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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Let’s talk about… Werbung

Marketing: Der Werbespot „Der Wunsch“ von Penny/Serviceplan sagt viel über die Rolle von Werbung in der Gesellschaft aus – und über die Gesellschaft selbst

Lohnt es sich noch, über eine so oldschool Sache wie klassische Werbespots zu sprechen und zu streiten? Tatsächlich hat sich die Werbezunft ja weitgehend in Filterblasen verabschiedet und es sich dort bequem gemacht. Algorithmen sollen helfen, dass j

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 36

Marketing

Lattmann unterwegs

Neustadt/Weinstraße. Bienen haben eine Lobby. Im Gegensatz zu anderen Insekten wie Mücken, Fliegen oder Wespen sind sie äußerst wohlgelitten. Das mag unter anderem daran liegen, dass die quirlige Maja ein fleißiges Bienchen ist und nicht etwa eine Mo

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 26

Marketing

Lidl lobt „eigene Herstellung“ aus

Discounter präsentiert seine Eigenproduktionen prominent

Neckarsulm. Der Handel tritt bei seinen Eigenmarken zunehmend als Produzent in Erscheinung. Besonders die Schwarz-Gruppe hat in den vergangenen Jahren große Kapazitäten aufgebaut. Das wird vom zugehörigen Discounter Lidl verstärkt kommuniziert.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 4

Handel

Aldi muss Lehrgeld zahlen

Rewe unterbietet den Aldi-Aktionspreis für Kerrygold – Lidl bessert Coke-Preis nach

Mülheim/Essen. Aldi wirbt für seine neue Angebotspolitik nach Kräften im Fernsehen. Vom Rewe-Aktionspreis für Kerrygold wurde der Discounter allerdings kalt erwischt. Aldi musste seinen Preis nachbessern.

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FMCG-Umsatz von Marken
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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 33

Report D-A-CH

Nur ein paar Rappen

Länderübergreifend zu arbeiten, birgt einige Tücken. Wie sensibel das Thema ist, zeigt der steinige Weg, den deutsche Discounter in der Schweiz zurücklegen mussten.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 4

Handel

Aldi kontert Lidl-Attacken im TV

Werbung für den Aldi-Preis – Zusätzlicher Nonfood-Impuls bei Aldi Nord – Starke Entwicklung im Norden

Essen. Aldi geht in die Kommunikationsoffensive und präsentiert sich erstmals im Fernsehen mit Produktwerbung. Neben Qualität und Frische will der Discounter auf diesem Weg auch sein Image als Preisführer herausstellen.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Frontalangriff auf Aldi

Deutschlands Händler könnten ausgesprochen zufrieden sein. Der Gesamtmarkt wächst und es gibt derzeit kaum jemanden, der keine Zuwachsraten vorweisen kann. Doch jetzt könnte ein Grundsatzkonflikt zwischen Aldi und der Schwarz-Gruppe den gesamten Mark

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 4

Handel

Aldi wirbt jetzt im Gleichschritt

Veränderter Aktionsrhythmus bei Aldi Süd – Annäherung an das Nord-Modell

Mülheim/Essen. Aldi Süd und Aldi Nord verstärken ihre Koordination im operativen Geschäft. Ab der kommenden Woche treten beide mit einem einheitlichen Aktionsrhythmus auf. Dabei schwenkt der Süden auf den Kurs von Aldi Nord ein.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 1,3

Seite 1

Lidl wirbt europaweit

Discounter startet einheitliche Werbung in 19 Ländern – TV und starke Social Media-Präsenz

Neckarsulm. Erstmals in der Unternehmensgeschichte startet Lidl zur Weihnachtszeit einen länderübergreifenden Werbeauftritt. Ab kommenden Sonntag wirbt der Discounter europaweit in TV und auf Social Media-Kanälen.

[3346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 49,50

Marketing

Nicht in allen Fällen überzeugt die Methodik

Händler werben mit Awards, die ihnen hohe Kundenzufriedenheit bescheinigen – Eine kritische Würdigung / Von Prof. Stephan Rüschen

Heilbronn. Der Handel, vorneweg die Discounter, werben gerne mit Auszeichnungen, die ihnen vorbildliche Produkt- und Servicequalität bescheinigen. Die Awards belegen hohe Kundenzufriedenheitswerte, halten aber nicht alle harten Marktforschungsanforderungen stand.

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Unterschiedliche Ergebnisse - Anbieter und Gewinner 2015 Methodik
€ 5,75

 
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