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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 040

Agenturen Business

Pakt mit Beratungsprofis

Heller & Partner und DGM schließen Allianz und bieten ,,Integral- Marketing'' für den Mittelstand

MÜNCHEN Die Agentur Heller & Partner hat eine Allianz mit der Deutschen Gesellschaft für Mittelstandsberatung (DGM) geschlossen. Gemeinsame Projektgruppen und ganzheitliche Beratung für den Kunden stehen hinter dem neuen Produkt "Integral-Marketing". "D

[3819 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Tirol will mit Werbeoffensive aus Talsohle

Tirol-Werbung startet aufwendige Winterkampagne in Funk, Print und TV / Komplett neu entwickelte Konzepte sollen an frühere Besuchererfolge anknüpfen

INNSBRUCK Über 3000 Radiospots, Anzeigen, TV-Auftritte und eine Reihe von Events sollen Urlaubsgäste wieder nach Tirol zurückbringen. Mit neuen Werbekonzepten reagieren Tirols Touristiker auf die neue Konkurrenz in Übersee und das gestiegene Kostenbewußts

[3422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 032

Unternehmen

Österreich startet breite Euro-Kampagne

Keine Werbeoffensive, sondern eine Informationsinitiative / Broschüren, Dialogveranstaltungen und Internet / Handel beginnt mit doppelter Preisauszeichnung

WIEN Die Angst vor der Entwertung des Geldes und vor Preiserhöhungen gehört zu den wichtigsten Ressentiments gegen den Euro. Um die Bevölkerung auf das neue Geld vorzubereiten, hat die österreichische Regierung mit zahlreichen Partnern eine breite Informa

[4846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 027

Unternehmen Dienstleistungen

Per Touristenkarte kostenlos durch Kärnten

Kärnten-Touristik will Besucheraufkommen mit Servicekarte erhöhen / Vielfältige Angebote

MÜNCHEN Die Kärntner Touristik Gesellschaft will ihr Besucheraufkommen für die Urlaubsregion am Wörthersee kräftig steigern und sich besonders gegenüber dem touristischen Wettbewerber Italien als leistungsstarker Anbieter positionieren. Dazu gibt sie in d

[3376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Das Millenium als multimediales Ereignis

Österreichs 1000. Geburtstag als Werbe- und Medienthema ersten Ranges / Breites Kultur- und Touristikprogramm / Millenium-Logo als Dach für Aktivitäten

WIEN Eine Fülle von kulturellen Großveranstaltungen begleitet das österreichische Millenium. Der 1000. Geburtstag des Nachbarlandes animiert nicht nur Touristiker, sondern vor allem auch Werbetreibende und Medien, die mit dem Tausendjährigen ihre Kampagne

[4951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 093

Below the Line Direktmarketing

Teleshopping hat noch Kinderkrankheiten

Noch liegt der Markt der Teleshopper bei rund 200 Millionen Mark / Mit dem Start von H.O.T. sollen die Wege für eine lukrative Zukunft geebnet werden

FRANKFURT Noch backen die Betreiber von Teleshopping-Kanälen in Deutschland kleine Brötchen. Das soll jedoch bald anders werden. Nach dem Start von H.O.T. drängen auch ausländische Anbieter in den lukrativen deutschen Markt. Derzeit fehlt es aber noch an

[9100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Dicke Luft um Austrias Sommerfrische

Österreich-Werbung in der Krise / Konzeptdiskussion läuft nach Sturz von Chefwerber Lukas unvermindert weiter / Kampagne wird für 1996 fortentwickelt

WIEN Die Entlassung von Klaus Lukas ist nur die personalpolitische Spitze der im Kreuzfeuer der Kritik stehenden Österreichwerbung (HORIZONT 36/95). Weiterhin fraglich bleibt, wie die staatliche Tourismusorganisation den Problemen rückläufiger Übernachtun

[6483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 024

Unternehmen Below the Line

Wie Microsoft in die Windows-Welt lockt

Umfangreiche Below-Aktivitäten laufen schon seit Jahresbeginn / Neues Betriebssystem als Basis für neue Produktwelt / Homebereich startet Weihnachten

UNTERSCHLEISSHEIM Seit dem 5. September rührt die deutsche Microsoft vehement die Werbetrommel für ihr neues Betriebssystem Windows 95. Und nicht nur das, denn Windows 95 sehen die Microsoft-Manager als Basis für eine neue Produktwelt mit zahlreichen Appl

[4618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Schwere Zeiten für das starke Land Tirol

Mit einer ungewöhnlichen Imagekampagne war das österreichische Bundesland Tirol lange erfolgreich / Einbruch wegen ungünstiger Rahmenbedingungen

INNSBRUCK Mit starken Typen warb die Tirol-Werbung für ihr "starkes Land". Die imageträchtige Kampagne und zahlreiche Kooperationen brachten dem österreichischen Bundesland wachsende Gästezahlen vor allem aus Deutschland. Deren wachsendes Interesse an F

[13631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 042

Medien Print

Das Geheimnis des Erfolgs von PC- Welt

Eine außergewöhnlichen Werbestrategie machte PC-Welt zur Nummer eins auf dem deutschen Computertitel-Markt / Kampagne wird von der Edma prämiert

MÜNCHEN Die "PC-Welt" aus dem Münchener IDG-Verlag begann ihren Aufstieg in Deutschland 1992 und hat sich innerhalb von nur zwei Jahren an die Spitze im Computerzeitschriftenmarkt geschoben. Das ist nicht zuletzt ein Erfolg der Münchener Werbeagentur Graf

[5655 Zeichen] € 5,75

 
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