Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 21,22,23

Journal

Zweite Chance im Netz

Das Geschäft mit Gebrauchtware im Internet blüht, auch weil es auf den Megatrend nachhaltiger Konsum einzahlt. Inflation, sinkende Kaufkraft und die hohe Verfügbarkeit könnten es weiter beflügeln. Birgitt Loderhose

[9456 Zeichen] Tooltip
Ökologie ist Trumpf - Motive für den Second-Hand-Kauf - Angaben in Prozent Am liebsten online - Einkaufsstätten für Second Hand Jüngere bestellen gern gebraucht - Second-Hand-Einkauf nach Altersgruppen und Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 22,23

Journal

„Lieferengpässe kennen wir nicht“

Der Online-Gebrauchtwarenhändler Momox profitiert vom Trend zu nachhaltigem Konsum. Unternehmenschef Heiner Kroke sagt, wie er trotz geringer Margen Gewinne erzielt.

Herr Kroke, Sie kennen aus Ihrer Zeit bei Ebay, bei Ricardo und heute bei Momox den Gebrauchtwarenmarkt aus dem Effeff. Kaufen Sie privat Produkte aus zweiter Hand? Natürlich. Alles, was Sie gerade im Videocall sehen, habe ich bei Momox Fashion ge

[6645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 34,36

Marktplatz Genuss & Spezialitäten

Frische Verteilung

Der Markt für gekühlte Feinkostsalate befindet sich nach dem Verkauf der Sparte Homann-Feinkostsalate im Umbruch. Neue Hersteller springen in die Lücke. Stark steigende Rohwarenpreise setzen die etablierten Produzenten unter Druck. Birgitt Loderhose

[7226 Zeichen] Tooltip
Markt schrumpft leicht - Marke wächst, Handelsmarke verliert - Umsatz mit Feinkostsalaten in Mio. Euro von 2019 bis 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 57,58

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

Sanfter Entzug

An Hybridfleisch scheiden sich die Geister. Die einen sehen darin einen Weg, um Konsumenten den sukzessiven Ausstieg aus dem Fleischverzehr zu erleichtern. Andere ziehen eine klare Grenze – entweder Fleisch oder Pflanze. Birgitt Loderhose

[12956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 25,26

Journal

„Der richtige Humus“

Olaf Koch und Fabio Ziemßen wollen die New-Food-Szene mit Risikokapital füttern. Im LZ-Gespräch sagen die früheren Metro-Manager, was sie antreibt.

[12598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 33,34

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Veggie erobert Gefrierschränke

Etablierte Hersteller wie Iglo, Frosta, Frostkrone und PHW sowie Startups kommen mit vielen veganen oder vegetarischen Neuheiten in den Markt, doch wohin mit der Warengruppe in den Tiefkühlmöbeln? Das fragen sich Handel und Industrie und haben unterschiedliche Ideen. Birgitt Loderhose

[9744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 28,30

Marktplatz Drogeriewaren

Handel im Hygienefieber

Die Coronapandemie lässt Produkte wie Händedesinfektionsmittel, Masken und Handschuhe boomen wie noch nie. Nach Engpässen im ersten Halbjahr ist der Handel für die aktuelle Winterwelle besser gewappnet. Hohe Beschaffungskosten dämpfen allerdings die Freude. Birgitt Loderhose*

[7797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 21,22,23

Journal

Vom Boom überrollt

Der Online-Lebensmittelhandel kann die hohe Nachfrage in der Corona-Krise nicht befriedigen. Rewe, dm, Globus und Bünting bauen Click und Collect aus. Birgitt Loderhose

[9257 Zeichen] Tooltip
Bestellen in der Krise - Neue Normalität - Lieferkosten als Hindernis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 29,30

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Fit durch die Krise

In Zeiten von Corona erweitern Händler Sortimente und Beratung, die Gesundheit und körperliche Fitness fördern. Angesichts geschlossener Sportvereine und drohender Gewichtszunahme kaufen die Kunden verstärkt Hanteln und Trainingsgeräte für zu Hause. Aldi zeigt, wie sich der Nonfoodtrend mit Lebensmitteln kombinieren lässt. Birgitt Loderhose

[9733 Zeichen] € 5,75

 
weiter