Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16042 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf hält Absatz stabil

Konzern gewinnt 2023 Umsatz-Marktanteile in Deutschland – Dämpfer im vierten Quartal – Nivea soll Wachstum ankurbeln

Beiersdorf hat die Preise 2023 hierzulande stärker angehoben als der Wettbewerb. Dennoch hat der Hersteller in wichtigen Kategorien kein Volumen verloren. Deutschlandchef Christian Haensch sieht sich in der Preispolitik bestätigt.

[4122 Zeichen] Tooltip
Starke Position bei Körper- und Gesichtspflege - Marktanteile 2023 von Beiersdorf in den verschiedenen Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 17

Industrie

Vegan Food Group setzt auf den deutschen Markt

Hersteller pflanzlicher Produkte investiert in Produktionsstätten von Tofutown – Weitere Zukäufe in Europa geplant

Die britische Vegan Food Group stellt Deutschland ins Zentrum ihrer Wachstumsstrategie. Nach der Übernahme von Tofutown prüft der Hersteller einen Investitionsplan in Höhe von mehreren Millionen Pfund.

[4465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

[4066 Zeichen] Tooltip
Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Industrie

Billie Green peilt Erlössprung an

Alle fünf bis sechs Monate neue Produkte – Hersteller entwickelt Fermentationstechnologie weiter – Expansion ins Ausland geplant

Im Rennen um Marktanteile bei Fleischalternativen ist The Plantly Butchers zuletzt nach vorne gerückt. Für das laufende Jahr peilt der Produzent ein Umsatzplus von mindestens 50 Prozent an.

[4652 Zeichen] Tooltip
Umkämpfter Markt für Fleischalternativen - Umsatzanteil 2023 im deutschen LEH in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 12

Industrie

Brauer haken mieses Jahr ab

Top-15-Brauereien verlieren fast 69 Mio. Hektoliter – Warmer Sommer und Fußball-EM sollen 2024 retten

Die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität nach der Corona-Pandemie hat sich für die deutschen Brauer schnell zerschlagen. Genau das Gegenteil ist eingetreten.

[3245 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2024: Die größten Braugruppen in Deutschland - Brauereigruppen und Privatbrauereien (inkl. Alkoholfrei und Malz) — Ranking nach Inlandsabsatz in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 14

Industrie

Revo Foods schraubt Produktion hoch

Foodtech-Startup will 3D-gedruckte Lachsalternative für den Massenmarkt herstellen – Größere Produktionsanlage von Juli an

Das österreichische Unternehmen Revo Foods will eine feste Größe für alternative Lebensmittel aus dem 3D-Drucker werden – derzeit ein absoluter Nischenmarkt. Das Startup investiert in einen neuen Standort in Wien, um zu skalieren.

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 18

Frischware

Milchbauern und Molkereien schieben Frust

Pläne der Politik zu Milchlieferverträgen und zur Weidemilch kommen nicht gut an – Markt und Gesellschaft stellen hohe Anforderungen an die Branche

Viel Politprominenz hat sich auf dem Berliner Milchforum gezeigt. Doch bei den rund 500 Teilnehmern bleibt das Gefühl zurück, nicht wirklich gehört zu werden. Die meisten lehnen eine Anwendung des Artikels 148 GMO auf die Milchlieferbeziehungen ebenso ab, wie gesetzliche Regelungen für die Weidemilcherzeugung.

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

[4249 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

Handel

Supermärkte legen im Bau- und Gartenmarkt zu

Lebensmitteleinzelhändler und Nonfood-Discounter wachsen mit ihrem grünen Sortiment – Bau- und Gartenmärkte verlieren – Frühlingssaison läuft gut an

Supermärkte und Discounter steigern ihren Anteil am rückläufigen Garten- und DIY-Markt. Für 2024 planen Bau- und Gartenmärkte zwar wieder mit einem kleinen Plus. Getrieben durch Discounter soll der Lebensmitteleinzelhandel aber weiter stärker zulegen.

[3534 Zeichen] Tooltip
Discounter und Supermärkte blühen auf - Umsätze im Gartenmarkt in 2023 in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

Handel

Umsatzmonitor

Die Umsätze im Lebensmittelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm (ohne Aldi, Lidl, Norma) sind im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken. In der Kalenderwoche 8 fielen die Ausgaben der Verbraucher um 0,12 Prozent oder 4 Mio. Euro. Es wird erwartet,

[716 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

 
zurück weiter