Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Werbung ist überall. Psychologie auch. Also hat der in Köln lehrende Psychologieprofessor Peter Michael Bak zusammengefasst, was die beiden Themen verbindet – und wie Unternehmen und auch Forscher dieses Wissen gewinnbringend einsetzen können. Neben
Heute entscheiden nicht mehr große Budgets über den Verkaufserfolg, sondern ein kluger Marketing-Mix und die clevere Nutzung der Möglichkeiten, die das Internet bietet. Gerade für kleine Unternehmen wie auch Start-ups bietet das große Chancen. Der Ra
Man kommt täglich mit ihr in Berührung und weiß doch eigentlich recht wenig über sie: Die Werbung und die Branche dahinter. Der Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, Ralf Nöcker, beschreibt humorvoll die Geschichte der deuts
Andreas Klein (Hg.): Marketing- und Vertriebscontrolling. Haufe Verlag, Freiburg, 2014. 280 Seiten, 69 €. Verschiedene Experten zeigen, wie Unternehmer im digitalen Zeitalter die Wirtschaftlichkeit von Marketingmaßnahmen messen können.
Facebook ist normal geworden: Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit in dem sozialen Netzwerk. Für Unternehmen ist das eine große Herausforderung: Zwar wird sich Facebook nicht so bald als ernstzunehmender Verkaufskanal etablieren, doch das Netzw
Virgil Schmid: Spielend verkaufen. Redline Verlag, München, 2013. 196 Seiten, 21,99 Euro. Tipps für Kauferlebnisse bei Warenpräsentation, Service, Werbung, Website und Markenbildung.
Björn Bloching, Lars Luck, Thomas Ramge: Data Unser. Redline Verlag, München, 2012. 224 Seiten, 24,99 Euro. Informativer Insiderbericht über die Chancen und Risiken der Datenanalyse für Marketing und Kundenbindung.
Herausgegeben von Michael-A. Konitzer. Walhalla und Praetoria Verlag, Regensburg und Berlin, 2012. 391 Seiten, 79 Euro. Ein Nachschlagewerk über gelungene Multimedia-Kampagnen, die die Phantasie für eigene Werbung anregen können.
Neuromarketing ist inzwischen schon ein alter Hut: Produkte verkaufen sich besonders gut, wenn sie Emotionen hervorrufen. Doch beim Onlineshopping scheint es eher schwierig zu sein, den Kunden zu "packen". Daher erklären die Autoren, welche Neuromarketin