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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

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So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

Hintergrund

KI wird die Customer Journey transformieren

Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

[8858 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 2

Meinung

Menschelt es?

Generative KI wäre im Marketing eine Ablenkung

Die Ergebnisse der European Marketing Agenda sind allein schon durch die pure Masse an Marketing- und Tech-Buzzwords kein Lesevergnügen. Aber es ist ein spannender Realitäts-Check zu den Themen, die Marketingverantwortliche derzeit beschäftigen. So z

[1937 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 16

Hintergrund

KI wie Kein Interesse

Digitalisierung: Im Marketing schlägt Customer Experience derzeit deutlich das Thema Generative KI. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es sind Ergebnisse, bei denen man sich erst einmal die Augen reibt: Bei der Nachfrage nach den wichtigsten Themenstellungen im Marketing landet das Thema „Künstliche Intelligenz“ mit null Prozent klar auf dem letzten Platz. Selbst das Nischenthema NF

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Diese Themen werden im Marketing wichtiger - Marketingthemen mit dem größten Bedeutungswachstum im Vorjahresvergleich Das beschäftigt die Marketer in Europa - Nennungen zu „Die wichtigsten Themen im Marketing“ Die Marketingprioritäten in der Krise - Mit diesen Strategien reagieren Marketer auf politische & wirtschaftliche Krisen
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 26,27

Sustainability

Fallbeispiel H&M: Keine Zeit mehr, zu warten

Kaum ein Modehändler ist derzeit so unter Druck wie H&M. Immer wieder wird der Filialist für die irreführende Vermarktung seiner Conscious-Kollektionen und unklare Nachhaltigkeits-Aussagen gerügt. Er verspricht mehr Transparenz. Victor Rybkin hat

[7049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 1

Seite 1

Schwarz baut eigene Retail-Media-Plattform

Lidl und Kaufland steigen ins Geschäft mit Werbung ein. Zwei frühere Amazon-Manager bauen den Vertrieb der neuen Schwarz Media-Plattform (SMP) auf. Perspektivisch sollen neben digitalen Medien auch Werbeposter in den Filialen zentral vermarktet werden.

[2859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

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Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 30

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„Marketer alter Schule sind weniger erfolgreich“

Strategie: Datenbasiertes Marketing kann in der Werbung mehr sein als simple Verkaufspromotion

Lucas Hulsebos, CEO des Marktforschungsinstituts DVJ Insights, beobachtet schon seit Jahren die wachsende Rolle datenbasierter Entscheidungen im Marketing. Er glaubt, dass Marketer deutlich mehr Mut zu Zahlen brauchen, wenn sie erfolgreich für ihre Marken werben wollen. Entscheidend für den Erfolg sei aber, nicht nur nach Abverkaufseffekten in den Daten zu suchen, sondern Fragen an die Data-Scientists zu finden, die dem langfristigen Wachstum der Marke dienen.

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Daten geben vor allem beim Pricing den Ausschlag - Frage: „In welchem Umfang nutzen Sie Daten bei der Entscheidungsfindung?“
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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 18

Praxis

Eine lange To-do-Liste

European Marketing Monitor: Nach dem Digitalisierungsschub ist das Marketing jetzt in der Umsetzungsphase

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das gilt nicht nur im Fußball, sondern auch im Marketing. Und so hat das Board der European Marketing Confederation (EMC), in Deutschland vertreten durch den Deutschen Marketing Verband (DMV), abermals die Trendstudi

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Jetzt geht es um das Geschäftsmodell - Wichtigste Trends & Technologien im Marketing in Europa 2022 Systematische Marketingstrategien bleiben schwierig - Wichtigste Herausforderungen/Barrieren im Marketing in Europa 2022 Es werden wieder große Fragen gestellt - Wichtigste Themenstellungen im Marketing in Europa 2022 Corona hat die Marketingabteilungen dauerhaft verändert - Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Marketing-Funktion in Europa 2022
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 65

Marketing

Digitalmarketing ist Schwerpunktthema

Konnektivität und Individualisierung sind die aktuellen Megatrends – Fehlen von CRM-Tools wird beklagt – Umfrage unter 6000 Experten

Der Deutsche Marketing Verband legt seine Trendstudie „European Marketing Agenda 2022“ vor. Neben Digitalmarketing beschäftigen die europäische Marketing- und Vertriebsszene vor allem die Bereiche Brand Strategy & Management, Customer-Experience-Management sowie Content-Marketing.

[3485 Zeichen] € 5,75

 
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