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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 053

    Service Marketing

    Kritik an zu viel Fernsehreklame

    Frankfurt, 21. August. 72,2 Prozent der Bundesbürger fühlen sich durch zu viel Werbung in den Medien belästigt. Besonders über Reklame im Fernsehen und in den Briefkästen wird geklagt. Das hat das aktuelle Kommunikationsbarometer ermittelt, das die LZ-Sch

    [1531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 045

    Service Marketing

    Verbraucher schätzen Werbung

    Nur nicht im Internet - Horizont-Kommunikationsbarometer

    Frankfurt, 17. Mai. Rund drei Viertel der deutschen Konsumenten schätzen die Werbung als Informationsquelle. Das ergab das aktuelle Markenbarometer von "Horizont" (Zeitung für Marketing, Werbung und Medien im dfv) und TNS-Emnid, Bielefeld. Insgesamt hat

    [923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 032

    Kommunikationsbarometer

    Werbung als Wirtschaftsfaktor akzeptiert

    Einstellungen der Bevölkerung zur Werbung bleiben ambivalent: Sie verführt zum Kauf, sorgt aber auch für Arbeitsplätze / Von Hans-Jürgen Meier

    HAMBURG Werbung als Verführer und Preistreiber oder Motor der Wirtschaft und Faktor zur Sicherung von Arbeitsplätzen - die Einstellungen der Deutschen zum Thema Werbung sind nach wie vor zwiegespalten. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des Kommunikation

    [9471 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Werbung bietet Kunden Orientierungshilfe

    Rund die Hälfte der Konsumenten stufen Werbung als wichtige Informationsquelle ein / Wichtigster Informant über Produkte / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Die Bedeutung der Werbung als Informationsquelle bleibt hoch. Zwar sank in der aktuellen Umfrage der Anteil der Bevölkerung, der darin eine Funktion der Werbung sah, um 5 Prozentpunkte auf 54 Prozent. Doch lag der Wert damit immer noch deutlich

    [8363 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 246

    Industrie

    Vom Verkäufer- zum Käufermarkt: Der lange Weg zum Marketing

    Gewinner haben ein klares Profil

    Als die Deutschen in den beiden Jahrzehnten nach dem Krieg leere Kleiderschränke hatten, regierte der Verkäufermarkt, und der brauchte wenig Verkaufsförderung. Danach kam Marktsättigung und Umsätze konnten nur noch gesteigert werden über eine Entwertung d

    [11564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Kunden lenken Marketingpläne

    Ergebnisse des Deutschen Kundenbarometers / Hauptsponsor Bundespost

    Bonn - Die Deutschen Bahnen können sich freuen: in Zukunft wollen Verbraucher, die jetzt noch mit dem Auto fahren, vermehrt den Schienenweg nutzen. So lautet eines der ersten, überraschenden Ergebnisse des Deutschen Kundenbaromters, das die Deutsche Marke

    [4579 Zeichen] € 5,75