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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 017

Marketing

Gefühlslage klart weiter auf

Exklusiv: Frankfurter Marketing Barometer deutet Stimmungsaufhellung im Werbemarkt an / Social Media zurechtgestutzt

Positive Signale von Unternehmen und Agenturen liefert die Umfrage des Frankfurter Marketing Clubs. Nach einem Wert von 7 im Vormonat steigt das Barometer auf 23 von 100 Punkten. Die Marketer sind optimistischer geworden. Die Auftraggeber sehen sogar de

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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 014

Marketing

Seismograph der Marketingbranche

Frankfurter Marketing Barometer ab sofort exklusiv in HORIZONT / Monatliche Einschätzung der Stimmungslage im Marketing

Wirtschaftsprognosen gibt es in Deutschland viele. Aber kaum eine thematisiert das Marketing. Der Frankfurter Marketing Club ändert das jetzt mit einem neuen Instrumentarium. Wäre der Wetterfrosch ein Marketingspezialist, er würde in seinem Glas Fett an

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 046

Service Marketing

Händler treiben den Werbemarkt

Fast jeder fünfte Euro stammt bereits aus den Kassen des Handels - "Internet macht Marken"

Wiesbaden, 22. Februar. Der Einzelhandel ist der größte Treiber des Werbemarktes in Deutschland. Das sichert ihm entsprechende Aufmerksamkeit seitens der Medienanbieter und Werbemittler. Die suchen Antworten auf die Frage: Wie entwickeln sich künftig die

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S020

41. Kongress der Deutschen Marktforschung

"Die feinen Signale kennen"

Ralph Ohnemus, CEO beim Marktforschungsinstitut Konzept & Analyse, Nürnberg, über Fehler von Markenartiklern.

Der Konsument ist unberechenbar geworden, klagen immer mehr Marketing-Manager. Stimmt das? Ralph Ohnemus: Der Verbraucher war nie die Marionette der Markenartikler. Nicht so sehr der Konsument hat sich geändert, sondern die Angebotsstruktur. Und an dies

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 044

Journal

Kamera läuft

Die Lebensmittelhändler überdenken ihren Werbeauftritt: Themen wie Qualität und Image flankieren reine Preis-Promotions. Doch der Weg zur Retail Brand ist steinig. Von Jörn Poppelbaum

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Die Werbeaufwendungen des deutschen Einzelhandels – Bruttoinvestitionen in den klassischen Medien
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 045

Journal

Interview: Peter Christmann, Vorstand der ProsiebenSat.1 Media AG, über die Werbung der Händler

"Handelswerbung geht oft am Verbraucher vorbei"

Lebensmittel Zeitung: Herr Christmann, die Rewe positioniert sich gerade als Retail Brand. Eine entsprechende Printkampagne läuft bereits. Haben die Kölner bei Ihnen schon nach TV-Werbezeiten gefragt? Peter Christmann: Wir haben bislang noch keine konkre

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HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 089

Neue Bücher

Psychologie Werbeleute können die Markenbilder über das «Reptilienhirn» steuern / Gene oder Meme?

Der Thronsturz des Großhirns

Immer wenn Hans-Georg Häusel, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Gruppe Nymphenburg, abends beim Manager seiner Wahl klingelt und ihn auf sein Verhalten während des Tagesgeschäftes befragt, kennt er die Antwort bereits im Vorhinein

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ohne Fieberkurve fehlt der Thrill

KNSK, Slagman und Rheingold präsentieren qualitative Studie zur Aktienwerbung / Regeln für erfolgreiche Kommunikation

HAMBURG Immer mehr Unternehmen wagen den Börsengang. Für Neuemission und Kapitalerhöhung werden satte Werbebudgets locker gemacht. Gleichwohl ist der Bereich Aktienkommunikation noch wenig erforscht. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Rheingold unt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 142

Journal Verbraucher

Werbung

Unterhaltung für Konsumenten

Lebensmittel Zeitung: Herr Jung, versetzen Sie sich um ein paar Jahrzehnte in die Zukunft! Holger Jung: Ich werde überhaupt keine Haare mehr haben. LZ: Dafür werden Sie sich das Leben als Rentner sicher mit etwas Luxus versüßen. Werden Sie dann der ty

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Experten diskutieren über den Faktor Schnelligkeit

MÜNCHEN Bereits zum 25. Mal bittet die Ludwig-Maximilians-Universität München zum Marketing-Symposium. Beim diesjährigen Seminar, das am 9. Juli stattfindet, dreht sich alles um das Thema "Marketing im Geschwindigkeitsrausch": Unter anderem Persönlichkeit

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