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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: SPIRITUOSEN

Ein Prosit aufs Alter

Deutschland sieht schon jetzt ziemlich alt aus. Doch was Rentenexperten und Sozialpolitiker die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, beunruhigt die Spirituosenbranche kaum: Sie scheint vom demographischen Wandel eher zu profitieren. Manfred Vossen

Auch wenn älter werden, die einzige Möglichkeit ist, länger zu leben - alt sein will niemand gern. Und so überrascht das Ergebnis einer Studie von Professor Edgar Kreilkamp, Universität Lüneburg, zur Selbsteinschätzung älterer Menschen kaum. 62 Prozent d

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kunden in Wechselstimmung

Der Wegfall der Preisaufsicht und die Erhöhung der Tarife zum 1. Juli heizen das Marketing im Strommarkt an

Lange Zeit zeigten sich die Verbraucher wenig flexibel, wenn es um die Wahl ihres Stromanbieters ging. Doch die Zeiten, in denen örtliche Versorger sich getrost auf die Treue ihrer Kunden verlassen konnten, scheinen vorbei zu sein: Angeheizt durch Preise

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied von der Monokultur

Discounter experimentieren mit Werbeformen jenseits der Tageszeitung / Experten erwarten Strategiewechsel

Discounter im Konsumgüterbereich schwören traditionell fast ausschließlich auf Produktwerbung in Tageszeitungen. Doch die eingefahrene Werbestrategie wird mehr und mehr hinterfragt. Vor allem Lidl macht zurzeit mit vielen neuen Aktivitäten von sich reden

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl justiert Werbung neu

Tageszeitungsanzeigen werden teilweise reduziert - Separate Nonfood-Reklame im Test

Frankfurt, 16. November. Lidl stellt seine Tageszeitungswerbung auf den Prüfstand. Neben dem vollständigen Rückzug aus der Tageszeitung experimentiert der Discounter mit neuen Anzeigenformaten und separater Nonfood-Werbung per Handzettel. Von einem prinz

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

"Man muss einfach mal loslassen"

HORIZONT-Roundtable: Im Web 2.0 liegt noch viel Potenzial brach / Marketer und Werber fordern mehr Mut zum Risiko bei Unternehmen

Marketing-Experten erwarten in den nächsten Jahren revolutionäre Veränderungen im Medienkonsumverhalten, wenn man einer Studie der Universität St. Gallen glauben darf. Ist das realistisch? Thorsten Dirks: Ja. Es wird eine dauerhafte und breite Umwälzung

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 024

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Konsumenten schätzen Info-Charakter

Kommunikationsbarometer: Werbung im Fernsehen überzeugt am ehesten / Frauen und Jugendliche sind besonders aufgeschlossen

Werbung - mal dezent, mal lustig, mal überraschend, mal penetrant - ruft bei den Zielpersonen unterschiedlichste Reaktionen hervor. Während die eine Hälfte der Bevölkerung vor allem den Informationscharakter schätzt, wird ein solcher Nutzen von der ander

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Osten sieht die Werbung kritischer - Werbung im Empfinden der Verbraucher - Angaben in Prozent

Internetwerbung stößt auf Skepsis - Überzeugungskraft der Werbung in einzelnen Medien - Angaben in Prozent

TV-Werbung hat die stärksten Argumente - Überzeugungskraft der Werbung in einzelnen Medien nach Altersgruppen - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 058

Service Marketing

Markt- und Konsumbedürfnisse erkennen

Allied Domecq Deutschland setzt auf Verbraucherforschung - Regionale Schwerpunkte durch Mikromarketing

Frankfurt, 20. März. Mit Verbraucherkompetenz, kanalspezifischen Absatzstrategien und Mikromarketing will Allied Domecq Deutschland zusammen mit der Gastronomie und dem Handel Wachstum generieren und an die Promotionerfolge des vergangenen Jahres anknüpfe

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 033

Journal Unternehmen

Wildwechsel bei Jägermeister

Seit dem Führungswechsel im Hause Mast-Jägermeister hat sich nicht nur der Marktauftritt verändert. Auch hinter den Kulissen hat ein deutlicher Wandel stattgefunden. Der neue Chef will mit Humor und zielgerichteten Aktionen überraschen, aber nicht provozieren. Sein Team muss den Balanceakt meistern, neue Konsumenten zu gewinnen, ohne die angestammten Verwender zu verschrecken. Von Silke Biester

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Mast-Jägermeister AG in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 017

Industrie

Burger Knäcke will Preise erhöhen

Unternehmen startet Marketing-Offensive in neuen Bundesländern

ach./vwd. Frankfurt, 11. November. Die Burger Knäcke AG, Burg, will ihre Marktführerschaft in Ostdeutschland weiter ausbauen. Zudem sind Preiserhöhungen geplant. Nach Angaben von Vorstandsmitglied Mathias Militzer soll der Produktname von "Burger Knäcke

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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 078

HorizontMagazin Barometer

Lila Kuh schlägt braune Brause

Werbung von Milka und Coca-Cola gefällt den Konsumenten besonders gut.Der Auftritt von Melitta und Jacobs-Kaffeesorgt für viele Kaufverweigerer

Samstagabend. Familie Wundermann sitzt vor dem Fernseher und genießt einen Spielfilm. Unterbrechung: Werbung kommt. Während Vater Wundermann fasziniert auf die Werbung von Mercedes schaut, hört Mutter Wundermann nicht auf, über den schlechten Spot zu läst

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Grafik/Tabelle
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