Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 120 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 6

Thema der Woche

Das war das Jahr 2023

Prognosen und Fakten: Wir haben den Branchenexperten Oliver Blecken eingeladen, die Thesen der HORIZONT-Redaktion für das vergangene Jahr mit der Wirklichkeit abzugleichen. Hier sein Realitätscheck.

These 1: Print macht sich rarer „Totgesagte leben länger“ – und so ist Print auch aus dem Jahr 2023 nicht wegzudenken, trotz der Tatsache, dass einige Marktteilnehmer kein gesteigertes Interesse an seinem Überleben haben: zu unsexy. Zu unprofitabe

[3859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 28,29

Marketing Rückblick

Neue Werbewelt

Künstliche Intelligenz verändert Marketing und PR mutmaßlich wie zuvor nur das Internet und das Smartphone. Bernd Nusser

Kaum ein Tag ist in diesem Jahr vergangen, an dem sich die Zeitungs- und Online-Redaktionen der Republik nicht an der als Künstlicher Intelligenz (KI) bezeichneten Programmierung von Computern zur selbstständigen Datenanalyse abgearbeitet haben (sieh

[5630 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 1

Seite 1

Alles auf dem Prüfstand

Die Kommunikations- und Medienbranche ringt um den Umgang mit ihrem digitalen Ökosystem. Von Eva-Maria Schmidt

Krisenmodus“ ist das Wort des Jahres, gefolgt von „Antisemitismus“ und „leseunfähig“. Die Auswahl der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden fasst gut zusammen, was das Jahr 2023 prägt – auch das der Kommunikations- und Medienbranche.

[4758 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Thema des Jahres

Mit klarem Kopf umarmen

Künstliche Intelligenz: Wie sich die technologischen Möglichkeiten auf die Geschäftsmodelle von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien auswirken.

[14214 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 6

Rückblick Marketing

Ringen um das Werbeverbot

Lebensmittelwerbung: Die Regierung will stärker regulieren. Von Catrin Bialek

Seit zehn Monaten tobt der Kampf um das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett. Die Fronten sind verhärtet: Hier das Bundesernährungsministerium (BMEL), das mit Unterstützung von Organisationen wie Foodwatch oder DANK d

[5767 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Worte des Jahres

„Bei generativer KI sind wir noch ganz am Anfang und lernen jeden Tag neue Dinge, die manchmal gut und manchmal weniger gut funktionieren. Marketing sieht hier disruptiven Zeiten entgegen. Und unser Anspruch ist, weit vorne mit dabei zu sein und dies

[3011 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

Rückblick Marketing

Köpfe des Jahres

Jens Thiemer Es ist einer der spektakulärsten Personalwechsel des Jahres. Der erfahrene Autowerber, der zuletzt als Senior Vice President Customer & Brand die Münchener Automarke BMW geformt hat, wechselt die Branche und startet beim Discounter L

[2891 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 12

Rückblick Marketing

Marketer

Mehr Qualität und Einfluss gewünscht

Seit diesem Jahr hat der Bundesverband der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband nun heißt, einen neuen Präsidenten: Claudio Montanini, geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur PSM&W, führt den Verband – und he

[1101 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 12

Rückblick Marketing

Cannabis-Legalisierung

Die Hanf-Lobby kann weiter nur hoffen

In den USA ist der private Cannabis-Konsum in vielen Bundesstaaten schon längst selbstverständlicher Alltag und hat eine völlig neue legale Genussmittel-Industrie entstehen lassen. Entsprechend hoch sind die Hoffnungen der Cannabis-Befürworter auf ei

[1089 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

[212 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
€ 5,75

 
weiter