Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Jahresendspurt beschert Plus

Werbung in digitalen Kanälen ist weiterhin auf der Überholspur. In einigen Branchen beträgt der Anteil der Internetwerbung bereits über 30 Prozent

Das Jahresende hatte es in sich. Nach einem guten, aber noch verhaltenen Start legte der Schweizer Werbemarkt ab Mitte 2017 noch mal richtig zu. Mit einem Werbedruck von 6,08 Milliarden Werbefranken verzeichnete die Branche einen Anstieg gegenüber 20

[6094 Zeichen] Tooltip
Kürzungen bleiben die Ausnahme - Die Top-10-Werbungtreibenden 2017 Nahrungsmittel und Detailhandel weiter vorn - Die zehn werbestärksten Branchen Das Internet kratzt am Platz 2 - Entwicklung der Mediengattungen Nestlé stützt Print - Veränderungen des Werbedrucks unter den Top-10-Werbungtreibenden pro Kanal
€ 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Nur Internet ist wichtiger

Die Schweizer Bevölkerung schätzt Radio mehr als fast alle anderen Medien – und nutzt es ungern digital

Rechtzeitig auf den Swiss Radio Day 2017 hin publiziert Publicom Daten, dass das Medium Radio subjektiv die höhere Bedeutung einnimmt als die meisten anderen Medien, obwohl es weniger genutzt wird als Internet, Zeitungen und Fernsehen. Das Radio i

[2866 Zeichen] Tooltip
Radio toppt TV und Print - Subjektive Bedeutung von Mediengattungen/ Nutzungskanälen im Alltag der Schweizer Bevölkerung
€ 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 37

Report Marktplatz Schweiz

„Meinen Job verdanke ich dem Blog“

Yves Seiler über sein viertes, virtuelles Baby: Seiler’s Werbeblog

Fachtitel, die über die Kommunikationsbranche berichten, gibt es in der Schweiz seit langem – seit 2016 zählt auch Horizont dazu. Seit 2014 bereichert aber auch ein Blog eines Werbers, der hauptsächlich über Schweizer, aber auch internationale Werber und ihre Arbeiten schreibt, die Szene. Der Macher dahinter ist Yves Seiler, der der Plattform auch den Namen gegeben hat: Seiler’s Werbeblog. Was Seiler motiviert, neben Vollzeitjob und Familie noch Interviews und Berichte zu schreiben, und wie er alles unter einen Hut kriegt, schildert er hier im Interview.

[6747 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 45

Report Marktplatz Schweiz

Swiss 1 peilt 1 Prozent an

Eigenproduktionen, Shows und Porträts sowie Highlights wie Schwingerfeste sollen dem neuen Sender Schwung geben

In der Schweiz gibt es mehr als 400 TV-Sender. Genug? „Ja“, sagt Rico Krebs, Geschäftsleiter des neuen Kanals Swiss 1, der seit Mitte Juni auf Sendung ist. Dann kommt allerdings sofort das grosse „aber“: Denn, so Krebs, es gebe zwar noch genügend Pla

[3745 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Im Fokus

HORIZONT interessiert sich für die Schweiz und die Schweiz für uns

Mehr als 140 hochkarätige Gäste, gutes Essen und zwei spannende Diskussionen mit Ulrich Jörges, Mitglied der „Stern“-Chefredaktion und „Weltwoche“-Chefredaktor Roger Köppel (l.) sowie Dennis Lück, Kreativchef bei Jung von Matt/Limmat und Britta Poetz

[951 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Zum Thema

Kooperation

Roland Ehrler, Direktor des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbands (SWA), hat viel vor. Was, hat er in einer Sieben-Punkte-Agenda zusammengefasst. Bei Punkt 1 auf der Liste, der Bekämpfung von negativen Preis- und Leistungsentwicklungen aller Angebote

[1668 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 38

Report Marktplatz Schweiz

„Weniger Leistung, weniger Geld“

Werbeauftraggeber: SWA/ASA-Direktor Roland Ehrler über Print-Preise, Online-Reichweiten und die Frage, ob sich eine Mitgliedschaft in seinem Verband lohnt

Seit 2012 im Amt, gibt es kaum einen Verband oder Gremium, in dem SWA/ASA-Direktor Roland Ehrler nicht für die Belange der Schweizer Werbeauftraggeber aktiv ist – auch über die Landesgrenzen hinaus. Jüngstes Ergebnis der Umtriebigkeit ist der Preis-Leistungs-Index, mit dem der Verband für Transparenz in Sachen Brutto-Netto-Schere bei den Werbepreisen kämpft.

[10025 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 44,45

Report Marktplatz Schweiz

Zweisam an der Spitze

Tamedia Advertising Zeitungen und Goldbach Media gewinnen den Medien Award 2017. Sie machen aus Sicht der Werbeauftraggeber und Agenturen den besten Job.

Die beiden Preisträger des Medien Award 2017 stehen fest: Bei den Medienanbietern hat Tamedia Advertising Zeitungen gewonnen. Die neue Markteinheit, gebildet aus „Tagesanzeiger“, „20 Minuten“, „Sonntagszeitung“ und anderen landete äusserst knapp vor

[11880 Zeichen] Tooltip
Medien Award: Die besten Anbieter und Vermarkter 2017 - Bewertung durch Werbeauftraggeber sowie Werbe- und Mediaagenturen
€ 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 54,55

Report Marktplatz Schweiz

Brutto? Netto? Kommt darauf an

Welchen Wert hat Werbung? Und wie viel Geld geben Firmen und Organisationen in der Schweiz für Werbung aus? Zwei Statistiken nähern sich der Wahrheit an – von zwei Seiten

Blenden wir kurz zurück: Am 21. Mai 2017 stimmte das Schweizer Stimmvolk über die Energiestrategie seines Landes bis 2050 ab, Atomausstieg inklusive. Gegner und Befürworter der Regierungsvorlage rührten kräftig die Werbetrommel. Beide Kampagnen hatte

[11481 Zeichen] Tooltip
Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Werbestatistiken, bezogen auf ihre Ausgaben 2016 Brutto-brutto-Wert der erschienenen Werbung - Werbedruck versus Netto-Werbeeinnahmen Wachsende Brutto-Netto-Schere - Werbedruck versus Netto-Werbeeinnahmen Abbild der einzelnen Mediengattungen - Nettowerbeeinnahmen 2016
€ 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 32

Report Marktplatz Schweiz

Publizistische Grenzgänger

In der Schweiz sind Printmedien stärkster Werbeträger. Für etliche deutsche Verlage erweist sich das Nachbarland als attraktiver Vertriebsmarkt

Wenn „Die Zeit“ in den vergangenen Jahren zum „Schweizer Gipfel“ im angesagten Züricher Club Kaufleuten einlud, waren die Karten stets schnell vergriffen. Ob der inzwischen seines Amtes enthobene Fifa-Präsident Josef Blatter, der frühere Deutsche-Ban

[7173 Zeichen] Tooltip
Rückläufige Tendenz - 10–Jahres–Entwicklung des Schweizer Werbemarkts Print ist größtes Werbemedium - Umsatz und Marktanteile nach Gattungen Tagespresse ist Anzeigenkrösus - Verteilung des Nettowerbeumsatzes bei Printmedien
€ 5,75

 
weiter