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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 41

Report Finanzmarketing

Kurs-Risiken

Das Marketing in der Finanzbranche wird sich verändern. Dafür sorgen die Veränderungen in der Branche und die Kunden

Vor 40 Jahren war der Weltspartag ein Fest. Schlangen von Kindern in den Schalterhallen der Banken, die ihre Sparbüchsen stolz zu den Instituten brachten. Es gab satte Zinsen, ein paar Geschenke und der Bankkaufmann war ein Hit unter Schulabgängern.

[4321 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 42

Report Finanzmarketing

Wir sind umgezogen

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband schafft in der Kommunikation mehr Effizienz

Der Umzug des Newsroom als letzter Schritt war noch gar nicht vollzogen, da hat der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) für sein Kommunikationskonzept schon einen Preis gewonnen. Jetzt erst hat die Kommunikationszentrale der Sparkassen-Finanz

[8600 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 33

Report Finanzmarketing

Mit Vorsicht vorgehen

Niedrige Zinsen, verstärkter Wettbewerb und Skepsis bei den Kunden: Die Zeiten für Bankenwerbung waren schon besser – investiert wird dennoch

Für Banken und Versicherer ist das bitter: Vergangenen Donnerstag hat die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins auf null gesetzt. Während EZB-Präsident Mario Draghi den Markt mit billigem Geld flutet, stehen sie vor dem Problem, frische Argument

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Sparkasse investiert - Die 10 werbestärksten Finanzdienstleister
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 33

Report Finanzmarketing

Zum Thema

Angriffsmodus

Marketer von Banken und Versicherungen sind nicht zu beneiden. Machte es ihnen vor einigen Jahren die Finanzkrise nahezu unmöglich, mit ihren Profilierungsideen bei den in ihrem Vertrauen zur Geldbranche erschütterten Verbrauchern durchzudringen, sin

[937 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 33

Report Finanzmarketing

Weder bullig noch bärig

Die Banken stecken viel Geld ins Marketing. Doch das allein wird gegen niedrige Zinsen und neue Wettbewerber nicht helfen – es braucht Konzepte

[3318 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 34

Report Finanzmarketing

Im Fokus

Werbespendings von Finanzdienstleistern

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband ist mit Abstand der werbestärkste Finanzdienstleister im vergangenen Jahr gewesen. Mit Bruttowerbeausgaben in Höhe von 127,8 Millionen Euro liegt er laut Nielsen-Werbestatistik weit vor dem Kopf-an-Kopf-Re

[1817 Zeichen] Tooltip
Sparkassen fahren mit Abstand voraus - Die 15 werbestärksten Finanzdienstleister im Jahr 2014
€ 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 33

Report Finanzmarketing

Aus der Deckung

TV bleibt für die Finanzwelt der dominierende Werbekanal. Während Versicherungen ihre Aktivitäten drosseln, legen Banken und Anlageanbieter zu

Die Babyboomer, also die zahlenmäßig große Generation der 45- bis 65-Jährigen, bereiten sich arg schlampig auf ihren Ruhestand vor: „Selbst vermögende Anleger agieren viel zu nachlässig“, sagt Manfred Bauer, Produktvorstand des Finanzdienstleisters M

[3671 Zeichen] Tooltip
Zwei Drittel bei TV und Online - Finanzbranche: Verteilung Bruttowerbeausgaben
€ 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 033

Report Finanzmarketing

Aus der Deckung

TV bleibt für die Finanzwelt der dominierende Werbekanal. Während Versicherungen ihre Aktivitäten drosseln, legen Banken und Anlageanbieter zu

Die Babyboomer, also die zahlenmäßig große Generation der 45- bis 65-Jährigen, bereiten sich arg schlampig auf ihren Ruhestand vor: „Selbst vermögende Anleger agieren viel zu nachlässig“, sagt Manfred Bauer, Produktvorstand des Finanzdienstleisters MLP,

[3671 Zeichen] Tooltip
Zwei Drittel bei TV und Online - Finanzbranche: Verteilung Bruttowerbeausgaben
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 029

Report Finanzmarketing

Sicherheit bringt jetzt Dividende

Die Finanzbranche braucht neue Produkte, um Kunden zu finden. Dabei sind möglichst wenig Risiko und Transparenz bei den Konditionen gefragt. Die Finanzbranche hat schon viele Spekulationsblasen erlebt, bei denen renditestarke Anlageprodukte gehypt wurde

[4823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 029

Report Finanzmarketing

ZUM THEMA

Grundlagenarbeit gefragt

Die Marketingmanager der Finanzdienstleister sind derzeit nicht zu beneiden. Stehen sie doch vor der Herausforderung, die in beispielloser Stärke erschütterte Vertrauensbasis der Verbraucher gegenüber Banken und Versicherungen wieder aufzubauen. Und dies

[1264 Zeichen] € 5,75

 
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