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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

Thema der Woche

Noch besser machen

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

[9504 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 17

Hintergrund

„Das Konzept vom Happy End ist überholt“

Storytelling: Unternehmerin Rebecca Vogels glaubt, dass sich moderne Storys mehr an Netflix und weniger an klassischen Heldengeschichten orientieren müssen

Viele Jahre lang war Storytelling eines dieser Marketingwörter, das niemand mehr hören konnte. Dann kam Netflix – und plötzlich hat jeder verstanden, was es bedeutet, gute Geschichten erzählen zu können. Unternehmerin Rebecca Vogels hat die Entwicklung (teilweise vor Ort) verfolgt und spricht im Interview darüber, welche Storys in der Coronakrise ankommen – und welche nicht.

[9236 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 21

Kongress

Werbewirkungsgipfel 2019

Rettet die Marke!

Werbewirkung: Die Fokussierung auf Performance könnte auf lange Sicht zum Problem werden

Torsten Müller-Klockmann war nicht zu beneiden. Der Forschungschef von Facebook in der DACH-Region hatte sich beim Werbewirkungsgipfel in Frankfurt große Mühe gegeben, den anwesenden Werbekunden und klassischen Vermarktern nicht zu viel Munition zu l

[6975 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 25

Report Werbewirkung

Voll korrekt!

Verbraucher merken schnell, ob Unternehmen Haltung nur kommunizieren – oder sie auch leben

[3973 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 1

Seite 1

Zahlen bitte!

Wer kann die Wirkung der Werbung belegen? Die Medien? Die Kunden? Oder Google und Facebook?

Es war eine fast nebensächlich eingestreute Bemerkung, mit der Nestlé-Mediachefin Maike Abel bei ihrer Keynote auf dem Frankfurter Werbewirkungsgipfel ihre Kritik an den Usancen der heimischen Werbemedien einleitete. Man könne sich in Deutschland mei

[4355 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wissen, was wirkt

Die Medien müssen andere Zahlen bieten

Es ist schwer, über Werbewirkungsforschung zu reden, ohne ganz schnell bei Schuldzuweisungen zu landen. Natürlich ist es richtig, dass Werbungtreibende immer mehr Erfolgszahlen fordern, aber gleichzeitig gerne das eigene Wissen unter Verschluss halte

[1926 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 21

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Der lange Weg, bis die Kasse klingelt

Werbewirkung: Marketer haben zu wenige Instrumente für die Erfolgsmessung – und wenn, dann von Google und Co

Ruhige Zeiten? Davon kann das Marketing auf absehbare Zeit nur träumen. Auf dem Werbewirkungsgipfel konfrontierte Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbands OMG, das versammelte Fachpublikum mit der neuen Realität: „In

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Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 8

Agenda

Mehr Transparenz für Kampagnen

Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung definiert Richtlinien / Sieben Gattungen werden berücksichtigt

Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten erarbeitet. Die Initiative, hinter der OWM und OMG, die Vertreter der einzelnen Mediengattungen sowie Google und Facebook stehen, will damit für me

[2083 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 36

Report Werbewirkung

„Gattungsvergleiche sind Humbug“

Tino Meitz hält eine Keynote auf dem Werbewirkungsgipfel. Seine Thesen zur Lage der Medienbranche

Was Tino Meitz in seiner Keynote auf dem Horizont Werbewirkungsgipfel sagen wird, dürfte nicht jedem schmecken. Der Dozent an der Universität Jena sieht die Werbewirkungsforschung auf einem Irrweg. Statt tiefe Wirkungszusammenhänge offenzulegen, gehe es nur noch darum, in Modellings zu erklären, wie Muster aus Datenpunkten entstehen. Tiefgreifende, experimentelle Forschung bleibe auf der Strecke. Horizont präsentiert vor dem Branchendiskurs in Düsseldorf Meitz’ wichtigste Kritikpunkte.

[9365 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 8

Agenda

Algorithmen und Erkenntnisse

Beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel diskutieren Agenturen, Vermarkter und Forscher

Steht uns der nächste epochale Umbruch in der Werbelandschaft bevor? Geht es nach Blackwood-Seven-CEO Andreas Schwabe, sind wir bereits mitten drin. Und: Der Erfolg gibt dem Ansatz seiner Agentur, mit künstlicher Intelligenz und Algorithmen die Media

[3735 Zeichen] € 5,75

 
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