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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 040

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Frisch Gedrucktes aus dem Designerkiosk

Dolce&Gabbana ist dank Marketing-Gags mal wieder in aller Munde

Seit jeher gibt es in Mailand einen Stammkiosk, von dem Fashionistas besonders gern ihre tägliche Dosis Zeitungen und Hochglanzmagazine beziehen. Strategisch günstig am repräsentativen Corso Venezia gelegen, direkt an der Ecke zur Nobelmeile Via Della Sp

[2008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 043

Länderreport Schleswig-Holstein

Klasse statt Masse allein reicht nicht

Schleswig-Holsteins Ernährungsindustrie intensiviert Anstrengungen für zukunftsfähige Konzepte Von Joachim Schalinski

Im Zuge der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise reagieren die Verbraucher in Deutschland zunehmend mit Konsumverzicht respektive geben weniger aus - speziell für Nahrungsmittel. Das zeigt sich ganz eindrucksvoll beim Bierabsatz. 2009 verzeichnete die B

[5652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 019

Marketing

NACHRICHTEN

ADAC-Auszeichnung: Audi hat das beste Auto-Image Erneuter Triumph für Audi beim ADAC-Preis "Gelber Engel": Die Ingolstädter landeten bei der jährlichen Auszeichnung des Automobilclubs und dessen Zeitschrift "ADAC Motorwelt" in der Kategorie Marke auf de

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 052

Fashion

TW-LUXURY SUMMIT

Der wahre Luxus

Die Mechanismen des Luxusmarktes und wie die Premium- Marken davon profitieren können. Das waren die Themen des ersten TW-Luxury Summit.

Sogar Bier hat Brunello Cucinelli getrunken. Als Hommage an die deutsche Kultur. Der Firmengründer des gleichnamigen Cashmere-Labels ist sehr begeisterungsfähig, emotional, idealistisch. Er beginnt mit einer Liebeserklärung an Berlin. Die wahre Hauptstad

[15129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 034

Agenturen

Raus aus der TV-Spot-Ecke

Der Hamburger Dienstleister Xtreme Information hat seit kurzem auch Daten zu Werbeaufwendungen für Kampagnen im Portfolio Eine Datenbank, in der Kampagnen aus unterschiedlichen Medien zu finden soll Agenturen und Unternehmen einen besseren Überblick

Eines will Mathias Vogel nicht mehr hören: "Xtreme Information, das sind doch die mit den Fernsehspots." So begrenzt sieht der Deutschland-Geschäftsführer das Unternehmen schon lange nicht mehr. Gestartet ist der seit 1989 in Hamburg ansässige Dienstlei

[4052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Marken streben auf die Bühne

Kleidungshersteller wollen durch Modeschauen Aufmerksamkeit erregen / Die hohen Kosten stellen ein Risiko dar

Die Fashion Week in Berlin ist gerade mal zwei Wochen her, da richten sich die Augen der Modewelt schon auf die nächsten Schauen. New York, London, Mailand, Paris - im September geht es Schlag auf Schlag. Für die Reiseplaner gleicht der eng gesteckte Zei

[6108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 052

Report Fashion & Media I

Über den Catwalk zum Katzenfutter

Ganz groß in Mode: Unternehmen entdecken die Welt rund um die Laufstege von Paris, Mailand und dem heimischen Berlin zur Präsentation ihrer Marken. Von Sponsoring bis zu eigenen Kollektionen lassen sich die Experten in Marketing und Agenturen einiges

Eis, Bier, Autos, Kaffee und Katzenfutter - es gibt wohl nichts, was sich nicht mit Mode noch einen Tick besser verkaufen ließe. Wenn das Produkt selbst nicht lifestylig genug ist, schlagen findige Marketingexperten gekonnt den Bogen zum Glitzer und Glam

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

Business Thema

Die Trend-Agenten

Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

[19099 Zeichen] Tooltip
Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied von den alten Regeln

Unternehmen experimentieren 2004 zunehmend mit alternativen Marketingformen / Effizienz wird stärker kontrolliert

Nach drei Jahren Krise darf 2004 als Jahr der Wende im Werbemarkt gelten: Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat ein einprozentiges Plus bei den Investitionen in Werbung und Media prognostiziert. Und auch die Nielsen-Statistik - in den

[3550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Viele Potenziale sind noch ungenutzt

Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

[8792 Zeichen] € 5,75

 
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