OTC-Markt
Gong-Studie: Apotheker wollen Werbe-Beistand durch OTC-Hersteller
Push für die Pillendreher
Die deutschen Apotheken sind für jede kommunikative Hilfe im Kampf um den Kunden dankbar.
Frankfurt / Der steigende Konkurrenzdruck hat nun auch eine bislang fast heile Welt erfasst: die Apotheken in Deutschland. Die Situation wird zudem durch die Gesundheitsreform weiter verschärft. Ein Weg aus der angespannten Lage sind nach Überzeugung der
[5266 Zeichen]
Anzeigen sind am wichtigsten - Werbliche Unterstützung der OTC-Hersteller nach Bedeutung - Angaben in Prozent
Anzeigen locken Kunden - Häufigkeit gezielter Kundenwünsche auf Basis von Veröffentlichungen in Publikumszeitschriften - Angaben in Prozent
Werbung steigert Umsatz - Umsatzsteigerungsmöglichkeiten durch eigene Werbeaktivitäten - Angaben in Prozent
€ 5,75