Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 51

Neue Bücher

Wege aus der Identitätskrise des Marketings

Im Zuge der derzeit allgegenwärtigen Datenschutzbestrebungen – man denke nur an die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) – rückt die Frage, was mit erhobenen Kundendaten eigentlich sinnvoll gewonnen werden kann, fast ein wenig aus dem Sichtfeld. Ge

[4490 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 18

Marketing Jahresrückblick 2017

Worte des Jahres

„Ich würde nicht mehr so weit gehen und sagen, Marketing muss heute eine dominante Führungsfunktion einnehmen.“ Heribert Meffert, emeritierter Marketingprofessor WWU Münster „Mal ehrlich: Es macht viel mehr Spaß, über VR-Errungenschaften zu sp

[1688 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Die Marke wird noch wichtiger“

Heribert Meffert: Der Marketing-Professor über die heutige Rolle der Zunft, aktuelle Buzzwörter und die Dominanz der Digitalisierung

Auch mit seinen knapp 80 Jahren steigt Heribert Meffert, emeritierter Professor am Marketing Center Münster (MCM), noch regelmäßig die vier Stockwerke zu seinem Schreibtisch hoch – und scherzt: „Je höher man im Leben kommt, desto kleiner wird das Büro.“ Gedanklich tut ihm das keinen Abbruch.

[13901 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 17

Hintergrund

Technik treibt Marketing

Digitalisierung: Beim Deutschen Marketing Tag wird deutlich, dass ohne IT nichts mehr läuft

Das Bild hat man selten. Ein CMO und ein CIO gemeinsam auf der Bühne. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw, und Nikitas Drakopoulos, CIO ITM Mercedes-Benz Cars, waren so etwas wie das Symbolbild auf dem Deutschen Marketing Tag ver

[5707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 020

Hintergrund

"Eine klare Werteorientierung"

Nachhaltigkeit: Marketingpapst Professor Heribert Meffert über die Anforderungen an das Marketing, Strategien und Transparenz Michael Reidel

Wirtschaftlicher Erfolg trotz sozialer Verantwortung, umweltschonendem Ressourceneinsatz und Mitarbeiterorientierung sind möglich. Vorausgesetzt, Unternehmen verstehen Nachhaltigkeit nicht als grüne Oberflächenpolitur, sondern als Teil einer langfristig angelegten Strategie. Für das Marketing heißt das Mitdenken, Vernetzen und Dialogfähigkeit. Der Fortgang eines Kulturwandels.

[10324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 015

Marketing

Kaufimpulse mit Wohlfühl-Faktor

Die Kommunikation rund um Nachhaltigkeit verlangt nach Emotionalität und transparenten Argumenten

Vom exotischen Nischenthema rückt Nachhaltigkeit in den Fokus der Kommunikation. Für die Unternehmen geht es dabei allerdings um mehr als bloße Image-Politur. Natürlich gibt es immer noch bunte Unternehmensbroschüren, in denen Marken ihr soziales und ök

[7848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 055

Diese Woche Neue Bücher

NEUAUFLAGEN

Auch die besten Sach- und Fachbücher veralten. Neuauflagen schaffen Abhilfe. · Blitzreformer: "Umfassendes Feedback von Managern, Wissenschaftlern und Studenten" bescherte den Herausgebern Heribert Meffert, Christoph Burmann und Martin Koers (plus 30 Aut

[2339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 070

Extra 20 Jahre Horizont

Von der Fortbewegung zur Selbstfindung

Nicht nur beim VW Golf zeigt sich: 20 Jahre sind im Automarkt eine halbe Ewigkeit - bei Design und Werbung.

Formen, Farben, Gerüche und Geräusche - beim Räsonieren über vergangene Zeiten spielen Autos eine ähnliche Rolle wie Musik. Der erste Tanz bei "The great Pretender" in den 50ern, der erste Kuss im Käfer. Oder 30 Jahre später: das erste Date bei Depeche M

[9294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Demarketing Nicht ganz uneigennützig rufen zahlreiche Unternehmen zu maßvollem Konsum der eigenen Produkte auf

Werbung für weniger ist mehr

Frankfurt / Tote Tauben, Kanalmüll und Speisekarten mit überhöhten Preisen: Hochgradig abschreckend hat Oliviero Toscani, als Werbefotograf damals noch in Diensten des Kleidungsherstellers Benetton, im vergangenen Jahr das Touristenziel Venedig in Szene g

[6693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Die Praktiker am Professoren-Pult

Werber und Manager sorgen als Gastdozenten für Praxisbezug an den Unis und sind dafür dicht an den jungen Talenten

FRANKFURT Zuwenig Praxisbezug lautet die Standardkritik an den deutschen Hochschulen. Dabei werden häufig die Werber und Manager übersehen, die regelmäßig mit Vorlesungen und Seminaren in der Lehre präsent sind. Die Nebenberufs-Professoren liefern den Stu

[6992 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter