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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 014

Unternehmen Konsumgüter

GBG: Der Glaube an den Sinn von Marken

General-Biscuits-Marketing-Direktor Helmut Freigang: Klassischer Werbeetat 1994 soll verdoppelt werden / Position des Marktzweiten deutlich ausgebaut

FRANKFURT Nach Jahren stagnierender Marktanteile will die Kempener Keksfabrik General Biscuits GmbH (GBG) die Position des Marktzweiten im Gebäckmarkt ausbauen. Ein vor zwei Jahren unter der Ägide des Marketing-Chefs Helmut Freigang entwickeltes Dachmarke

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Süßes schmeckt noch

Industrie fühlt sich stärkerem Preiskampf ausgesetzt / Unternehmen intensivieren Werbung

KÖLN Von der Krise relativ unbelastet fühlt sich die Süßwarenbranche: Trotz eines stärker werdenden Preiskampfs erwarten Verband und Hersteller eine positive Stimmung auf der 24. Internationalen Süßwaren-Messe (ISM) vom 30. Januar bis 3. Februar in Köln.

[3301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 018

Unternehmen Interview

"Innovationen schneller vermarkten"

Dr. Uwe Specht, Präsident der Marketing-Vereinigung, sieht Handlungsbedarf für Marketingmanager vor allem in Gebrauchs- und Investitionsgüterbranche

DÜSSELDORF Das Phänomen enger werdender Märkte in allen Industriezweigen beherrscht die Marketingszene. Mit den daraus resultierenden Aufgaben für die Marketingmanager beschäftigen sich die Referenten des 21. Deutschen Marketing- Tages an diesem Freitag i

[17761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 018

Unternehmen Interview

Marken brauchen einheitliche Führung

Dr. Manfred Stach, Vorsitzender des Markenverbandes, hält die Position der Markenartikler in der Ernährungsbranche trotz konjunktureller Krise für gefestigt

WIESBADEN Die diesjährige weltgrößte Ernährungsmesse, Anuga, in Köln wird nicht nur von Gesprächen über neue Produkte und Unternehmen der Branche geprägt sein: Hersteller- versus Handelsmarken, Mediaplanung in einem aufgrund der Medienvielfalt von Streuve

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HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 016

Unternehmen

Dino schwimmt auch in der Maggi-Suppe

Nestlíe-Tochter darf bis 2002 die Disney-Charaktere für Kinderprodukte vermarkten / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Den Markt kulinarischer Kinderprodukte hat der Schweizer Konzern Nestlíe als einer der ersten als wachstumsträchtig erkannt. Neben Konzernen wie dem US-Multi Coca-Cola hat das Schweizer Lebensmittelunternehmen die Exklusiv-Nutzungsrechte für d

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HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Muß für Jugend und Werber

Von Monika Wehrl

Sie haben das Gefühl, keine richtige Kindheit gehabt zu haben, sie empfinden die Umwelt als bedrohlich und die Zukunft als ungewiß. Auf den ersten Blick ein erschreckendes Bild, was BBDO Europe in ihrer Studie "Future Youth" von den europäischen Jugendlic

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HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 032

Personality

Bedeutung Marketing mit Matrixstruktur gestiegen

Mercedes-Benz AG folgt mit neuer Vertriebskonzeption den Marktgesetzen

Stuttgart - Lean-Management heißt jetzt auch für die Mercedes-Benz AG das Erfolgsrezept. Mit einer seit Anfang dieses Jahres festgelegten, veränderten Vertriebsstruktur wollen die Stuttgarter Autobauer die schnellsten in einem immer dynamischeren Automobi

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HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 014

Unternehmen

Fisherman's Friend: Liebe auf zweiten Blick

Ursprüngliches Apothekermittel boomt / Neupositionierung mit aktueller Kampagne / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Wegen eines Asthmaanfalls vor fast 30 Jahren begann ihre Karriere in Deutschland. Karl-Heinz Wilms, ehemaliger Inhaber der gleichnamigen Importgesellschaft in Taunusstein, griff auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln eher zufällig nach

[11009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 009

Unternehmen

Mediterraner Charakter und deutsche Tugenden

Erstmals Markenkampagne für Seat-Range / Emotionale Defizite ausgleichen

Mörfelden-Walldorf - Mit einer "Melange aus südländischem Lebensgefühl und deutscher technologischer Qualität" will sich die VW-Tochtergesellschaft Seat in einem derzeit stark umkämpften Automobilmarkt deutlicher positionieren. Die "wesentlich andere" Deu

[3366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 009

Unternehmen

Konjunktur fordert eine Kehrtwende bei Werbung

Werbetreibende: Trend zu produktbezogenen Aussagen und weniger Lifestyle

Frankfurt - In der Kommunikation der Unternehmen zeichnet sich eine Umkehr ab. Dabei sind sich die von HORIZONT befragten Werbetreibenden weitgehend einig, daß die Kehrtwende in der Kreation vor allem konjunkturbedingt ist. Darüberhinaus werde aber auch v

[3125 Zeichen] € 5,75

 
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