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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 049

Business Industrie

Markensympathie durch Wiedererkennung

Frauen finden eine Marke sympathischer, wenn diese mit Models wirbt, die ihre eigene Identität widerspiegeln und ein realistisches Schönheitsbild zeigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Cambridge, die die Wirkung von Werbung auf Frau

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 072

Business Industrie

MARKETING

Adel Rootstein Der britische Schaufensterfigurenhersteller Adel Rootstein bietet zum 50. Geburtstag von Barbie eine Barbie-Figur an. Die Schaufensterfigur, die nach Maßen der Puppe gestaltet wurde, gibt es in fünf Positionen. Sie kostet 1345 Euro inklus

[2015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 078

Business Industrie

Weniger Geld für Werbung

Allein C&A reduziert seine Bruttowerbe-Aufwendungen um ein Fünftel

Die Textil- und Bekleidungsbranche hat im ersten Halbjahr 2008 weniger Geld für Print-, Rundfunk- und Außenwerbung ausgegeben als noch im Vorjahr. Das geht aus einer Untersuchung des Medien- und Werbeforschungsunternehmens Nielsen Media Research hervor.

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C & A GIBT AM MEISTEN AUS - Bruttowerbeaufwendungen vom 1.1. - 30.6.2008 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 044

Business Industrie

Werbefeldzug aus dem Untergrund

Um durch den Werbe-Dschungel zu den Verbrauchern vorzudringen, setzen Young Fashion-Unternehmen verstärkt auf Guerilla-Marketing

Im Krieg sind es meist kleinere Gruppen, die Guerilla-Taktiken anwenden. Ihr Hauptziel ist es, mit Hilfe unkonventioneller Angriffe herrschende Machthaber zu Konzessionen zu zwingen. Zugespitzt formuliert, herrscht auch in der freien Marktwirtschaft Krie

[7976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 058

Business Industrie

"Mehr Newness, mehr Coolness"

Esprit richtet seine Marken- Kommunikation neu aus: Mehr Style für das System

Eigentlich gibt es keinen Grund, irgendetwas grundlegend anders zu machen. Seit Jahren verzeichnet Esprit beispiellose Wachstumsraten. Auch für das gerade beendete Geschäftsjahr 2004/05 (30.6.) ist wieder ein Rekordergebnis zu erwarten. Nach sechs Monate

[5224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

[12286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 040

Business Industrie

Kalkulierte Skandale

Sex sells: Die Modewerbung setzt mehr denn je auf Provokation.

Im Herbst 2003 sorgte Galeries Lafayette in Paris für Aufsehen. Zur Eröffnung der 2600 m² großen Wäscheabteilung boten professionelle Striptease-Tänzerinnen lerneifrigen Kundinnen kostenlose Entkleidungskurse an. Der Skandal war perfekt, Frauenverbände pr

[3210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 113

Business Industrie

Der Dreh des Willy Bogner

Ein Bildschirm bewegt sich mit seinen Bildern

Zwei Aspekte begeistern den Münchner Filme- und Modemacher Willy Bogner ganz besonders. Erstens, dass es eine deutsche Erfindung ist, zweitens, dass ein Modeunternehmen dahinter steht. Auf den CPD am 3. August in Düsseldorf zeigt er seine neue patentierte

[1364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 271

Business Industrie

Neu Erschienen

Sport-Marketing: Prof. Dr. Arnold Hermanns und Dipl.-Kfm. Florian Riedmüller von der Universität der Bundeswehr München haben ein Management-Handbuch zum Thema "Sport-Marketing" herausgegeben. Auf 740 Seiten erklären sie die differenzierten Marktsysteme u

[735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 094

Business Industrie

Aufschlag zum nächsten Match

Die Sanetta Textilwerk Gebrüder Ammann GmbH&Co. in Meßstetten soll für die Zukunft fit gemacht werden: Sowohl die Produktpalette - insbesondere die KOB-Marke Match - als auch das Marketing werden einen völlig neuen Auftritt bekommen. Das Unternehmen reagiert mit diesen Schritten auch auf den Umsatzrückgang im abgelaufenen Geschäftsjahr.

[5613 Zeichen] € 5,75

 
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