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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 038

HorizontMagazin Werbegeschichte

Ein Kind des 20. Jahrhunderts

Wie Marken Werbegeschichte schrieben:Die dramatische Entwicklung der Werbung - und ihrer Protagonisten

Das sind keine Kühe, die sind ja nicht lila", beschied der gewitzte Großstadtjunge seine Eltern, als er beim Wandern in den Bergen Bayerns erstmals der braunscheckigen Paarhufer ansichtig wurde. Er ist keineswegs allein mit dieser Vorstellung. Seit den 70

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 032

HorizontMagazin Provokationen

Brecht die Tabus!

Provokation als probates Mittel für die notwendige Aufmerksamkeit im Getöse der Markenwerbung / Chancen und Grenzen für die Agents provocateurs

Vor sieben Jahren ging ein Aufschrei durch Werbe-Deutschland. Ein italienischer Modefotograf hatte es gewagt, das Foto eines sterbenden Aidskranken mit dem Markenlogo seines Auftraggebers zu versehen und es, als Werbung ausgewiesen, auf Plakaten und Anzei

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 040

Agenturen Kreation

Kreative Verführung aus dem Garten Eden

Religiöse Symbole in der Werbung: Eine Gratwanderung zwischen Kitsch und Klischee, Persiflage und Provokation / Der Werberat straft Fehlgriffe ab

FRANKFURT Auf der Suche nach Innovationen üben verfremdete Bibelsprüche, frömmelnde Pfarrer und anrüchige Nonnen auf die Agenturen immer wieder einen großen Reiz aus. Werbung und Religion - ein Thema, das immer wieder Anlaß zu Empörung in der Öffentlichke

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 112

Media Aussenwerbung

Megaposter boomen weiter

Riesenformate haben sich zu einem eigenen Marktsegment entwickelt. In diesem Herbst sind die Anbieter ausgebucht.

Es ist gerade mal fünf Jahre her, daß in Deutschland die ersten Anbieter von großformatigen, wind- und wetterfesten Flächen auf den Plan traten. Bis auf Ausnahmen wie das Hamburger Unternehmen Billboards, das riesige Plakate als Unikate in Handarbeit fert

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HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 067

Focus

Shell und die Moral von der Geschicht'

Eine Podiumsdiskussion: Werbung als moralische Unternehmung

Über Sinn und Unsinn von Werbung mit moralischer Botschaft wird nicht erst seit dem Fall Shell und Brent Spar gestritten. Seit dem Versinken der heute schon historisch wirkenden Imagekampagne des Ölkonzerns in den Archiven ist jedoch nichts mehr, wie es e

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 146

Personen

Gelernt ist gelernt

Man sieht es sofort: die beiden sind vom Fach. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein professionelles Foto aus einer Brautmodenillustrierten, entpuppt sich als die privaten Hochzeitsfotos der frischgetrauten Eheleute Otto Kern und seines Lieblings-Ex-M

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HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

BGH-Urteil zu Benetton polarisiert

ZAW begrüßt die Entscheidungen des Bundesgerichtshofs / Gruner + Jahr sieht unzulässigen Eingriff in die Meinungsfreiheit

FRANKFURT Wie zu erwarten, hat das vom Bundesgerichtshof ausgesprochene Verbot der Benetton- "Schockwerbung" kontroverse Reaktionen ausgelöst. Während der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) das Verdikt begrüßt und auch der Verband Deutsche

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 044

Personality Young Business

MTP lädt zu Werbewochen an die Münsteraner Uni ein

MÜNSTER Die Studenteninitiative Marketing zwischen Theorie und Praxis (MTP) veranstaltet zwischen dem 13. und 24. Juni an der Universität im westfälischen Münster die "Werbewochen". Dieses Special event beinhaltet unter anderem Vorträge von den Werbeagent

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K028

6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

Wenn Palmolive den Transrapid stoppt

HORIZONT-Umfrage: Kreativchefs deutscher Agenturen diskutieren über den Vorbildcharakter der Benetton-Kampagne und neue Werte in der Werbung

Setzt Werbung à la Benetton neue Maßstäbe in der Werbung? Geht der Trend zu mehr Ehrlichkeit, weg von den ewig heilen Scheinwelten? Erlaubt ist, was dem Verbraucher gefällt, meinen viele der von HORIZONT befragten Kreativchefs führender Agenturen, wollen

[27395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 006

Nachrichten

Werbung wird heftig kritisiert

Werberat registriert 1993 Protestwellen gegen die Werbung

BONN Mit 181 stagnierte die Zahl der 1993 beim Deutschen Werberat kritisierten Werbemaßnahmen im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Beschwerdeführer verdoppelte sich dagegen. In drei Fällen wurden öffentliche Rügen ausgesprochen. Volker Nickel, Sprecher

[2142 Zeichen] € 5,75

 
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