wollen die Gestaltung von Autowerbung regeln. Über den Entwurf will das Europäische Parlamente kommende Woche beraten. Der Beschluß des Rates der Verkehrsminister sieht vor, daß künftig der Kraftstoffverbrauch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 026

Recht

Deklaration gegen Werbeverbote

dd. Bonn, 2. September. Zum Schutze der Werbung haben die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft und der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) jüngst eine "Deklaration der deutschen Wirtschaft zur Werbefreiheit" verabschiedet. Damit wenden

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 001

Werber verzweifelt gesucht

ZAW zählt im ersten Halbjahr 34 Prozent mehr Stellenanzeigen

BONN Der Stellenmarkt der Kommunikationsbranche boomt im dritten Jahr. Im ersten Halbjahr 1999 hat der ZAW in den Tageszeitungen ein Drittel mehr Stellenanzeigen für Werber gezählt. Angetrieben wird die Entwicklung durch die Dienstleistungsbranche. So z

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Tauchen nach Perlen

Gute Werbung beschäftigt nicht nur den Verstand, sondern bringt auch Gefühle zum Klingen. Der Bürger als Käufer weiß zwar längst, daß weniger er als mehr sein Griff in die Geldbörse umworben ist. Aber der Mensch läßt sich gern umschmeicheln. Wie gut müsse

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 023

Recht

ZAW-Zensurvorwurf gegen Andrea Fischer

Wie./vwd. Bonn, 2. Juni. Der Zentralrat der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) macht Front gegen Pläne von Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer, die TV- und Hörfunkwerbung für Alkohol massiv einzuschränken. Die Organisation sprach am Freitag voriger Wo

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 029

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Plädoyer für die Werbefreiheit

ZAW-Plenum: Wirtschaftsverbände formieren sich gegen Verbotspolitik / Werbung bestimmt Qualität einer Volkswirtschaft

BERLIN Ein kurzer Rückblick und viele neue Herausforderungen der Zukunft bildeten den Rahmen für die diesjährige Jubiläumsveranstaltung Plenum der Werbung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW. Erstmals konnte der ZAW dabei eine Deklarati

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 004

Nachrichten

Werbung läßt die Preise purzeln

ZAW legt zum Jubiläum Studie über Wert der Werbung vor / Investitionen übersteigen 1999 die Marke von 60 Milliarden Mark

BERLIN Werbung drückt auf die Preise, sorgt für hundertausende von Arbeitsplätzen und liefert die Existenzgrundlage für die Medien. Das sind zentrale Ergebnisse der Studie "Mehrwert Werbung", die der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) anlä

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 084

HorizontMagazin ZAW

Aufbruch in die Zukunft

ZAW-Präsident Dr. Manfred Lange zieht Bilanz über 50 Jahre und die Rolle des Verbands im gemeinsamen Europa

HORIZONTmagazin: Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW wird 50 Jahre alt. Herr Dr. Lange, wie hat sich der Wert der Werbung in Wirtschaft und Gesellschaft in den vergangenen Jahrzehnten verändert? Manfred Lange: Der Wert der Werbung hat i

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