Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 021

Unternehmen

Dürre Bilanz der Ökologie-Kommunikation

Bei Unternehmen ist eine fortgesetzte Öko-Müdigkeit festzustellen / Ergebnisse des achten internationalen BWF-Wettbewerbs "Ökologie und Kommunikation"

MÜNCHEN Die bereits in den letzten Jahren zu verspürende "Öko-Müdigkeit" hat sich weiter fortgesetzt. Eher lieblos behandeln die Unternehmen eine der bedeutendsten Herausforderungen an die Unternehmenskommunikation. Zu diesem Ergebnis kommt die Jury des 8

[9178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 024

Unternehmen

Fünf Preise für Ökologie-Kommunikation

Jury des 8. Internationalen Wettbewerbs "Ökologie und Kommunikation" vergab fünf Preise und sprach vier Anerkennungen aus / Schwaches Gesamtniveau

MÜNCHEN Leicht enttäuscht zeigte sich die Jury des 8. Internationalen Wettbewerbs "Ökologie und Kommunikation" über die eingereichten Arbeiten. Deshalb konnte der Hauptpreis für die überzeugendste Einzelleistung nicht vergeben werden. Es blieb bei vier Pr

[5737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 094

Extra Kommunikations-Preise 1994/95 7. Internationaler Wettbewerb Ökologie und Kommunikation

Die überragende Einzelleistung blieb aus

118 Einsendungen zum 7. Wettbewerb Ökologie und Kommunikation / Juroren registrieren eine gewissen Öko-Müdigkeit / Stark verbesserte Umweltberichte

118 Einsendungen verzeichnete in diesem Jahr der 7. Internationale Wettbewerb Ökologie und Kommunikation - und damit ein leichtes Plus gegenüber 1994. Dennoch konstatiert der veranstaltende Kommunikationsverband Bayern BWF eine gewisse Umweltmüdigkeit be

[3311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 089

Extra Kommunikations-Preise 1994/95

Ökologie im Großformat

Der 12. Internationale Plakatwettbewerb und der 7. Wettbewerb Ökologie und Kommunikation

Die wieder wachsende Rolle des Plakats als Reichweiten-Medium und der umweltverträgliche Produktnutzen standen im Mittelpunkt des 12. Internationalen Wettbewerbs Das Plakat und des 7. Internationalen Wettbewerbs Ökologie und Kommunikation, beide ausgeric

[2138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 010

Nachrichten

Öko bringt sechs Preise

7. Internationaler Wettbewerb Ökologie und Kommunikation / Erstmals Geo- Award vergeben

MÜNCHEN Insgesamt sechs Preise, zwei Anerkennungen und erstmals der "Geo"- Award wurden am vergangenen Freitag beim 7. Internationalen Wettbewerb Ökologie und Kommunikation vergeben. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb vom Kommunikationsverband Bayern BWF,

[2419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Umweltberichte

Viele ökologische Produktnutzen sind inzwischen selbstverständlich geworden. Sie sind deshalb vielfach nicht mehr geeignet, ein Produkt gegenüber einem anderen zu differenzieren. Beispiele: der Kat beim Automobil, der Wasserverbrauch von Waschmaschinen un

[3713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 012

Nachrichten

Kommunikation auf Öko- Weg

Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation" ausgeschrieben

FRANKFURT An Unternehmen, Verbände, Kommunen und Agenturen gleichermaßen richtet sich der zum siebten Mal ausgeschriebene Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation". "Der Wettbewerb will dazu beitragen, ökologiebewußtes Marktverhalten zu beschleunigen und

[1391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 078

Extra Kommunikations-Tops 1993/94 6. Internationaler Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation"

Die Kommunikation geht auf Öko-Wegen

6. Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation" / Vereinbarkeit von Umwelt und Wirtschaft / Einführung neuer Kategorien / Hauptpreis geht nach Österreich

Mit 114 Einsendern (im Vorjahr: 92) unterstrich der internationale Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation" 1993/94, daß immer mehr Unternehmen dazu übergehen, sich die Gretchenfrage nach der Ökologie-Problematik zu stellen. Zum sechsten Mal hatten der B

[3501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 008

STANDPUNKT

GASTKOMMENTAR

Erfolgsfaktor Ökologie

Lange Zeit, bis zum Beginn der 90er Jahre, wurde bei ökologischen Fragestellungen vorwiegend defensiv argumentiert. Die unter dem Druck von Gesetzgeber und Öffentlichkeit eingeleiteten Umweltschutz-Maßnahmen waren ein Argument, das als Feigenblatt genutzt

[3623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 024

Neue Bücher

Ökologie bleibt eine Verpflichtung

Die ökologischen Ansprüche an die Unternehmen wachsen weiter und werden zunehmend komplexer und teurer

Umweltschutz schafft Arbeitsplätze - auch im Buchgeschäft: Der stattlichen Zahl von Titeln gesellen sich derzeit weitere wichtige Publikationen hinzu, vor allem auch solche für Kommunikationsfachleute. Die Forscherin vom Bodensee und große alte Dame der D

[4258 Zeichen] € 5,75

 
weiter