Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 286 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

Rückblick Marketing

Köpfe des Jahres

Jens Thiemer Es ist einer der spektakulärsten Personalwechsel des Jahres. Der erfahrene Autowerber, der zuletzt als Senior Vice President Customer & Brand die Münchener Automarke BMW geformt hat, wechselt die Branche und startet beim Discounter L

[2891 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 12

Rückblick Marketing

Marketer

Mehr Qualität und Einfluss gewünscht

Seit diesem Jahr hat der Bundesverband der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband nun heißt, einen neuen Präsidenten: Claudio Montanini, geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur PSM&W, führt den Verband – und he

[1101 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 26

Praxis

Agenda 2024

CMO-Barometer: Was die Top-Marketer in der DACH-Region für das kommende Jahr erwarten? Vier Grafiken verraten es. Von Michael Reidel

Überschäumender Pessismismus ist nicht Sache des Marketings. Das bestätigt das diesjährige CMO-Barometer. Darin hat die Serviceplan Group wieder die Stimmungslage der Marketingentscheider in der DACH-Region erfasst. „Die Ergebnisse zeugen zwar noch v

[2535 Zeichen] Tooltip
Agenda 2024 - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Den Fokus öffnen

Verband will Qualität der Marketer erhöhen.

Der Bundesverband der Marketing Clubs (BVMC) ist eine der wichtigsten Stimmen im deutschen Marketing. Insofern sollte man aufhorchen, wenn der oberste Repräsentant des Verbands, BVMC-Präsident Claudio Montanini, die Qualität der Marketingzunft anzwei

[1868 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Mehr geprüfte Qualität im Marketing

Claudio Montanini: Der neue Präsident des Bundesverbands der Marketing Clubs will die Branche relevanter machen. Von Catrin Bialek

Obwohl er sich selbst nicht als einen „Verbandsmenschen“ sieht, hat Claudio Montanini in den vergangenen 14 Jahren den Marketing Club Frankfurt geleitet. Das Thema lässt ihn nicht los. Im Mai wurde er zum Präsidenten des Bundesverbands der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband neuerdings heißt, gewählt. In dieser Position will er dafür sorgen, dass Marketing mehr Kompetenz und mehr Einfluss bekommt.

[11905 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

[11235 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 54,56

Report 40 Jahre HORIZONT

In der Zukunft liegt die Kraft

Young Professionals: Zwischen Kreativität und Herausforderung. Von Margaux Adam

In der dynamischen und schnelllebigen Marketing- und Medienwelt sind junge Talente als Innovationstreiber unverzichtbar. Mit frischen Ideen und digitaler Kompetenz bringen sie neue Energie in eine oftmals verstaubt wirkende Branche. Doch hinter kreativen Kampagnen und glänzenden Erfolgen verbergen sich auch viele Herausforderungen, denen sich die Führungskräfte von morgen stellen müssen. Wir haben mit jungen Branchenvertreter:innen über persönliche Vorbilder und die Zukunft der Branche gesprochen.

[13594 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 1

Seite 1

Zwischen den Generationen

Horizont Kongress: Im Zeitalter der multiplen Krisen stehen CMOs vor großen Challenges. Eine davon ist die Ansprache der Gen Z. Von Margaux Adam & Tim Theobald

Die Arbeit von CMOs gleicht aktuell der eines Schiffskapitäns, der die Mannschaft durch stürmische Gewässer in eine (hoffentlich) optimistischere Zukunft steuert. Diese Allegorie war so etwas wie die symbolische Überschrift über dem CMO-Talk beim die

[4641 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

[16268 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 24

Praxis

Agenda 2023

CMO-Barometer: Unsicherheit und Nachhaltigkeit sind die Topthemen für das kommende Jahr / Darauf reagiert das Marketing

Richtig sexy klingt das Nomen nicht. Das liegt schon an seiner -keit-Endung. Trotzdem hat es sich im Marketing einen zentralen Platz erobert, den nicht mal Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine beseitigen konnten. Die Nachhaltigkeit wird im ko

[3925 Zeichen] Tooltip
Emotionale Markenführung kommt zurück - Wie wichtig werden Ihrer Meinung nach die folgenden Marketing-Trends im Jahr 2023? Rezession und Nachhaltigkeit prägen 2023 - Was ist für Sie das Top-Thema für das Marketingjahr 2023? Agilität als Erfolgsfaktor - Welche Learnings ziehen die CMOs aus den von Pandemie, Krieg und Unsicherheiten beeinflussten Jahren? Agenturen müssen flexibel und kundenorientiert agieren - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern? CMO als Moderator - Welche Fähigkeiten und Skills müssen Marketingentscheidende heute mitbringen, um die Organisation zukunftsfähig zu machen?
€ 5,75

 
weiter