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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 010

Aktuell

Chrysler schockt viral

Autobauer stoppt Dodge-Spot bei Youtube nach Protesten

Zum Flop geraten ist eine virale Kampagne von Chrysler für den Dodge Nitro. Auf Drängen des Autobauers entfernte Youtube den Spot aus dem Online-Angebot. Der Film zeigt, wie ein Hund gegen einen Dodge uriniert und dafür vom Auto mit Blitzschlägen traktie

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Santa Claus als Billigheimer

Weihnachtskampagnen werden immer häufiger für Preisaktionen genutzt / Nur E-Commerce ist Wachstumssegment

Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Händler und Hersteller ins Weihnachtsgeschäft. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) rechnet immerhin mit einem einprozentigen Plus im Weihnachtsgeschäft, wenn auch der Gesamtjahresumsatz im Mi

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Wettrennen in der Kompaktklasse, Modellvielfalt und technische Themen lassen Werbemotor anspringen

Rückenwind von der Main-Messe

Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA), die an diesem Wochenende ihre Tore auch für das breite Publikum öffnet, erweist sich als der lange ersehnte Treiber für die Werbewirtschaft. Zum einen deshalb, weil die Hersteller wie kaum je ei

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 098

Report Standort Rhein-Main

Modelle und Marken vom Main

Zahlreiche Kommunikationsprofis aus dem Rhein-Main-Gebiet unterstützen Automobilhersteller im Kopf-an-Kopf-Rennen der Importeure gegen die starken heimischen Marken. Doch trotz deren Heimvorteil müssen sie um ihre Marktanteile kämpfen.

Der Start der Kampagne für den Subaru Forester im September war in mehrfacher Hinsicht eine Premiere. Da ist zum einen das Modell selbst, das sich der Öffentlichkeit in neuem Design und überarbeiteter Technik präsentiert. Jens Becker, Managing Director Su

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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Beratung Konkurrenz durch Unternehmensberatungen/Starke Strategieabteilungen sind schwer zu finanzieren

Die Agenturen in der Zwickmühle

Frankfurt / Lange hieß es in der Branche, die Unternehmensberater interessieren sich verstärkt für Kommunikationsaufgaben. Eine aktuelle Studie von Emnid für den Deutschen Direktmarketing-Verband schien jetzt das Gegenteil zu belegen. Doch wer sich in der

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 034

Agenturen

Ausbau Die Agenturgruppe J. Walter Thompson gründet eine eigenständige Unit für strategische Beratung

Appetitzügler für gierige Kunden

Die Führungsspitze von J. Walter Thompson hält nichts von herkömmlichen Rundum-sorglos-Paketen.

Frankfurt / Das Geschäftsfeld strategische Beratung spielt bei der J. Walter Thompson Communications Group (JWT) eine wichtige Rolle. Nicht umsonst ist sie die einzige deutsche Agentur, die den Posten des Chief Strategic Officer kennt. Ihn bekleidet Frank

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HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 030

Agenturen

Nachwuchsevent Der Chief Strategic Officer von J. Walter Thompson führt die Nachwuchswerber beim VDZ-Workshop in die Welt des Strategic Plannings ein

Mit dem Dritten sieht die Agentur besser

Strategische Planung ist für Frank-Michael Schmidt der Leitstern für die kreative Entwicklung.

Borgo Pretale / Jeder deutsche Werber weiß, was Strategische Planung ist, aber keine zwei sind sich darüber einig: Mit dieser These stieg Frank-Michael Schmidt, Chief Strategic Officer bei J. Walter Thompson, während des VDZ-Workshops in das Thema "Strat

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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 039

Karriere Trend

NACHWUCHS WBS Texterschule in Frankfurt bereitet in zehn Monaten auf den Einstieg in die Werbung vor

Nachwuchstexter im Härtetest

Mit einer Kombination aus Theorie und Praxis bereitet die WSB-Texterschule auf den Werbealltag vor

Frankfurt "Die Suche nach einem guten Nachwuchstexter gleicht der Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen", umschreibt Tom Tilliger, Creative Director bei der Werbeagentur Publicis in Frankfurt, ein klassisches Problem der Werbeagenturen. Etwas mehr Syst

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 026

Agenturen

Holding Martin Sorrell, Chief Executive Officer von WPP, rechnet erst im Jahr 2004 mit einer durchgreifenden Erholung der Werbekonjunktur

«Es geht um Qualität, nicht nur um Größe»

Die weltweit größte Werbeholding will den Umsatzanteil von Marketing-Services weiter ausbauen.

HORIZONT: Sir Martin, Sie haben das Jahr 2001 als «brutal» bezeichnet. Auch in diesem Jahr sieht es nicht viel besser aus. Sie haben Ihre kurzfristigen Wachstumserwartungen für WPP von ursprünglich 5 bis 10 Prozent auf 0 bis 5 Prozent modifiziert. Wann

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