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HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand 2 vom 01.08.2019 Seite 3

m2 Marketing im Mittelstand

Wider die Klischees

Marketing im Mittelstand! Für viele in der Branche sind das Gegensätzlichkeiten. Der Mittelstand denkt zu klein, ist zu piefig, zu langweilig, ach, einfach zu spießig. Wer das denkt, hat sich entweder noch nie mit den KMUs beschäftigt oder klemmt ein

[1229 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand 2 vom 01.08.2019 Seite 3

m2 Marketing im Mittelstand

Wider die Klischees

Marketing im Mittelstand! Für viele in der Branche sind das Gegensätzlichkeiten. Der Mittelstand denkt zu klein, ist zu piefig, zu langweilig, ach, einfach zu spießig. Wer das denkt, hat sich entweder noch nie mit den KMUs beschäftigt oder klemmt ein

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Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 36,37,38,39,40

m2 Marketing im Mittelstand

Marke ist die halbe Media

Stimmige Produkte, wenig Mediabudget – das ist oft die Ausgangslage bei Mittelständlern. Doch das muss kein Nachteil sein. Unternehmen wie Xucker und Franco Fresco gehen andere Wege, um ihre Innovationen effizient und kreativ zu bewerben. Von Vera Günther

[17163 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 3

m2 Marketing im Mittelstand

Ran ans Marketing!

Marketing im Mittelstand – so lautet der Untertitel dieses Magazins. Böse Zungen behaupten, da müsse man sich schon entscheiden: entweder Marketing oder Mittelstand. Marketing, so das (Vor-)Urteil, ist nur etwas für Großkonzerne wie Procter & Gamble

[1421 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 12,13,14

m2 Marketing im Mittelstand

„Es braucht einen Lustmacher“

Agenturchef Torben Hansen über den Sinn von Werbung im Mittelstand und warum die ersten Schritte manchmal so schwerfallen.

Als Geschäftsführender Gesellschafter Strategie der Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje berät Torben Hansen regelmäßig mittelständische Unternehmen im Marketing. Bei der Rettung der Hamburger Astra-Brauerei war die von der Agentur entwickelte

[9346 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 16,17

m2 Marketing im Mittelstand

Da steckt mehr drin

Schweigen war gestern. Wieso der Mittelstand mehr über sich und seine Produkte reden sollte.

Procter & Gamble kennt in der Werbebranche jeder. Mercedes-Benz, BMW, Media-Markt, Saturn und Hornbach allemal. Die Unternehmen sind groß, fahren aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und haben dicke Budgets. Das ist die große, weite Welt. Sexy. Cool. Inte

[5953 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 26,27,28,29,30

m2 Marketing im Mittelstand

Ohne Klassik kein Konzert

Für die Mehrheit der mittelständischen Unternehmen ist die Digitalisierung gerade die größte Herausforderung. Da gerät die Umsatzrelevanz von Medienkanälen wie Print, Plakat und TV leicht in Vergessenheit.

Den mittelständischen Werbungtreibenden? Es gibt ihn nicht wirklich. Denn für Mittelstand steht der Reinigungsgeräte-Spezialist Kärcher mit seinem weltweiten Marketing genauso wie das traditionsreiche Handelshaus Engelhorn, das den 1. Platz im Mannhe

[12713 Zeichen] Tooltip
Kommunikationsströme im Vergleich - Trendkurve 2007–2017, inklusive Prognose bis zum Jahr 2020 Mediamix des Handels im Zeitvergleich - Prozentualer Anteil der Bruttowerbeaufkommen nach Werbeformen
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HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 32,33

m2 Marketing im Mittelstand

Bilderklau kann teuer werden

Gute Werbung ist nicht nur eine Sache der Kreativität, sondern auch der juristisch korrekten Umsetzung. Nicht nur bei der Verwendung von Fotos sind jede Menge Regeln zu beachten.

Irgendetwas fehlt der neuen Website noch. Richtig – ein schönes Foto. Schwupps, mal ausgiebig im Internet gestöbert und schnell fündig geworden, das Bild heruntergeladen und auf der eigenen Seite eingebaut. Kostet ja nichts. Ein Händler, der so ag

[6258 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 54,55

m2 Marketing im Mittelstand

Krieg der Welten

Eigentlich sollte die Beziehung zwischen Werbungtreibenden und Werbeagentur ganz einfach sein: Der Kunde hat ein Problem und der Dienstleister löst es, doch in Wirklichkeit wird oft aneinander vorbeigeredet. Wir haben zwei Experten gefragt, wie sich

WERBEERFOLG IST ARBEIT Oft verläuft die Zusammenarbeit mit Agenturen unbefriedigend. Es gibt Sand im Getriebe und die Werbung schafft keinen Umsatz. Das kann man ändern! Meine Agentur sollte Werbung kreieren, die den Umsatz steigert, die meine

[6371 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 64

m2 Marketing im Mittelstand

Applaus im Werbezirkus

Mittelständische Unternehmen setzen in der Regel keine hohen Werbeetats ein, um ihre Marken in den Köpfen der Verbraucher zu verankern. Wie dies dennoch gelingen kann, zeigen Beispiele aus der Vergangenheit.

Trigema Wolfgang Grupp, der Burladinger Eigentümer des Textilherstellers Trigema, gilt in den Medien als Prototyp eines mittelständischen Unternehmers. Doch die Trigema-Werbung hat mit dem Affen Charly eine weitere Kultfigur. Seit 1990 ist der Sch

[1531 Zeichen] € 5,75

 
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