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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 058

Report Senior Consumers

Der Mythos ewiger Jugend führt aufs Abstellgleis, meint Thilo Neidhart

Der Mythos Jugend ist längst zum Virus geworden und hat sich in die Marketingabteilungen eingeschlichen. Mit der Konsequenz, daß in den entsprechenden Kreisen über ältere Konsumenten - wenn überhaupt - nur hinter vorgehaltener Hand und mit reichlicher Unk

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 101

Media Die Zeitungen

Die Marke steht im Fokus

Zeitung ist größter Werbeträger / Arbeit am Image / Verleger besetzen neue Geschäftsfelder

Trotz weitgehender Stabilität bei Auflagen und Anzeigenumfängen schläft die Branche nicht: Zeitungshäuser stellen den Leserservice in den Vordergrund, die Verbände unterstützen die gemeinschaftliche Marketinganstrengungen und die Anzeigenabwicklung. Die

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Intel erobert mit Microchips den Globus

Intel inside als geschütztes Logo und globales Markenzeichen / Mikroprozessor-Hersteller tritt sowohl an die Business-User als auch an die Consumer heran

FELDKIRCHEN Sicherheit und High-Tech lautet die Botschaft der in Feldkirchen bei München ansässigen Europazentrale des Chipproduzenten Intel. Der weltweite Marktführer im Halbleitergeschäft, der 1995 einen Umsatz von 16 Milliarden Dollar erreichte, kombin

[11388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 082

Report Jugendmarketing

Jugend steht der Sinn nach Praktischem

Teenies switchen zwischen völlig verschiedenen Lebensformen / Junge Mediennutzer orientieren sich an den Erwachsenen / Lockerer Umgang mit Werbung

Teens lesen schneller, suchen sich Beiträge bewußt heraus und switchen von Medium zu Medium. Videoclips sind beliebtes Darstellungsmittel der 14- bis 20jährigen. Bei den Inhalten hat das Thema Natur höchste Priorität. Das sind Ergebnisse der Studie "Jugen

[5574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

DM haut mit Goethes Faust auf den Tisch

Drogeriemarktkette schockt die Konkurrenz mit Dauerniedrigpreisen / Regionale Tageszeitungen als bevorzugtes Werbemedium / Abschied von TV vollzogen

ORTSMARKE Die badische DM-Zentrale investiert nach eigenen Angaben Gewinne in günstige Preise und möchte damit demonstrieren, daß sie es ernst meint mit der Verbraucherfreundlichkeit. Regionale, von den Filialen bestimmte Auftritte ergänzen die nationale

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HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Steffi schafft Break im Deo-Markt

Rexona wandelt sich vom Durchschnitts-Produkt zum Hochleistungs-Deo / Steffi Graf bleibt als Werbepromi unangefochten

HAMBURG Leistung, Sympathie und Erfolg - mit solchen Schlagworten hat der Hamburger Körperpflegemittel-Hersteller Elida Gibbs sein Rexona-Deo vor eineinhalb Jahren wieder ins Rennen um Marktanteile geschickt. Mit von der Partie war und ist die Hamburger W

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 084

Media Die Zeitungen

Die Quadratur des Zeitungs- Leserkreises

Zeitungsmarketing: Was dem einen wichtig ist, hält der andere für Krampf / Die regionalen Unterschiede in Deutschland erfordern auch differenzierte Konzepte

Der Gesamtvergleich der Reichweitenzahlen läßt hoffen: Zwischen 1994 und 1995 verloren die Tageszeitungen laut Media-Analyse nur 0,2 Prozent der Leser. Die gute Nachricht allerdings hat ihren Preis: Im Kampf um die Leser geben die Verlage für ihre Market

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HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 004

Nachrichten

Kress gibt seinen Report in die Hände von Peter Turi

STUTTGART Günther Kress, 66, hat die Nachfolge für den von ihm seit 1966 herausgegebenen Medienfachdienst "Kress-Report" geregelt. Die Journalisten Peter Turi, 34, und Thomas Wengenroth, 29, bislang Gesellschafter des Journalistenbüros PBM, Walldorf, über

[786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Roto Frank schafft schöne Aussichten

Hersteller von Wohndachfenstern möchte die Endverbraucher stärker in Kaufentscheidungen einbeziehen und spricht Zielgruppen mit Corporate Design an

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN "Wir realisieren Träume vom Wohnen unterm Dach", gibt Roto-Frank-Chef Siegfried Riegel das Werbemotto vor. Die Firma fährt auf der Marketingschiene mit Erfolg mehrgleisig: Sie ist weltweit Marktführer bei Fensterbeschlägen zum Kipp

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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

Rote Bullen sind bekannt wie bunte Hunde

Der Energy-Drink Red Bull polarisiert die Verbraucher in Lover und Hasser / Zwölf Millionen Mark flossen 1994 in die Werbekampagne für Geist und Körper

FUSCHL Vor einem Jahr hat eine gelbe Brause die Softdrink-Branche durcheinandergewirbelt. Der Alpenhit aus Österreich verkaufte innerhalb von neun Monaten 55 Millionen Dosen. 42 Prozent aller erwachsenen Deutschen kennen das Getränk Red Bull. Für den Mark

[15721 Zeichen] € 5,75

 
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