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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Neues Zugpferd

Planner-Verband muss sich professionalisieren

Beim Verband der strategischen Planer steht ein Umbruch ins Haus. Karen Heumann, Co-Gründerin und langjährige Chefin der Account Planning Group (APG), wird nicht wieder für den Vorstand kandidieren (Seite 20). Nach 13 Jahren, in denen sie Frontfrau und G

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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 020

Agenturen

"Die Jungen müssen in die Bütt"

Karen Heumann, langjährige Chefin der Account Planning Group, über ihren Abschied aus dem Führungsgremium des Verbands

Den Namen Karen Heumann kennt in der Agenturszene fast jeder. Bekannt ist die 45-Jährige vor allem als Strategiechefin der Agentur Jung von Matt. Dass sie auch Gründerin der deutschen Account Planning Group (APG) ist und seit 13 Jahren an der Spitze des

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 017

Agenturen

Agenturstrategen gehen neue Wege

Einige strategische Planer kehren klassischen Agenturen den Rücken / Die Disziplin muss ihren Standort neu bestimmen

Die Diskussion, ob strategische Planung in Agenturen gehört oder bei eigenen Firmen angesiedelt sein sollte, bekommt neue Nahrung. Zuletzt haben sich einzelne Akteure selbstständig gemacht. Sie gelten als intellektuelle Vorhut der Werbebranche - zuminde

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 112

Report 25 Jahre HORIZONT

Dominanz und Demut

Der Aufstieg der Strategieplanung war so beispiellos wie zwangsläufig. Zwei Dekaden nach dem Start stellt sich die Frage nach ihrer Zukunft.

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HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 021

Agenturen

Planer wollen von der Politik lernen

Branchenverband Account Planning Group Deutschland beschäftigt sich mit dem Thema Führung / Streit um eigenen Namen

Die APG zieht Lehren aus dem Führungsverhalten der Eliten. Obendrein will sich der Verband stärker im Media-Bereich engagieren und seinen eigenen Namen überdenken.

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Planner wollen radikal sein

APGD fordert mehr Mut zu Radikalität im Marketing

Nach Intuition und Substanz hat sich die Account Planning Group Deutschland (APGD) in diesem Jahr das Thema Radikalität auf die Fahnen geschrieben. "Wir wollen damit ein Zeichen dafür setzen, konsequent für die eigenen Überzeugungen und Ziele einzustehen

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Überfälliger Ritterschlag

Strategische Berater etablieren sich in der Managementspitze / Dennoch plagen die Planning-Zunft Nachwuchssorgen

Planner sind gefragt - nicht nur in ihrem Fach, sondern auch als Agenturmanager. Für die Besetzung von Führungspositionen in Networks, wie aktuell bei Leo Burnett in Frankfurt, sondieren Headhunter angeblich verstärkt Kandidaten mit Planning-Hintergrund.

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

"Sind wir zu leise?"

Verbandschefin Karen Heumann über den Aufstieg von Plannern und 10 Jahre APGD

Strategische Planer haben einige Führungsetagen hiesiger Agenturen geentert - steht die Zunft unter dem Primat des Plannings? Karen Heumann: Das wäre mir zu pauschal und auch wenig hilfreich. Richtig ist, dass sich unser Berufsstand nicht mehr erklären m

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Polarisierende Positionen

Die Kluft zwischen den Marketingstrategien wird immer größer / Experten warnen vor Humor-Aktionismus

Im Marketing herrscht Aufbruchstimmung: Immer mehr Unternehmen experimentieren mit innovativen Werbeformen, schicken virale Spots ins Web 2.0, beschäftigen sich mit Guerilla- und Community-Marketing. Das Gebot der Stunde heißt: "Wir müssen flexibler und

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Strategen fordern mehr Substanz

Verband der strategischen Planer reklamiert Vordenkerrolle innerhalb der Marketingsdisziplinen für sich / APG-Vorstandsteam neu gewählt

Die Account Planning Group Deutschland (APGD) übt scharfe Kritik am Niveau der Werbe- und Agenturbranche. "Die Kompetenz lässt mitunter sehr zu wünschen übrig", erklärte Dominik Veken, Chefplanner bei Kolle Rebbe und Vorstandsmitglied des Verbands der st

[5544 Zeichen] € 5,75

 
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