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HORIZONTmagazin 4 vom 01.10.2015 Seite 56,57,58,59

Berührt – Verführt Werbekampagnen, die Geschichte machten

Werbung nach Plan

Markenkommunikation in der DDR: Stiefkind der Staatlich gelenkten Ökonomie.

Malimo macht Mode“, „Kasko bevor es zu spät ist“, „TT und Piko – kleine Bahn ganz groß“: Auf den ersten Blick unterscheiden sich viele Werbekampagnen, die in den 60er Jahren in der DDR laufen, nicht von denen im Westen. „Florena – und Sie fühlen sich

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HORIZONTmagazin 4 vom 01.10.2015 Seite 88,89,90,91,92,93

Berührt – Verführt Werbekampagnen, die Geschichte machten

Werbung in der DDR

45-15 Berührt - Verführt Kampagnen, die Geschichte machten. Von der Nachkriegszeit bis zur Gegenwart. Die Museumssprecherin Regine Meldt, die Museumskuratorin Katja Weber, der Plakatsammler Richard Grübling, der Marktforscher Helmut Gogarten, die Kuratorin Nassrin Sadeghi und die HORIZONT-Redakteurin Bärbel Unckrich schreiben eine illustrierte Geschichte der kommerziellen Kommunikation.

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 118

Extra 20 Jahre Horizont

In der DDR rangierte Agitprop vor Reklame

Wirtschaftswerbung spielte in der DDR nur im Außenhandel eine Rolle. Politplakate und Kulturwerbung hatten dagegen freie Hand.

Noch heute wird im Altbundesgebiet oft gefragt, ob es in der DDR überhaupt Werbung gab. Es gab sie, wenngleich in bescheidenerem Rahmen und unter anderen Bedingungen als in der damaligen Bundesrepublik. Wirtschaftswerbung war in der DDR das Stiefkind. D

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HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 018

Unternehmen

SportBusiness Die Spitzenklubs der vergangenen Saison dominieren auch in Zukunft / Sportlicher Erfolg geht mit guter Vermarktung einher

Die Bayern behalten die Lederhosen an

Beim Bundesliga-Marketingcheck sind sich 14 Experten einig: Bayern München ist absolute Spitze.

Frankfurt / Bayern München stürmt weiter Tabellenspitzen. Nachdem die Münchner jüngst den 1. Platz der Fünf-Jahres-Rangliste der Europäischen Fußball-Union (Uefa) eroberten und Manchester United vom Sockel stießen, belegt der Traditionsklub auch im Bundes

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Bundesliga-Marketing-Check-Tops

Bundesliga-Marketing-Check-Flops
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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 038

Unternehmen

Wirtschaftswunder als Werbekampagne

Wie deutsche Unternehmer nach dem Zweiten Weltkrieg das Wirtschaftssystem bewarben / Aufbauhilfe von der Initiative Waage / Von Dirk Schindelbeck

FREIBURG Was für die Bürger der Bundesrepublik Deutschland heute selbstverständlich ist - das System der Sozialen Marktwirtschaft -, hatte bei seiner Einführung nach dem Zweiten Weltkrieg mit Geburtswehen zu kämpfen. Eine wichtige Rolle für die erfolgreic

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 087

Länder Report Sachsen-Anhalt Nonfood

Werbung in der Region

Schladitz Milwa wirbt gemeinsam mit Foron

wi. Prettin, 14. Oktober. In Zusammenarbeit mit dem ostdeutschen Waschmaschinenhersteller Foron startet die Schladitz Milwa GmbH zum Jahreswechsel ein Millenium-Gewinnspiel. Mit Musterbeigaben und gemeinsamen Werbeauftritten beispielseise im öffentlichen

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 076

Media Regionale Medien

Print liefert lokale Infos gratis

Anzeigentitel sind aufgefordert, den Mediamix zwischen elektronischen und Printmedien zu stabilisieren. Von Georg Kasper

Fast sind sie vorbei, die 90er Jahre. Und noch hat niemand so richtig gemerkt, wie sie nun eigentlich waren. Aber eines ist zumindest klar: Es war auch das Jahrzehnt der Medien - der klassischen wie der neuen, der überregionalen wie der regionalen Medien.

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 124

HorizontMagazin Happy Birthday

Happy Birthday, liebe Werbung

Entlarvend: Wenn Agenturen der Werbung zum 50. Geburtstag in der Bundesrepublik gratulieren, obsiegt die Ironie. Sieben Teams folgten der Aufforderung von HORIZONT und entwickelten Jubiläumsanzeigen.

Start Advertising gibt eine Antwort auf die Frage: Was ist das meistgebrauchte Wort der Werbung? Egal, ob auf Packungen, Anzeigen oder Plakaten - das kleine Wörtchen "neu" ist dabei. Fett, in Versalien und meistens riesig groß. Für das Team der Münchner A

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bodenständigkeit statt Lifestyle

Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 063

Design

Fit und Fewa-Johanna

Einen Einblick in die DDR-Werbegrafik der 50er und 60er Jahre gibt eine kleine Ausstellung in Berlin. Gezeigt werden Arbeiten des Grafikers Horst Geil. Bis 1955 war er Werbeleiter des VEB Fettchemie, Chemnitz/Karl-Marx- Stadt. Auch danach entwarf er weite

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