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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 023

Recht

„Die Politik übt keinen Druck auf uns aus“

Coca Cola wirbt in den USA im Fernsehen für Vorsicht beim Genuss zuckerhaltiger Getränke. Für die Kritiker verstößt Coke damit gegen das Tabu, gesunderen Lebensmittel und weniger gesunde Dickmacher zu unterscheiden. Herr Minhoff, ist es sinnvoll, den

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 23

Recht

„Die Politik übt keinen Druck auf uns aus“

Coca Cola wirbt in den USA im Fernsehen für Vorsicht beim Genuss zuckerhaltiger Getränke. Für die Kritiker verstößt Coke damit gegen das Tabu, gesunderen Lebensmittel und weniger gesunde Dickmacher zu unterscheiden. Herr Minhoff, ist es sinnvoll,

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 022

Recht

Mehr Sachlichkeit bei CSR-Themen

Berlin. Mehr Sachlichkeit beim Umgang mit dem Thema Corporate Social Responsibility (CSR) mahnt die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) an. Es sei eine bedenkliche Entwicklung, dass viele Verbraucher die CSR-Aktivitäten der Wirtscha

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 024

Recht

Neue Freiheit fürs Handelsmarketing

Kopplung von Gewinnspielen an Warenabsatz nur noch im Einzelfall unzulässig / Von Ingo Jung

Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof (BGH) justiert das bisherige Kopplungsverbot bei Gewinnspielen im deutschen Recht neu. Die zeigt die nun veröffentlichte Entscheidung zum Urteil "Millionen-Chance II" Das Verfahren "Millionen-Chance" (Az.:IZR4/06) hatte

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 026

Recht

Kinderprodukte in der Schmuddelecke

Europäische Fernsehrichtlinie sieht Werbebeschränkungen für "ungesunde Lebensmittel" vor - Entscheidung im September

Brüssel, 24. Mai. Bis September will das EU-Parlament die Novelle der so genannten Fernsehrichtlinie beschließen. Der Entwurf, so wie er jetzt vorliegt, verspricht nicht nur neue Freiheiten etwa beim Product-Placement, sondern sieht umgekehrt auch Einsch

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 030

Recht

Schulsponsoring unter der Lupe

Verbraucherschützer wollen erstmals eine Studie vorlegen

Berlin, 25. August. Auf einer Tagung am 5. September überprüft der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) erstmals flächendeckend die Rolle der Werbung in Schulen. Auf Klassenfahrten mit Bahlsen-Keksen, kochen lernen mit Thomy, kicken auf dem Schulhof

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 034

Recht

Kodex wird erweitert

Konkrete Selbstbeschränkungsmaßnahmen der Alkoholwirtschaft

Bonn/Berlin, 18. November. Unter Federführung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) haben sich die Alkoholwirtschaft, der Handel, die Agenturen und die Medien darauf geeinigt, den seit 1976 geltenden und mehrfach aktualisierten Kod

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 036

Recht

Post-Postille weiter unter Beschuss

Zeitungsverleger erwirken einstweilige Verfügung gegen Reichweiten-Studie von "Einkauf Aktuell"

Frankfurt, 29. Januar. Für ihre Haushaltswerbung "Einkauf Aktuell" musste die Deutsche Post AG (DPAG) jetzt eine Studie, die sie zur Akquise einsetzt, modifizieren. Das entschied das Landgericht Hamburg (AZ: 315 0787/03) per einstweiliger Verfügung. Es

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 038

Recht

Eine Werbung mit Vorratsbegrenzung ist zulässig

Irreführung der Kunden kann nach Ansicht des Bundesgerichtshofs durch einen ins Auge fallenden Hinweis ausgeschlossen werden

Karlsruhe, 16. Januar. "Der in einer Fußzeile einer Werbeanzeige enthaltene Hinweis "Keine Mitnahmegarantie. Sofern nicht vorhanden, gleich bestellen. Wir liefern umgehend" kann geeignet sein, die beim Verbraucher durch die herausgestellte Bewerbung erwec

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 036

Recht

Weniger blauer Dunst in Werbung

Frankfurt, 13. September. Die Tabakkonzerne Philip Morris, British American Tobacco und Japan Tobacco haben sich für die Werbung und Vermarktung von Zigarretten eine freiwillige Selbstbeschränkung auferlegt. Vier kleine Tabakhersteller wollen sich laut ei

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