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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 004

Aktuell

Hörzu beschäftigt Werberat

Im Jahr 2006 gingen 1116 Beschwerden über Werbung ein

Ein Motiv der "Hörzu"-Kampagne "Irgendwann nimmt man nicht mehr irgendwas" hat den Deutschen Werberat 2006 besonders beschäftigt. Von den 1116 Beschwerden, die bei dem Selbstkontrollgremium der Werbewirtschaft eingingen (2005: 788), entfallen 490 auf ein

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 004

Aktuell

Kampagnen regen weniger auf

Zahl der Beschwerden beim Werberat ist 2005 zurückgegangen / Nur zwei Unternehmen wurden öffentlich gerügt

Die Deutschen stoßen sich nicht mehr so stark an Werbung wie in früheren Jahren. Dies geht aus dem Jahresbericht des Deutschen Werberats in Berlin hervor. Danach gingen im vergangenen Jahr 788 Beschwerden von Bürgern und Institutionen ein, die Werbekampa

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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 006

Aktuell

Beschwerden bleiben selten

Werberat rügt 2004 sieben von 254 beanstandeten Kampagnen / Media-Markt diskriminiert nicht

Verletzende und diskriminierende Werbung bleibt in Deutschland die Ausnahme. Zwar ist die Zahl der Beschwerden beim Deutschen Werberat 2004 um die Hälfte auf 929 gestiegen, der Anstieg wird jedoch nur von wenigen Auftritten, etwa von Media-Markt, verursac

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HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 006

Aktuell

Institutionen schocken gern

Werberat spricht sieben offizielle Rügen gegen Unternehmen aus / Beschwerden über Werbung deutlich gesunken

Während kommerzielle Werbung 2003 weniger Anstoß in der Bevölkerung erregt hat, greifen Institutionen und Nicht-Regierungsorganisationen zu immer drastischeren Mitteln, um ihre Botschaften zu vermitteln. Vergleiche mit dem Holocaust, wie von der Tierrecht

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 010

Nachrichten

Werberat Mehr Beschwerden über weniger Kampagnen / Trotz Werbekrise kein Trend zu Provokationen

Nackte Tatsachen regen noch auf

Berlin / Mit 1985 Beschwerden lag die Zahl der Zuschriften aus der Bevölkerung an den Werberat 2002 dreimal so hoch wie im Jahr zuvor. Allerdings entfielen allein auf eine einzige Kampagne der "Bild"-Zeitung über 1000 Beschwerden. Insgesamt musste der Wer

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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 006

Nachrichten

WERBERAT Nach dem Ausreißer-Jahr 2000 pendeln sich die Beschwerden auf Normalmaß ein / Erneut drei Rügen

Die Kleinen trieben es am dollsten

Berlin / Fast 40 Prozent weniger Beschwerden von Bürgern als im Jahr zuvor - am Ende aber mehr beanstandete Kampagnen: So lautet die Kurzfassung der Jahresbilanz des Werberates, die das Gremium am Dienstag dieser Woche in Berlin vorgelegt hat. Nachdem d

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HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 010

Nachrichten

Werberat Bilanz der Werbe-Beschwerden: Unternehmen zeigen in 90 Fällen Einsicht / RTL 2 und Sisley werden gerügt

Aufsehen ist noch kein Ansehen

Berlin / Dreimal so viel eingereichte Beschwerden wie im Vorjahr - aber am Ende nur halb so viele ausgesprochene Rügen: So lautet die Kurzfassung der Jahresbilanz des Werberates, die das Gremium am Dienstag dieser Woche in Berlin vorlegte (siehe Kasten).

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 064

Service Marketing

Beschwerden nehmen weiter zu

Werberat beanstandet vor allem die Diskriminierung von Frauen

h.d. Berlin, 23. März. Die Beschwerden beim Deutschen Werberat haben 1999 erneut zugenommen. Insgesamt gingen bei dem Gremium, das als Konfliktregler zwischen den Werbetreibenden und umworbenen Kunden fungiert, 401 Proteste gegen 253 Werbemaßnahmen ein.

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HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 004

Nachrichten

Werberat Bonner Schiedsstelle legt Bilanz der Beschwerden über Werbung vor/Ein Drittel mehr Proteste

Blanker Busen regt am meisten auf

Berlin / Nach wie vor eckt die Werbung in Deutschland bei den Konsumenten vor allem dann an, wenn Frauen vermeintlich oder tatsächlich diskriminiert werden. 38 Prozent der 188 Fälle, über die der Deutsche Werberat im vergangenen Jahr zu entscheiden hatte,

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 040

Agenturen Kreation

Kreative Verführung aus dem Garten Eden

Religiöse Symbole in der Werbung: Eine Gratwanderung zwischen Kitsch und Klischee, Persiflage und Provokation / Der Werberat straft Fehlgriffe ab

FRANKFURT Auf der Suche nach Innovationen üben verfremdete Bibelsprüche, frömmelnde Pfarrer und anrüchige Nonnen auf die Agenturen immer wieder einen großen Reiz aus. Werbung und Religion - ein Thema, das immer wieder Anlaß zu Empörung in der Öffentlichke

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