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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 016

Marketing

Modewerbung ist selten en vogue

Marketingexperten kritisieren fehlende Differenzierung und Markenstrategie / Boss und Drykorn bilden die Ausnahme

Auf den ersten Blick wirken die Modelabels immer hip, modern und up to date. Doch ihre Werbekonzepte stammen meistens aus der Steinzeit des Marketings. Die Modebranche hat in puncto Marketing noch erheblichen Nachholbedarf. Das war die vorherrschende Me

[3105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 004

Thema der Woche

Ausblick: Die Agenda 2009

Welche Themen werden die Medienbranche im nächsten Jahr bewegen? Die HORIZONT-Redaktion schaut nach vorn

marketing 1 Marketingeffizienz "Marketingverantwortliche in deutschen Unternehmen sehen Nachholbedarf bei der Marketingeffizienz." Der Satz überrascht angesichts der Krise kaum. Allenfalls, dass er aus dem Jahr 2002 stammt und Teil einer Studie von Rol

[9551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 040

Report Consulting

Kampf der Strategen

Offiziell versichern sich Consulter, Kreative und Mediaplaner gegenseitiger Wertschätzung - hinter den Kulissen kämpfen sie um die Beratungshoheit in Fragen der Markenführung.

[9671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 004

Aktuell

Studie entzaubert Berater

Consultants spielen marginale Rolle bei Markenführung

Das hören die klassischen Werbeagenturen gerne: Für die überragende Mehrheit der Unternehmen sind sie Hauptansprechpartner in Fragen der strategischen Markenführung. Unternehmensberater spielen dagegen kaum eine Rolle (siehe Tabelle). Zu diesem Ergebnis

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Klassiker dominieren - Ansprechpartner der Unternehmen für Markenführung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied vom Preiskampf

Lebensmittelhandel will mit Markenimage Discountern trotzen / Marketing zeigt jedoch Mängel

Die Food-Retailer verabschieden sich im Kampf gegen die Discounter von der Preiskommunikation. Denn der Preis bleibt eine stumpfe Waffe. James Bacos, Director bei Mercer Management Consulting in München, sieht die Orientierung an den Discountern und den m

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Supermärkte sind eher zweite Wahl Einkaufsstättenpräferenz der Haushalte Penetration in Prozent

Kaum Analysen zur Preisfindung Kundenverhalten wird von Handelsunternehmen selten gemessen Angaben in Prozent
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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Beratermarkt Die Unternehmens-Consulter reagieren mit unterschiedlichen Mitteln auf den verschärften Wettbewerb

Mit dem Thema Marke gut beraten

Frankfurt / Verbindliches Lächeln, verständnisvoll-wissender Blick und ein fester Händedruck, der Kompetenz verheißt: Bisher beeindruckte die Zunft der Unternehmensberater stets durch einen souveränen Auftritt. Doch jetzt macht sich Unsicherheit breit in

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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Marketing-Pisa

Effizientes Marketing mangelhaft, lautet das vernichtende Zeugnis, das die Unternehmensberater von Roland Berger den deutschen Unternehmen ausstellen. Offenbar beherrscht eine Vielzahl der deutschen Marketingleiter noch nicht einmal das Einmaleins ihrer B

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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 020

Unternehmen

STUDIE Drei von zehn Unternehmen wollen Budgets um 10 Prozent kürzen / Innovative Marketingansätze bleiben Mangelware

Effizientes Marketing wird schwieriger

Nur jede zweite Firma erstellt eine systematische Marketingbudgetierung, stellt Roland Berger fest.

München Für rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, effizientes Marketing zu betreiben. Gleichzeitig planen 34 Prozent der hiesigen Unternehmen ihre Marketingbudgets in diesem Jahr um mehr als 10 Prozent zu kürzen. Das s

[6889 Zeichen] Tooltip
Unternehmen wollen Marketingbudgets kürzen - "Wir haben vor, unsere Marketing- und Kommunikationsbudgets zu kürzen" - Angaben in Prozent

Werbewirkungsmessung bleibt oft unsystematisch - "Wir messen die Wirkung klassischer Werbeaktivitäten systematisch" - Angaben in Prozent

Effiziendruck auf Marketingaktivitäten nimmt zu - "Effizienzdruck auf die Marketingausgaben hat in den letzten drei Jahren zugenommen" - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 106

Business Praxis

Neu Erschienen

Erfolgsstrategien in der Bekleidungswirtschaft thematisiert Andreas Bauer (Hrsg.) in seinem 215 Seiten starken Buch aus der Reihe Textilmarketing des Deutschen Fachverlags. Entscheidern in Industrie und Handel werden fünf Strategien angeboten, den erschwe

[1927 Zeichen] € 5,75

 
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