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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Punktgenau

Alle Jahre wieder legen sich die Kfz-Versicherer im Jahresendgeschäft ins Zeug, um wechselwillige Autofahrer zu umgarnen (Seite 21). Statt nur auf die Höhe der Prämien zu verweisen, wird in diesem Jahr zusätzlich gern mit Leistungserweiterungen und Sonde

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mehr Sound für die Marke

Musikfirmen wollen die Vermittlung ihrer Künstler für Werbung und Events forcieren / Viel ungenutztes Potenzial

Wenn auch oft von der Krise der Popmusik geredet wird, ist sie im Marketing so beliebt wie nie. Ob American Express bei der "Bigger Bang"-Tour der Rolling Stones aufspringt oder Deichmann die Pussycat Dolls in der Werbung einsetzt - immer mehr Markenarti

[6902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir sind der ideale Partner"

Frank Briegmann, CEO von Universal Music Deutschland, über Kooperationen mit Markenartiklern

Sie haben die Universal Music Artist Agency gegründet, um gezielt Künstler für Events und Kampagnen an Werbungtreibende zu vermitteln. Warum? Das Geschäft läuft doch auch bislang schon. Frank Briegmann: Wir als Musikkonzern bekommen diesbezüglich immer m

[6447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Fondswerbung lässt Chancen aus

Die Kapitalabzüge aus Investmentfonds infolge der weltweiten Finanzkrise werfen die Frage nach funktionierenden Kommunikationsstrategien auf

Die deutschen Fondsgesellschaften reagieren gelassen auf die weltweite Finanzkrise und sehen für eine Kurskorrektur in Sachen Werbung keinen Handlungsbedarf. Dabei könnten die Zahlen durchaus anderes vermuten lassen: Laut dem Bundesverband Investment BVI

[7260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Rituelles Ringen um jeden Kunden

Die Kfz-Versicherer blasen mit Werbekampagnen zur Jahresend-Rallye / Vor allem Direktanbieter machen mit attraktiven Konditionen Druck

Für die Kfz-Versicherer beginnen die turbulentesten Wochen des Jahres: Einmal mehr läuft die Werbeschlacht um Kunden an, die sich bis zum 30. November entscheiden müssen, wenn sie für 2008 Anbieter oder Vertrag wechseln wollen. Wenn auch diverse Anbieter

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Steter Blick auf die Konkurrenz

Modemarken verschenken durch Orientierung am Wettbewerb in ihrer Werbung viel Potenzial zur Differenzierung

Für die Marketer der Modeindustrie ist derzeit Hochsaison: Mit viel Werbedruck präsentieren die Labels zum Herbst ihre Kollektionen in schicken Kampagnen - und setzen dabei oft auf eine Mixtur aus edler Inzenierung, angesagten Fotografen und prominenten

[6853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Einblick wagen

Es ist eine seltsame Eigendynamik, die sich über die Jahre in der Modewerbung entwickelt hat: In kaum einer anderen Industrie vertrauen unterschiedliche Hersteller auf derart ähnliche Kampagnenkonzepte, die meist auf eines hinauslaufen: Hipper Fotograf z

[938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kostenlos reicht nicht mehr

Im heftig umkämpften Geschäft mit Privatkunden fällt den Banken die Differenzierung immer schwerer

Mit ihrer Discountmarke Norisbank heizt die Deutsche Bank den Wettbewerb um den deutschen Privatkunden weiter an (Horizont 38/2007) - ein schwerer Kampf insbesondere für die Marketer: Angesichts der wachsenden Zahl preisaggressiver Angreifer gehen langsa

[7257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Süßes Gift

Die Marketer in Deutschlands Banken sind immer glücklich, wenn sie billige Produkte wie etwa attraktive Zinsangebote vermarkten dürfen - da fällt die Werbung leicht, da kann man schnell Erfolgszahlen über zusätzlich gewonnene Kunden vermelden. Dass mit d

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Blick aufs Fließband schafft Vertrauen

Die von Skandalen gebeutelte Lebensmittelindustrie signalisiert den Verbrauchern mit Gläserner Produktion zunehmend Transparenz

Minderwertige Fleischwaren, belastetes Gemüse, Chips mit Acrylamid - die regelmäßigen Hiobsbotschaften über Lebensmittelskandale haben bei den deutschen Verbrauchern Spuren hinterlassen. Ein Rezept der Hersteller gegen die Verunsicherung der Konsumenten

[3789 Zeichen] € 5,75

 
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