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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 069

Business Praxis

Lernen Sie von den Top-Unternehmen

Die Ergebnisse des Marketing-Checks von TextilWirtschaft und hachmeister + partner

Die Auswertung des Marketing-Checks, eine Gemeinschaftsaktion von TextilWirtschaft und hachmeister + partner, hat deutliche Unterschiede bei zentralen Erfolgsfaktoren im Marketing ergeben. Die von den branchenerfahrenen Unternehmensberatern aufgrund harte

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Werbung als Wirtschaftsfaktor akzeptiert

Einstellungen der Bevölkerung zur Werbung bleiben ambivalent: Sie verführt zum Kauf, sorgt aber auch für Arbeitsplätze / Von Hans-Jürgen Meier

HAMBURG Werbung als Verführer und Preistreiber oder Motor der Wirtschaft und Faktor zur Sicherung von Arbeitsplätzen - die Einstellungen der Deutschen zum Thema Werbung sind nach wie vor zwiegespalten. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des Kommunikation

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung bietet Kunden Orientierungshilfe

Rund die Hälfte der Konsumenten stufen Werbung als wichtige Informationsquelle ein / Wichtigster Informant über Produkte / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Bedeutung der Werbung als Informationsquelle bleibt hoch. Zwar sank in der aktuellen Umfrage der Anteil der Bevölkerung, der darin eine Funktion der Werbung sah, um 5 Prozentpunkte auf 54 Prozent. Doch lag der Wert damit immer noch deutlich

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 026

Unternehmen

Marketing-Schlüssel zur Welt der Jugend

Wie man systematisch eine Marke bei Teens etabliert / ,,Cool'' ist das Zauberwort / Kommunikations-Rezepte für eine skeptische, aber kaufkräftige Zielgruppe

MÜNCHEN Jugendmarketing muß nicht von Berufsjugendlichen konzipiert, sondern nach den Prinzipien des Account-Plannings erdacht und entwickelt werden. Fred Weichsel skizziert in seinem Beitrag, wie man sich in der kaufkräftigen Gruppe mit "Enabling" ins Be

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 190

50 Jahre LZ Werbung

Von der Reklame zur Werbung

"Mit Würze wird die Suppe fein"

Tradition liegt im Trend. Persil ließ die Weiße Dame auferstehen. Odol feierte das Firmenjubiläum mit Retropackungen. Firmen pflegen den Mythos ihrer Marken, die Kunden vertrauen auf deren Tradition. Erfolgreiche Klassiker unter den Markenartikeln haben d

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 032

Unternehmen Know How

Wahl des Konsumenten verstehen lernen

Emnid präsentiert Positionierungsmodell für konkurrenzintensive Märkte / Bestimmung der Hauptgründe der Markenwahl der Kunden / Von Hartmut Scheffler

FRANKFURT In wettbewerbsintensiven Märkten ist es für ein erfolgversprechendes Marketing entscheidend, die Bedürfnisse der Konsumenten und ihre Entscheidungswege genau zu erkennen. Das Marktforschungsinstitut Emnid, ein Tochterunternehmen der Taylor-Nelso

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 028

Unternehmen

Wahlkommunikation 1998 erreicht die Wähler nicht

Frankfurt/Köln Der aktuelle Wahlkampf läuft am Wählerbedürfnis vorbei. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Gesellschaft Public-Relations Agenturen e. V. (GPRA), dem Verband führender PR-Agenturen Deutschlands, im Auftrag des Emnid-Instituts, Bielef

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 026

Unternehmen Know How

Heutiger Preis bestimmt künftigen Absatz

Über die langfristigen Auswirkungen heutiger Preisentscheidungen / Aktives Preismarketing zur Markterschließung / Von Hermann Simon und Denise Dahlhoff

BONN Über die kurzfristigen Effekte von Preisentscheidungen sind sich die meisten Manager im klaren: Der heutige Preis bestimmt über die Preisabsatzfunktion die heutige Absatzmenge, die über Economies of Scale Einfluß auf die heutigen Kosten und damit den

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Marktkauf vertraut ihren Etat Springer & Jacoby an

HAMBURG Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby hat zum Monatsanfang die Betreuung der Marktkauf Handelsgesellschaft, Bielefeld, übernommen, die zuletzt unter den Fittichen der Frankfurter Agentur Borsch, Stengel & Partner war. Für Marktkauf, die bundeswe

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 022

Unternehmen Handel

Edeka wünscht sich zum Jubiläum treue Kunden

Handelskette startet zum 90. Geburtstag eine Image-Kampagne/Ziel: Höhere Kundenbindung

HAMBURG Die Edeka-Gruppe feiert ihren 90. Geburstag. Doch auf große Feiern zum Jahrestag verzichtet der Handelsriese. Statt dessen investiert Edeka einen zweistelligen Millionenbetrag in eine Imagekampagne - nach jahrelanger Werbeabstinenz soll dieser akt

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