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    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 12

    Marketing Jahresrückblick 2022

    Nachhaltige Werbung

    Greenpeace landet in Cannes

    Eines der größten Marketingthemen der Cannes Lions war ausgerechnet ein Bündel von Maßnahmen gegen Werbung: Mit mehreren Störaktionen über die ganze Dauer des Festivals inklusive Anti-Plakaten direkt am Festival-Palais warb Greenpeace für ein generel

    [1139 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 16

    Hintergrund

    „Kreativität kann die Welt auch zerstören“

    Sustainability: Warum Greenpeace in Cannes für ein Werbeverbot warb

    Gustav Martner ist als Kommunikationsexperte aus der Agenturbranche zu Greenpeace gewechselt. Jetzt will er seine ehemaligen Kollegen überzeugen, auf Werbekampagnen zu verzichten, wenn diese den Verbrauch von fossilen Kraftstoffen erhöhen würden. Ein Werbeverbot ähnlich dem Verbot der Tabakwerbung sei langfristig sogar im geschäftlichen Interesse der Agenturbranche.

    [9998 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Es grünt so grün

    Nachhaltigkeit muss endlich raus der Nische

    Breit vertreten war das Thema Nachhaltigkeit auf dem Cannes Lions Festival zweifellos: So durfte das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen seine globale Klimawandelkampagne „Don’t choose extinction“ prominent präsentieren. Und die Festivalorgan

    [2022 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 9

    Cannes Lions

    Das Virtuelle wird real

    Bei den Cannes Lions wird der Aufbruch ins Web 3 konkret. Die Werbebranche diskutiert über das Markenpotenzial von VR, AR und NFTs

    Die Zahlen kamen passend zum Festival: In einer neuen Analyse formuliert die Unternehmensberatung McKinsey das Fazit, dass das Metaverse bis zum Jahr 2030 einen Wert von bis zu 5 Billionen US-Dollar erreichen könnte. Wichtigster wirtschaftlicher Trei

    [5331 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 21

    Kreation

    Umsetzung pusht Idee

    Craft: In der Flut von Inhalten wird handwerkliche Qualität wichtiger / Gute Einfälle reichen nicht aus

    Ideen sind das Erdöl unserer Branche.“ Was André Kemper hier sagt, unterschreiben viele Kreative vermutlich gern. Jahrelang herrschte in Agenturen ein regelrechter Hype um die Idee. Kampagnen galten dann als bahnbrechend, wenn sie ungesehen und überr

    [6475 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 25

    Kreation

    Keine Frage von Entweder-oder

    Gastbeitrag: Ein Plädoyer für eine andere Sichtweise auf Effektivität und Kreativität – sowie auf die Awards und Rankings

    Nina Rieke ist Chief Strategy Officer der DDB Tribal Group. In einem Gastbeitrag für HORIZONT spricht sie sich dafür aus, Kampagnen ganzheitlich zu bewerten – und nicht nur einzelne Teile.

    [9011 Zeichen] € 5,75