Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 6

Rückblick Marketing

Ringen um das Werbeverbot

Lebensmittelwerbung: Die Regierung will stärker regulieren. Von Catrin Bialek

Seit zehn Monaten tobt der Kampf um das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett. Die Fronten sind verhärtet: Hier das Bundesernährungsministerium (BMEL), das mit Unterstützung von Organisationen wie Foodwatch oder DANK d

[5767 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Worte des Jahres

„Bei generativer KI sind wir noch ganz am Anfang und lernen jeden Tag neue Dinge, die manchmal gut und manchmal weniger gut funktionieren. Marketing sieht hier disruptiven Zeiten entgegen. Und unser Anspruch ist, weit vorne mit dabei zu sein und dies

[3011 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

Rückblick Marketing

Köpfe des Jahres

Jens Thiemer Es ist einer der spektakulärsten Personalwechsel des Jahres. Der erfahrene Autowerber, der zuletzt als Senior Vice President Customer & Brand die Münchener Automarke BMW geformt hat, wechselt die Branche und startet beim Discounter L

[2891 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 12

Rückblick Marketing

Marketer

Mehr Qualität und Einfluss gewünscht

Seit diesem Jahr hat der Bundesverband der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband nun heißt, einen neuen Präsidenten: Claudio Montanini, geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur PSM&W, führt den Verband – und he

[1101 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 12

Rückblick Marketing

Cannabis-Legalisierung

Die Hanf-Lobby kann weiter nur hoffen

In den USA ist der private Cannabis-Konsum in vielen Bundesstaaten schon längst selbstverständlicher Alltag und hat eine völlig neue legale Genussmittel-Industrie entstehen lassen. Entsprechend hoch sind die Hoffnungen der Cannabis-Befürworter auf ei

[1089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 21,22

Rückblick Marketing

Preiskampf statt Pandemiekampagnen

Im zweiten Coronajahr lockte der Lebensmittelhandel vor allem wieder mit „günstig“ – Nachhaltigkeitsversprechen immer wichtiger

Immer mehr Online-Bestellungen, immer mehr Lieferdienste – das Geschäft mit Lebensmitteln verändert sich gerade. Die konventionellen Anbieter müssen kommunikativ dagegenhalten.

[1993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 21

Rückblick Marketing

Kein Klopapier, aber Haltung gezeigt

Handel und Hersteller haben den richtigen Ton getroffen – Auch in der Rassismusdebatte war und ist Positionierung gefragt

Frankfurt. Die Nahrungsmittelbranche zwischen Hamsterkäufen und Haltungskampagnen. Die Pandemie warf alle Jahresplanungen über den Haufen, die Marketingabteilungen rotierten, um die Kommunikation immer wieder neu auf die veränderte Situation auszurichten. Das brachte viel Lob als verdienten Lohn. Und es gab 2020 auch nicht nur Corona.

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 21

Rückblick Marketing

Kommunikativer Klimawandel

2019 war das Jahr der (vermeintlichen) Skandale und Skandälchen – Etliche Unternehmen werden von Shitstorms durchgeschüttelt

Frankfurt. Haltung ist das neue Marketing. Wer sich und seine Marke falsch positioniert und bei zeitgemäßen Themen wie Gender- Gleichstellung/Diversity, den Umgang mit Migration oder Klimawandel nicht auf der Höhe der Zeit ist, läuft Gefahr, eine Empörungswelle in den sozialen Medien loszutreten. 2019 ist das etlichen Händlern und Herstellern passiert.

[2880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 21

Rückblick Marketing

Gefällt nicht mehr

Noch führen Facebooks Negativschlagzeilen nicht zu Werbestopps

Frankfurt. Das weltgrößte Social Media-Netzwerk Facebook steht nach diversen Datenskandalen und Imagepannen mächtig unter Druck. Bis zum Jahresende hat aber noch kein FMCG-Unternehmen dem US-Konzern die Werbefreundschaft aufgekündigt.

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 21

Rückblick Marketing

Auf vielen Kanälen

Digitaler Wandel hält Marketingverantwortliche auf Trab

Frankfurt. Im Jahr 2016 nichts Neues: Die Digitalisierung treibt das Marketing weiterhin vor sich her; die wachsende Zahl der Handlungsoptionen stellte Marketer einmal mehr vor vielfältige strategische Herausforderungen.

[1756 Zeichen] € 5,75

 
weiter