Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 35,36

Marketing

Direktvertrieb sieht sich gerüstet

Branche setzt auf die persönliche Beratung und erwartet weitere Zuwächse – Auch die Zahl der Vertriebsmitarbeiter ist gestiegen

Online-Angeboten und Tupperware-Turbulenz zum Trotz: Die Unternehmen, die auf klassische Vertreterbesuche setzen, konnten ihren Umsatz im vergangenen Jahr erneut steigern.

[5647 Zeichen] Tooltip
Direktvertrieb erzielt Rekordumsatz - Deutliche Steigerung im Vorjahresvergleich – Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 43

Marketing

Consumer-Index der GfK

Preise bleiben auf hohem Niveau

Die Zeiten der extremen Inflationsraten im deutschen Lebensmittelhandel scheinen erst einmal vorüber. Das liegt am Vorstoß der Discounter, der im April erste Auswirkungen zeigte, vor allem aber an den stetig steigenden Vorjahresvergleichswerten. Das Preisniveau bleibt indes hoch, so die Marktforscher der GfK.

[6047 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate erstmals wieder spürbar auf dem Rückzug - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Alkoholhaltige Getränke verzeichnen im April einen Umsatzrückgang - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Drogeriemärkte mit dem höchsten Monatszuwachs - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 51

Marketing

Internet-Handel erleidet Rückschlag

Konsumflaute macht sich auch im E-Commerce bemerkbar – Verkäufe haben sich teilweise wieder ins stationäre Geschäft verlagert

Besonders bei Mode, Elektronik und Freizeitartikeln bekamen auch die E-Commerce-Händler zuletzt die Kaufzurückhaltung der Menschen zu spüren. In die Zukunft blickt die Branche dennoch optimistisch.

[4377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 41

Marketing

Verbraucher vertrauen auf Vitamine

Mineralstoffe bei Nahrungsergänzungsmitteln auf Rang zwei – Drogeriemärkte als Hauptabsatzkanal – Lebensmittelhandel verliert

Höhere Durchschnittspreise haben zu einer leichten Umsatzsteigerung bei Nahrungsergänzungsmitteln bei gleichzeitigem Absatzrückgang geführt. Der Lebensmittelhandel verlor als Vertriebskanal erheblich.

[4284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

[8821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 29

Marketing

Consumer-Index der GfK

Teuerung erreicht neuen Höchstwert

Die Preise für bezahlte Konsumgüter kannten auch im November nur eine Richtung: nach oben. Eine Steigerung von 14,3 Prozent hat die GfK für FMCG-Waren errechnet. Der höchste Wert, der im Consumer-Index jemals gemessen wurde.

[3451 Zeichen] Tooltip
Discounter legen weiter zweistellig zu - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Preisanstieg im Lebensmittelhandel auf Rekordniveau - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Gestiegene Produktionskosten treiben die Preise für Papierwaren - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 39

Marketing

Lieferung wird zum Milliardenmarkt

Bain-Studie prophezeit allen Unkenrufen zum Trotz Wachstum – Marktteilnehmer stehen aber noch vor großen Herausforderungen

Wer das Rennen im Online-Lebensmittelhandel macht, ist noch offen. Alle Marktteilnehmer müssen noch investieren und Herausforderungen lösen, meint die international agierende Unternehmensberatung Bain und hat drei Hauptthemenfelder ausgemacht.

[7015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 43,44

Marketing

Discounter sind gefordert

Online-Shopper wünschen sich auch im Quick-Commerce preisgünstige Lebensmittelangebote – Kaufverhalten verändert sich

Nicht weniger als den „größten und detailliertesten Datensatz, der derzeit über die Online-Einkaufsgewohnheiten von Lebensmitteln in Deutschland verfügbar sei“, preisen die Marktforscher von Appinio und der Softwareanbieter Spryker ihre neuste, repräsentative Umfrage. Ihre Einschätzung: Ohne Lieferservice verlieren etablierte Händler ihren Wettbewerbsvorteil.

[13252 Zeichen] Tooltip
E-Food-Lieferung am liebsten von Lidl - Unternehmen, von denen sich Verbraucher ein Online-Lebensmittelangebot wünschen – Angaben in Prozent Kunden geben hohe Summen aus - Mit der Bekanntheit hapert es noch - Die Hälfte will online einkaufen - Jüngere Kunden, höhere Online-Ausgaben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 40

Marketing

Fairtrade feiert runden Geburtstag

Initiative kündigt für den Jahresverlauf zahlreiche Mitmach-Aktionen an – Im Handel gibt es Promotions und „sprechende Produkte“

Er gehört zu den bekanntesten Nachhaltigkeitslabels. Der Verein Fairtrade/Transfair setzt sich seit nunmehr 30 Jahren für den fairen Handel ein. Zum runden Geburtstag sind zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen geplant.

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 33

Marketing

Tupperpartys steigen jetzt online

Laut Studie der Universität Mannheim haben die Direktvertriebsunternehmen ihren Umsatz auch 2020 weiter gesteigert

Kaum Tupperpartys, Staubsaugervorführungen im Wohnzimmer oder Schminknachmittage. Doch trotz Corona-Einschränkungen hat die Direktvertriebsbranche an Umsatz zugelegt.

[4237 Zeichen] Tooltip
Direktvertrieb bleibt in der Erfolgsspur
€ 5,75

 
weiter