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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 015

Marketing

Kaufimpulse mit Wohlfühl-Faktor

Die Kommunikation rund um Nachhaltigkeit verlangt nach Emotionalität und transparenten Argumenten

Vom exotischen Nischenthema rückt Nachhaltigkeit in den Fokus der Kommunikation. Für die Unternehmen geht es dabei allerdings um mehr als bloße Image-Politur. Natürlich gibt es immer noch bunte Unternehmensbroschüren, in denen Marken ihr soziales und ök

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 024

Business

Der Krisen-Mix

Prognosen für die Geschäftsentwicklung 2009 sind so schwer wie selten zuvor. In dieser Situation steht bei den meisten Unternehmen die Mediaplanung für das nächste Jahr an. Die TextilWirtschaft hat bei den 20 größten Werbetreibenden aus der Textilbra

Anzeigen in Tageszeitungen, Publikums- und Fachzeitschriften, Spots im Kino, Fernsehen und Radio sowie Plakatwerbung - beim Einsatz dieser Werbemittel lagen die Bruttowerbeaufwendungen der Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche in diesem Jahr bis

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DIE TOP 10 WERBETREIBENDEN DER TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSBRANCHE
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Diskutieren über Einhörner

Das seit Jahren propagierte Neuromarketing hat die alltägliche Arbeit von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien bisher nicht verändert - die Praxis fehlt. Zwischen Chance und Hype: Während Grey-CEO Uli Veigel auf das Potenzial der Hirnforschung sch

Vier Jahre ist es erst her, dass der Münsteraner Neurophysiker Michael Deppe 22 Probanden in einem Kernspintomographen Werbeanzeigen bewerten ließ und damit den Startschuss für Neuromarketing in Deutschland abfeuerte. In der Werbeindustrie keimte die Hof

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 049

Service

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Digitale Kundenansprache erobert den POS - Karstadt startet Instore-TV - Kaufland stockt auf

Frankfurt, 20. September. Die Vorstellung, Kunden ließen sich durch Bewegtbild-Werbung im Markt zu Mehrkäufen verführen, begeistert die Markenindustrie. Digitale Instore-Medien könnten sowohl den Herstellern als auch dem Handel völlig neue Wege der POS-K

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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Blick aufs Fließband schafft Vertrauen

Die von Skandalen gebeutelte Lebensmittelindustrie signalisiert den Verbrauchern mit Gläserner Produktion zunehmend Transparenz

Minderwertige Fleischwaren, belastetes Gemüse, Chips mit Acrylamid - die regelmäßigen Hiobsbotschaften über Lebensmittelskandale haben bei den deutschen Verbrauchern Spuren hinterlassen. Ein Rezept der Hersteller gegen die Verunsicherung der Konsumenten

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Drum prüfe, wer sein Outfit ändert

Wie modifizierte Verpackungen die Markenpräferenz beeinflussen - Forscher plädieren für Sorgfalt

Frankfurt, 26. April. Die Bedeutung, die Verpackungen für moderne Markenführung haben, halten Wissenschaftler der Universität Münster nach wie vor für unterschätzt. Der Industrie raten die Experten, ihre Markenkommunikation verstärkt darauf einzustellen.

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Prägender Einfluss - Verpackungsmodifikation und Markenpräferenz (Probanden in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S008

Analysen

Marketing entdeckt das Gehirn der Kunden

Werbung und Marketingstrategen haben die Hirnforschung entdeckt: Wie reagiert das menschliche Gehirn auf Werbebotschaften? Für eine Antwort wandern Kunden in die Röhre - des Computertomografen. Von Achim Fringes Fürs Gehirn sind Infos ohne Emotionen wertlos Intuition hilft manchmal weiter als Wissenschaft

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 020

IT und Logistik

Ratio testet digitale Instore-Werbung

Frankfurt, 2. November. Ratio testet in seinem runderneuerten SB-Warenhaus in Trier die Wirkung digitaler Instore-Werbung. Teil des Tests ist die Vermarktung der Werbezeiten auf den Plasmabildschirmen zusammen mit T-Systems. Die von Ratio geleaste T-Syst

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 104

Report Healthcare-Marketing

Gemeinsame Aktionen

Der steigende Wettbewerbsdruck zwingt Pharmazeuten zu Zusatzgeschäften und Marketing. Kooperationen senken die Kosten und erhöhen die Aufmerksamkeit.

Die inhabergeführten Apotheken in Deutschland können erstmal aufatmen: Das Verwaltungsgericht in Saarlouis hat am 12. September beschlossen, dass die einzige deutsche Filiale des niederländischen Internet-Arzneimittelhändlers Doc-Morris schließen muss. M

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Apothekenzahl steigt wieder - Entwicklung des Apothekenmarktes in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 054

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Marketing- und Vertriebs-Controlling Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb und Controlling. Programm: Die Teilnehmer entwickeln ihr eigenes qualitatives und quantitatives Kennzahlensystem, um gezielter ihre Marketing- und Vertriebsaktivität

[2176 Zeichen] € 5,75

 
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