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Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 1

Seite 1

Verstehen statt zählen

Werbewirkung: OMG-Chef Klaus-Peter Schulz fordert einen Neustart – und Grundlagenforschung als gemeinsamen Kraftakt

Entwickelt sich die Debatte über eine bessere Werbewirkungsforschung jetzt zur Bewegung? Die Wahrscheinlichkeit steigt – denn nun mischt sich Klaus-Peter Schulz ein, der Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbandes OMG. In einem Gastkommen

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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 6

Agenda

OMG contra ZAW

Mediaagenturen: Werbeträger-Bilanz des Verbandes lässt Deutschland rückständig aussehen

Ist die Statistik des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW noch zeitgemäß? Nein, findet Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer des Verbandes Organisation der Mediaagenturen (OMG). Die stets im Mai für das Vorjahr veröffentlichte Berechnung

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 12,13,14

Werbung.Treiber

Eine Frage der Haltung

Noch einmal: Julia Jäkel versus Klaus-Peter Schulz Was uns die Debatte dieses Sommers über den Zustand der deutschen Werbeindustrie sagt

Man kann der Werbeindustrie nicht nachsagen, gerne intellektuelle Debatten zu führen. Aber das macht ja auch nichts, kein Mensch erwartet ernsthaft von Marketiers oder Agenturleuten Antworten auf die großen Fragen der Menschheit. Auch die Vorstellung

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 13

Hintergrund

„... und zwar schnell!“

Medienregulierung: OMG-Chef Klaus-Peter Schulz fordert radikale Reformen und will die Debatte anstoßen

Wenn es um die ganz großen Themen geht, also etwa Fragen der Meinungsvielfalt oder der Medienregulierung, war von den Mediaagenturen bisher nur in Ausnahmefällen Kluges und Konstruktives zu hören. Kann sein, dass sich das jetzt ändert. In einem Posit

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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 001

Seite 1

Medien reklamieren in der Krise für sich nur Chancen

Vermarkter ersetzen Prognosen durch Hoffnung / Lehren aus Dotcom-Krise

Was für ein Start ins Medien- und Werbejahr 2009: Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wechselt seinen Vorstandschef aus, Deutschlands größter TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 geht ebenfalls mit einem neuen CEO ins Rennen - doch niemand weiß, in

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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 022

Medien

Medien zwischen Hoffen und Bangen

Im befürchteten Krisenjahr 2009 spekulieren die Vermarkter auf kurzfristige Werbebuchungen - und bringen sich dafür in Stellung

Hoffnungen müssen in diesem Jahr die gewohnten Prognosen ersetzen. Doch ein rhetorisches Phänomen ändert sich auch 2009 nicht: Jeder Medienanbieter will irgendwie von der Lage profitieren. Wie sich die Zeiten ändern: Mehr oder weniger offen haben die Me

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HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 030

Agenturen

Rückblick Agenturen 2007

Schockwerbung Geschmackssache Zwei renommierte Kreativagenturen überschreiten mit Tabubrüchen die Grenzen des guten Geschmacks: Im Sommer schockt der Interactive-Ableger von Aimaq Rapp Stolle, Berlin, mit einer geplanten Viral-Kampagne für die Web-Commun

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

"BBDO erlebt gerade seine 4. Phase"

Der heutige CEO Klaus-Peter Schulz und Ex-COO Willi Schalk lassen 50 Jahre BBDO Revue passieren und wagen einen Blick in die Zukunft

BBDO feiert 50. Geburtstag. Einer ihrer Vordenker, Vilim Vasata, hat in einem HORIZONT-Interview einmal gesagt, dass sich Agenturen neu erfinden müssten, um glaubwürdige Kommunikationslösungen zu präsentieren. Herr Schalk, wie oft hat sich BBDO im vergan

[8948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 078

Media TV-Marketing

Vermarkter lenken im Kampf um TV-Preise ein

Seit die TV-Vermarkter ihre Buchungsmodalitäten und ihre Tarifpolitik verstärkt koordinieren, hängt der Haussegen in der Branche schief. Während Agenturen und Kunden die verlängerten Stornofristen akzeptieren,stoßen die disproportionalen Tarife auf m

Einigkeit macht stark. Auf diese Weisheit der 3 Musketiere besannen sich Anfang des Jahres die drei großen Werbezeitenvermarkter des Privat-TV. IP Deutschland wie auch die Mediagruppe München (MGM) und Sat 1 Sales & Services befanden, daß es auch ein Zuvi

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 148

Report Media Mediaplanung Forschung

Werbemonitore machen Druck

Während die etablierten Tools von IP und Niko ausgebaut werden, stellt Sat 1 erstmals eigene Ergebnisse vor.

Die IP Deutschland hat es erkannt: "Der Markt der Werbemonitore ist in Bewegung geraten", heißt es in "Impact", dem neuen Research-Newsletter des RTL-Vermarkters. Die IP bietet ihren Kunden zur Überprüfung ihrer Medialeistung ihren Werbewirkungskompaß (WW

[4815 Zeichen] € 5,75

 
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