Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16045 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 018

Industrie

Preisdruck bei DVD nimmt deutlich zu

Frankfurt, 23. Februar. Der Preisverfall macht der Home-Entertainment-Branche zu schaffen. Nach Jahren stetigen Wachstums sind die Umsätze für DVD und Video im Jahr 2005 um 5,1 Prozent auf 1,4 Mrd. Euro zurückgegangen. Die Absatzzahlen für DVD hingegen l

[955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 018

Industrie

CE-Markt bleibt Boomsegment

Berlin, 23. Februar. Der Markt für Consumer Electronics (CE) befindet sich weiter im Aufwind. Grund dafür ist der Siegeszug der Digitaltechnik mit neuen Gerätegenerationen. "Innovative Produkte werden selbst bei schlechtem Konsumklima von den Verbraucher

[1477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Frühstücksprodukte

FACHTHEMA:Frühstücksprodukte

Gesünder frühstücken

Wellnesskonzepte dominieren den Markt für Frühstücksprodukte. Insbesondere das Cerealiensegment profitiert vom gestiegenen Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher. Nach zucker- und fettreduzierten Varianten rücken die Markenanbieter in diesem Jahr die Themen Ballaststoffe und Vollkorn stärker in den Fokus. Von Birgit Will

[10784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 050

Journal Fachthema Frühstücksprodukte

Nische mit Potenzial

Das Geschäft mit glutenfreien Lebensmitteln hat der deutsche LEH bislang dem Fachhandel überlassen. Doch die Zielgruppe für diese Produkte wächst. Die ersten Markenartikler passen ihre Rezepturen entsprechend an. Gleichzeitig etablieren mittelständische Pioniere das Spezialsortiment in den Supermärkten. Von Birgit Will

[5324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 060

Service Köln Messe Domotechnica

Haushaltsgeräte sollen anziehen

Umsatzwachstum erwartet - Kleingeräte gegen den Trend gut

Köln. 23. Februar. Auch 2005 zeigten sich die Konsumenten bei Elektro-Haushaltsgeräten knauserig und gaben erneut weniger aus. Das aktuelle Jahr soll aber wenigstens leichte Zuwächse bringen. Im Schnitt 232 Euro legten die Verbraucher letztes Jahr für El

[1636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 063

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Qualitätsprodukte sind eine feste Größe

Von Dietmar Biermann Für die Erschließung überregionaler Absatzmärkte und die erfolgreiche Etablierung von Produkten im Lebensmitteleinzelhandel bieten sich viele Wege an. "Aber für Qualität gibt es keine Alternative", fasst der Mecklenburger Bratfischsp

[4145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 064

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Das ganze Land im Kleinformat

Berlin, 23. Februar. "Mecklenburg-Vorpommern: Das ganze Land im Kleinformat" - in dieser bewährten Form hat sich das Bundesland auch in diesem Jahr wieder auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin mit einer eigenen Länderhalle vorgestellt. Das Ernäh

[1691 Zeichen] Tooltip
Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 071

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Biermischgetränke

Laut GfK stellen Biermischgetränke am Gesamtbiermarkt mit rund 4,2 Prozent immer noch einen relativ geringen Anteil. Im Jahr 2005 wurden 2,9 Mio. Hektoliter abgesetzt. Damit legten die Mixvarianten gegenüber 2004 um 15,3 Prozent zu. Geschmacksfavorit ist

[379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 045

Business Industrie

Der Blick über den eigenen Tellerrand

Internationales Forum Textile Trends: Technischen und funktionellen Textilien gehört die Zukunft

Welche Zukunftschancen hat die Textilindustrie, was entscheidet über den Erfolg der Unternehmen und welche technischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen müssen die Hersteller künftig erfüllen? Um diese drei Kernfragen drehte sich das Forum Textile Tre

[5446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 047

Business Industrie

Ostdeutsche Textilindustrie mit Umsatzminus

Die Branche setzt verstärkt auf den Wachstumssektor Technische Textilien

Auch im Jahr 2005 hat sich die Lage für die ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie nicht entspannt. Mit Umsatzeinbußen von 4% auf ca. 1,6 Mrd. Euro konnte der Rückgang leicht gestoppt werden, aber die 15 Insolvenzen hätten die Branche spürbar gesch

[1623 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter